audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1884 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Audi A4 b8 2,0 TFSI Zylinder 1 Zündet nicht

hallo

das heisst auch bei nen turbomotor ansaugbrücke , da ist ja auch teilweise unterdruck drinn

das mit der verdreckung ist seit direkteinspritzer mit agr leider ganz normal, da hast jetzt die Gelegenheit das alles mal zu reinigen

was ist bei der druckverlustprüfung raus gekommen ?

Mfg Kai
von kai 1
So 17. Mär 2019, 00:44
 
Forum: Motor
Thema: Audi A4 b8 2,0 TFSI Zylinder 1 Zündet nicht
Kommentare: 15
Zugriffe: 714

Re: Ruf Teddybär eins vier!

Dirk hat geschrieben:eigentlich ist es schon so eine Art "Zentraleinspritzung", denn die 4 Einspritzventile werden alle 4 gleichzeitig angesteuert (einfach parallel geschaltet).


nööö , zentraleinspritzung sind die vergaserersatzspritzen , also zentral eine düse für alle zylinder

Mfg Kai
von kai 1
Fr 15. Mär 2019, 19:02
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ruf Teddybär eins vier!
Kommentare: 30
Zugriffe: 1043

Re: Ruf Teddybär eins vier!

hallo

viel spass mit dem neuen alten , so einen hatte ich auch lang gefahren allerdings nen 91er

das was aber nicht meinem geschmack passt ist das marineblau , ich mag das einfach nicht

kassette kenn ich auch noch , selbst tonband kenn ich auch noch für zu hause > die grossen

Mfg Kai
von kai 1
Do 14. Mär 2019, 19:37
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ruf Teddybär eins vier!
Kommentare: 30
Zugriffe: 1043

Re: Audi Q7 2007

hallo

meinem schweizer kumpel ist sein 3.0 tdi im 4f gestorben , festgegangen von jetzt auf gleich war so bei ~180tkm , da hat er sich nen ersatzmotor beschaffen müssen

Mfg Kai
von kai 1
Do 14. Mär 2019, 19:27
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi Q7 2007
Kommentare: 17
Zugriffe: 575

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

hallo

"dünne teile" ?

der dämpfer okay der hat keine führungsaufgaben in der konstruktion , aber die 4 querlenker selber sind keine spielzeug stäbchen , bis die verbiegen bzw brechen braucht es schon kraft

Mfg Kai
von kai 1
So 10. Mär 2019, 01:26
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ausstattung A4 Avant 1998
Kommentare: 20
Zugriffe: 1059

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

hallo

die Bilder sind leider offline

wenn sich die aufhängung richtig verbiegt muss es ja nen gegenpunkt geben wo sich die eingeleitete kraft abstützen kann , das ist zum einen der hilfsrahmen , und dann weitergehend die karosserie selbst

nur mal als denkanstoss

Mfg Kai
von kai 1
Sa 9. Mär 2019, 22:20
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ausstattung A4 Avant 1998
Kommentare: 20
Zugriffe: 1059

Re: Audi A4 b8 2,0 TFSI Zylinder 1 Zündet nicht

Bei Saugern tritt das Problem zwar scheinbar stärker auf als bei Turbos, aber auch die Turbos sind betroffen (speziell bei Kurzstrecken). die aufgeladenen motoren haben eben druck zur zylinderbefüllung , deswegen ist da die "atemnot" nicht ganz so ausgeprägt , deswegen ist der leistungsve...
von kai 1
Fr 8. Mär 2019, 23:15
 
Forum: Motor
Thema: Audi A4 b8 2,0 TFSI Zylinder 1 Zündet nicht
Kommentare: 15
Zugriffe: 714

Re: Audi A4 b8 2,0 TFSI Zylinder 1 Zündet nicht

hallo

das mit der abschaltung ist natürlich so eine sache , ansonsten kann ich mich nur wiederholen > mach ne druckverlustprüfung auf dem zylinder

das der druck abhaut weisst ja schon , aber nun gillt es rauszufinden wo :!:

Mfg Kai
von kai 1
Fr 8. Mär 2019, 13:03
 
Forum: Motor
Thema: Audi A4 b8 2,0 TFSI Zylinder 1 Zündet nicht
Kommentare: 15
Zugriffe: 714

Re: Audi A4 b8 2,0 TFSI Zylinder 1 Zündet nicht

hallo endoskop mal organisieren und mal durch die kerzenbohrung in den zylinder schauen , desweiteren mach ne druckverlustprüfung , dann bekommt ihr raus wo denn der druck flüchtet wenn da im zylinder spritt steht kann es nicht am kolben vorbei deswegen fällt da kolben und kolbenringe meiner meinung...
von kai 1
Do 7. Mär 2019, 23:01
 
Forum: Motor
Thema: Audi A4 b8 2,0 TFSI Zylinder 1 Zündet nicht
Kommentare: 15
Zugriffe: 714

Re: AHK nachrüsten

hallo

nee , keine westfalia , ist ne ebaykupplung abnehmbar mit e-satz dazu für 13 polig mit blinkerkontrolle , die ist in D vorgeschrieben

Mfg Kai
von kai 1
Di 19. Feb 2019, 19:13
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: AHK nachrüsten
Kommentare: 15
Zugriffe: 1081
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche