audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 59 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sitzbezug vom Beifahrersitz für Fahrersitz nutzen?

Hallo, Vielleicht schreibst Du mal dazu welchen Ausstattungscode Du hast. Hast Du schon mal im Traditionsshop von Audi geschaut? Für den 4B gibt es da reichlich Sitzbezüge - teilweise sehr günstig. Die PR-Nummern für die Sitze sind Q1A und N4J. Normale Stoffsitze mit elektrischer Höhenverstellung i...
von Bertor
Do 21. Dez 2023, 13:15
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Sitzbezug vom Beifahrersitz für Fahrersitz nutzen?
Kommentare: 7
Zugriffe: 1559

Re: Sitzbezug vom Beifahrersitz für Fahrersitz nutzen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Dann werde ich mich mal umgucken nach einem akzeptablen Beifahrersitz...
von Bertor
Mi 20. Dez 2023, 21:40
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Sitzbezug vom Beifahrersitz für Fahrersitz nutzen?
Kommentare: 7
Zugriffe: 1559

[A6 C5] Sitzbezug vom Beifahrersitz für Fahrersitz nutzen?

Hallo, der Stoff (graue Karos) meines Fahrersitzes zeigt nach 380000km erste Auflösungserscheinungen. Nur der Sitz, nicht die Lehne, da ist sogar die Wange noch okay. Hat schon mal jemand versucht, den Bezug vom Beifahrersitz dafür zu nehmen? Die Fahrersitze, die so bei Ebay angeboten werden, sehen ...
von Bertor
Di 19. Dez 2023, 21:25
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Sitzbezug vom Beifahrersitz für Fahrersitz nutzen?
Kommentare: 7
Zugriffe: 1559

Re: BDV springt nach 2 Tagen Stillstand nicht sofort an

Erneut Danke für Eure Beiträge! .....Hat jemand eine Idee dazu? Hi, Fehlerspeicher auslesen. Schau mal ob da was mit Gemischadaption hinterlegt ist. Sofern nicht im Leerlauf sowie Teillast mal die Langzeit und Kurzzeit Trimmwerte im Messwertblock auslesen um auszuschließen das die Gasanlage falsch e...
von Bertor
Mi 27. Apr 2022, 12:38
 
Forum: Motor
Thema: BDV springt nach 2 Tagen Stillstand nicht sofort an
Kommentare: 10
Zugriffe: 4271

Re: BDV springt nach 2 Tagen Stillstand nicht sofort an

Vielen Dank für Eure Beiträge! Ich fahre dann mal nächste Woche zum Boschdienst und schaue, was die so an niederschwelligen Tests für die Einspritzanlage so anbieten. Dann sehen wir weiter.
von Bertor
Sa 26. Mär 2022, 20:31
 
Forum: Motor
Thema: BDV springt nach 2 Tagen Stillstand nicht sofort an
Kommentare: 10
Zugriffe: 4271

[A6 C5] BDV springt nach 2 Tagen Stillstand nicht sofort an

Auch wenn es eher ein Luxusproblem ist: Steht der Wagen länger als einen Tag, muß ich ca. 2 Sekunden orgeln, bis er anspringt. Meine Vermutung ist, daß es irgendwas mit der Kraftstoffzufuhr zu tun hat. Hat jemand eine Idee dazu? Zündkerzen, Zündspule, Luftfilter, OT-Sensor, Kats mit Lambdas wurden i...
von Bertor
Fr 25. Mär 2022, 11:22
 
Forum: Motor
Thema: BDV springt nach 2 Tagen Stillstand nicht sofort an
Kommentare: 10
Zugriffe: 4271

Re: Simmerring wechseln Kupplungsseite

So, erledigt! Die Werkstatt hat - neben Kupplung und ZMS - nur den Simmerring gewechselt. Das ZMS war zwar nicht defekt aber am Ende seiner Lebensdauer angelangt, wurde mir gesagt. Es war schon länger kein sanftes Anfahren mehr möglich, jetzt kann ich wieder ohne Ruckeln anfahren. Der Wechsel fand ü...
von Bertor
Sa 23. Okt 2021, 12:48
 
Forum: Motor
Thema: Simmerring wechseln Kupplungsseite
Kommentare: 4
Zugriffe: 2875

Re: Simmerring wechseln Kupplungsseite

Okay, danke! Dann sollte der Ring ohne Gehäuse reichen.
von Bertor
Fr 27. Aug 2021, 13:44
 
Forum: Motor
Thema: Simmerring wechseln Kupplungsseite
Kommentare: 4
Zugriffe: 2875

Re: Motorlager wechseln

Die Lager sind inzwischen gewechselt! Ich hatte zuerst lange versucht, die Lager ohne Absenken herauszubekommen. Laut Schilderungen im Netz geht das auch bei dem einen oder anderen Modell. Ich habe es jedenfalls beim BDV nicht hinbekommen. Dann habe ich abgesenkt und den Motor gleichzeitig nach oben...
von Bertor
Di 24. Aug 2021, 09:00
 
Forum: Motor
Thema: Motorlager wechseln
Kommentare: 2
Zugriffe: 2424

[A6 C5] Simmerring wechseln Kupplungsseite

Hallo! Ich möchte demnächst die Kupplung inklusive ZMS wechseln (lassen). Motorcode BDV. Bei der Gelegenheit soll auch der Simmerring hinter dem Schwungrad gewechselt werden. Die Simmerringe werden sowohl einzeln als auch mit Gehäuse angeboten. Worin liegt der Vorteil beim Modell mit Gehäuse? Vermut...
von Bertor
Di 24. Aug 2021, 08:33
 
Forum: Motor
Thema: Simmerring wechseln Kupplungsseite
Kommentare: 4
Zugriffe: 2875
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche