audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 753 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Geschwindigkeitsindex V oder W

Ist aber doch generell kein Problem, oder?

Alle 17-18 Zoll Chinareifen die ich in den letzten Jahren gekauft habe hatten sogar die W Kennung. Ist doch eigentlich fast Standard heute bei Breitreifen.

Mfg Kai
von Kai
Do 26. Nov 2020, 12:23
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex V oder W
Kommentare: 6
Zugriffe: 617

[A4 B5] Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer umbauen

Hallo, Ich habe einen 96er A4 B5 Vorfacelift mit den normalen Breitbandscheinwerfern. Das Licht ist zwar im Grunde genommen in Ordnung, trotzdem Frage ich mich ob es vielleicht eine Verbesserung bringt wenn ich auf die Scheinwerfer vom Facelift Modell umbaue. Diese haben ja eine DE Linse für das Abb...
von Kai
Sa 7. Nov 2020, 11:02
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer umbauen
Kommentare: 1
Zugriffe: 591

Re: Alterung Kunststoffteile Innenraum

Hmm, sehr interessant. Mein Typ89 ist von 1987 und somit nochmal etliche Jahre älter als eure Gefährte und der steht immer draussen und wird nicht sonderlich schonend behandelt. Trotzdem stelle ich da nichts dergleichen fest. Das Armaturenbrett ist immernoch flexibel und nicht klebrig oder sowas. Da...
von Kai
Sa 12. Sep 2020, 06:26
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Alterung Kunststoffteile Innenraum
Kommentare: 7
Zugriffe: 1153

Re: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Danke für den Tipp :-) Das selbe trifft übrigens auch auf die schwarzen Fussel aus der Lüftung zu :? Tobi Wenn Fussel aus der Lüftung kommen stell dich schonmal drauf ein die Heizungsklappen neu zu beschichten. :roll: Der Heizungskasten muß dafür raus... Das sind die Stellen des bösen bei den Typ89...
von Kai
Mo 31. Aug 2020, 15:43
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen
Kommentare: 11
Zugriffe: 2069

Re: Wertentwicklung Audi RS2

Hallo Hier sind ja eine ganze Menge schwarzmaler am Werk... Die größten Probleme sehe allerdings auch ich in der aktuellen politischen Entwicklung. Ich möchte drauf wetten das nächstes Jahr nach der Wahl schwarz/grün und damit dann das Tempolimit kommt. :puke: Ich persönlich würde jetzt auch nicht i...
von Kai
So 30. Aug 2020, 21:17
 
Forum: off topic
Thema: Wertentwicklung Audi RS2
Kommentare: 19
Zugriffe: 2731

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Hallo, Ja, Typ89 wird langsam richtig teuer. Selbst normale 4 Zylinder steigen ordentlich im Preis sofern der Zustand gut ist. Für einen Audi 90 legt man nochmal 1-2 tausender mehr hin weil die ganzen Jungs geil auf 5zylinder sind nach den YouTube Videos vom Degenhardt und JP... Gut das ich 2 gute A...
von Kai
Do 27. Aug 2020, 17:03
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 176
Zugriffe: 91130

Re: Aggregateträger Unterschiede 5 Zylinder

Ja, was heißt vernünftiges Zubehör? Normalerweise kaufe ich immer lemförder wenn es um solche Teile geht. Die scheinen diese Buchsen aber gar nicht (mehr) im Programm zu haben. So auf die schnelle finde ich als einzigen Hersteller Meyle. Hatte ich auch schonmal bei irgendwas, war eigentlich auch o.k...
von Kai
So 9. Aug 2020, 05:55
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger Unterschiede 5 Zylinder
Kommentare: 7
Zugriffe: 1512

Re: Aggregateträger Unterschiede 5 Zylinder

Hallo Genau. Es geht um den PS, also auch 5 Zylinder. Auf dem Aggregateträger liegt der Motor also nicht auf. ;) Ich dachte ehr an Unterschiede zb. bei der Größe der Buchsen oder der Stabi-befestigung... Aber wenn das lt. Etka bei allen 5endern gleich ist, sollte das ja kein Thema sein... Mfg Kai
von Kai
Fr 7. Aug 2020, 08:36
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger Unterschiede 5 Zylinder
Kommentare: 7
Zugriffe: 1512

[Typ89 PS] Aggregateträger Unterschiede 5 Zylinder

Hallo Ich habe vor beim meinem Audi 90 Typ89 mit PS Motor, EZ. 12/87 den Aggregateträger zu wechseln. Gummilager sind verschlissen und etwas Rost hat er auch. Ich habe hier noch einen Träger vom Audi 90 Typ89 20V Fronti Erstzulassung 89 liegen. Der ist in echt gutem Zustand (seit 15 Jahren eingelage...
von Kai
Fr 7. Aug 2020, 04:19
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger Unterschiede 5 Zylinder
Kommentare: 7
Zugriffe: 1512

Re: Kunststoffkotflügel S6

Hallo Ich hab mir eben mal Bilder von den Kotflügeln vom S6 und vom normalen C4 angeschaut. Also für mich sieht das untere Stück bis zur Zierleiste fast identisch aus. Keine Ahnung was der Lackierer da für ein Problem mit hat, aber ich würde das genauso reparieren. Unterhalb Zierleiste abschneiden u...
von Kai
Di 23. Jun 2020, 04:27
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Kunststoffkotflügel S6
Kommentare: 33
Zugriffe: 6639
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche