audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 9655 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: A7, Startprobleme

Beweise sind schön und gut, und wenn Andere über ein ähnliches Problem berichten, fühlt man sich auch nicht besser im Pool der beschädigten Neuwagen. Sagen tun die Verkäufer ganz viel, und selbst wenn es so scheint, daß Audi das Prob nicht in den Griff bekommt, bedeutet das nicht, daß man das so hin...
von Jan867
Di 16. Apr 2024, 14:03
 
Forum: Motor
Thema: A7, Startprobleme
Kommentare: 5
Zugriffe: 46

Re: A7, Startprobleme

Hallo, herzlich willkommen im Forum! Dein Audiwagen ist aber schon ganz schön neu, da wirst Du nicht viele finden, die von diesem Modell berichten können. Was ich Dir schreiben kann ist, daß das ganz und gar nicht normal ist, weder aus ökonomischen noch aus verschleißtechnischen Gründen. Die Werksta...
von Jan867
Di 16. Apr 2024, 13:19
 
Forum: Motor
Thema: A7, Startprobleme
Kommentare: 5
Zugriffe: 46

Re: Audi 90 Felgenauswahl

Vorschweben würde mir natürlich der BBS RS wenn ich aber ehrlich bin weiß ich garnicht welche ET ich dafür brauche? die Dimensionen der Felge sind ganzheitlich zu betrachten. Eine vom Duchmesser kleinere Felge könnte über eine kleine ET verfügen, ohne daß es an der Karosserie scheuert. Vermutlich s...
von Jan867
Mo 15. Apr 2024, 13:16
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi 90 Felgenauswahl
Kommentare: 5
Zugriffe: 244

Re: Sommerreifen, bin ich bleed?

Hi Thorsten,

wegen der Reifenbreite machen die den Deckel drauf 8O ?
von Jan867
Mo 8. Apr 2024, 13:54
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Sommerreifen, bin ich bleed?
Kommentare: 8
Zugriffe: 747

Re: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau

Ich bin der Auffassung, solange der Druckstellerstrom nicht an die Regelgrenze kommt sollte alles passen. das ist nicht richtig so. Wie soll ich ihn dann einstellen? Das MSG erhält ja über die Lambdasonde stets die Rückmeldung ob das Gemisch passt oder nicht, und versucht auf λ = 1 zu regeln. Dafür...
von Jan867
Fr 5. Apr 2024, 13:15
 
Forum: Motor
Thema: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau
Kommentare: 31
Zugriffe: 1748

Re: Sommerreifen, bin ich bleed?

Hi Thorsten, die angegebene Reifenbreite wird irgendwie mit der Kristallkugel ermittelt :lol: . Das soll heißen, daß die Lauffläche Deines Reifens nicht 205 mm beträgt, sondern weniger. Durch den Luftdruck beult die Reifenflanke nach außen. Je niedriger die Reifenflanke, desto breiter die echte Brei...
von Jan867
Fr 5. Apr 2024, 12:47
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Sommerreifen, bin ich bleed?
Kommentare: 8
Zugriffe: 747

Re: Grillwochenende 2024

Username / Realname / Fahrzeug / Zelt / Sonstiges 44_TR / Stefan / eins / eins / - Wutz / Heiko / eins / - / Tagesgast voraussichtlich mit Begleitung NCC / Janine / eins / - / Tagesgast mit Hund 5-ender / Christoph / eins / eins / - Hynky / Christian / eins / eins / - [Dirk] / Dirk / eins / - / - k...
von Jan867
Do 4. Apr 2024, 13:52
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 12. audidrivers Grillwochende 02.08. bis 04.08.2024
Kommentare: 43
Zugriffe: 431

Re: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau

Ich bin der Auffassung, solange der Druckstellerstrom nicht an die Regelgrenze kommt sollte alles passen. das ist nicht richtig so. Derzeit habe ich ihn so eingestellt dass der Druckstellerstrom bei allen Drehzahlen ohne Last quasi bei Mittelwert 0 mA liegt. So kann das MSG in jede Richtung regeln ...
von Jan867
Do 4. Apr 2024, 13:49
 
Forum: Motor
Thema: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau
Kommentare: 31
Zugriffe: 1748

Re: Bremssattel löst nicht?

Hallo,

bei einem Flüssigkeitstausch hatte ich das Prob noch nie. Das Entlüften eines neuen Bremssattels bringt da wohl andere Eigenarten mit sich.
von Jan867
Mi 3. Apr 2024, 14:28
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel löst nicht?
Kommentare: 32
Zugriffe: 18405

Re: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere

AUDIC4A6S6AAN hat geschrieben:Welcher Druck wird maximal aufgebaut, wenn die Pumpe gegen eine "Mauer" fördert?

das wird nicht geschehen, wenn das Kühlmittel nicht durch den WT fließt, dann eben mehr durch den Zylinderkopf.
von Jan867
Mi 3. Apr 2024, 14:26
 
Forum: Motor
Thema: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere
Kommentare: 25
Zugriffe: 1121
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche