audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2006 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Lautsprecher rauscht

hallo

messe bitte mal den widerstand am hochtöner > direkt an den anschlüssen und nicht am kabel denn da ist ein kondensator drinn

Mfg Kai
von kai 1
Fr 3. Apr 2020, 20:30
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 18
Zugriffe: 802

Re: Lautsprecher rauscht

hallo hast du irgendeinen anderen lautsprecher ohne endstufe drauf für eine vergleichsmessung , um das multimeter mal als fehlerquelle auszuschliessen wenn die batterien da drinn müde werden kommen da teilweise unsinnige werte raus desweiteren könnte man noch die litzen auslöten und dann da nur die ...
von kai 1
Fr 3. Apr 2020, 18:22
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 18
Zugriffe: 802

Re: Lautsprecher rauscht

hallo

160 ohm ist aber sehr hoch :gruebel:

Mfg Kai
von kai 1
Fr 3. Apr 2020, 14:37
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 18
Zugriffe: 802

Re: Lautsprecher rauscht

hallo

man kann grundsätzlich auf Lautsprecher hinten verzichten

ich hab das seit mindestens 15 Jahren so , ur der sub ist hinten weil bei mir meist dezent über dimensioniert sonst könnte ich den auch vorn verbauen

Mfg Kai
von kai 1
Do 2. Apr 2020, 15:48
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 18
Zugriffe: 802

Re: Lautsprecher rauscht

hallo multimeter auf widerstandsmessung stellen und widerstand messen , da sollte was um die ~3,5 ohm angezeigt werden kannst auch an den beiden ltzen direkt messen die da zur schwingspule gehen die beiden kupferfarbenen drähte die da im korb sichtbar sind denn die sind in der regel nicht isoliert M...
von kai 1
Mi 1. Apr 2020, 23:50
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 18
Zugriffe: 802

Re: Lautsprecher rauscht

hallo

das kann die kleine möchtegernendstufe auch sein

wenn du kannst klemm die lautsprecher doch mal an eine andere quelle , himanlage oder ähnliches aber ohne diese endstufe die da auf dem magneten geschraubt ist

Mfg Kai
von kai 1
Mi 1. Apr 2020, 16:03
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 18
Zugriffe: 802

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

. Da sprechen wir dann schon von Baujahren 2005-2009! ja da hat die optimierung gut funktioniert , du sollst doch möglicht zeitnah immer neu kaufen sonst klappt uns das system zusammen bei einigen regelt man das eben über weggammeln , bei anderen über motoren die geradeso ~100 tkm überleben Mfg Kai
von kai 1
Di 31. Mär 2020, 23:26
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 119
Zugriffe: 13233

Re: Schwungrad Typ81 zu Typ44 untersch., welches passt an NF

hallo meiner meinung nach sollte der tausch gehen sofern du eben schwung und schwingungsdämpfer nimmst das gesammtgewicht der schwungscheibe ist da so erstmal nicht ganz so relevant , das ausgleichgewicht im schwung muss zum ausgleichgewicht im schwingungsdämpfer passen wenn man es 100 % genau haben...
von kai 1
Di 31. Mär 2020, 03:11
 
Forum: Motor
Thema: Schwungrad Typ81 zu Typ44 untersch., welches passt an NF1?
Kommentare: 5
Zugriffe: 254

Re: NF1 Umbau Typ81, Ölansaugschnorchel tauschbar?

hallo

den bildern nach geht da beides

die papierdichtung liegt ja plan zwischen den beiden flächen

der O ring drückt ja auch nur gegen die planfläche an der pumpe und dichtet dadurch ab

Mfg Kai
von kai 1
Di 31. Mär 2020, 03:03
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Umbau Typ81, Ölansaugschnorchel tauschbar?
Kommentare: 5
Zugriffe: 286

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

hallo

hast nen schweissgerät zur verfügung ? oder kennst jemanden der sowas hat ?

dass sollte doch schweissbar sein

das ABK teil sollte aber auch passen :gruebel:

Mfg Kai
von kai 1
Di 31. Mär 2020, 02:57
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 144
Zugriffe: 24732
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche