audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1905 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hydroklappern

ZR sollte er ja nicht abnehmen, aber na gut, habe keine Ahnung von den Ölis.[/ Anders als beim Benziner gibt es keinen Keil der das Nockenwellenrad fixiert - das muss mittels Lineal und Dorn ausgerichtet werden und dann wird die Einspritzpumpe feinjustiert. und zum einlegen des nockenwellen lineal ...
von kai 1
Mo 8. Jul 2019, 23:28
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 886

Re: Hydroklappern

hallo für übermaß tassen muss natürlich endsprechend aufgebohrt werden , sonst passt das nicht auch mit ersatzköpfen ist irgendwann mal zu ende , wenn es keine guten secknd hand köpfe mehr gibt zu sinnigen kosten und man den motor /kopf weiter fahren will ist das ein erforderlicher weg das da aber w...
von kai 1
Mo 8. Jul 2019, 00:04
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 886

Re: Warum Unterdruckanschluss am Kraftstoffdruckregler?

Stefan Wiedemann hat geschrieben:Sprich:0 bar Unterdruck 3 bar Kraftstoffdruck oder -0,5 bar Unterdruck 2,5 bar Kraftstoffdruck.


das ist auch in der anderen richtung so

0 bar Unterdruck 3 bar Kraftstoffdruck oder +1 bar Üerdruck 4 bar Kraftstoffdruck ;)

Mfg Kai
von kai 1
Di 25. Jun 2019, 14:16
 
Forum: Motor
Thema: Warum Unterdruckanschluss am Kraftstoffdruckregler?
Kommentare: 9
Zugriffe: 463

Re: Drosselklappe bearbeiten AAN

hallo weiter öffnen mit weniger pedalweg geht auch wenn man die seilzugmechanik ändert geht dann aber etwas schwerer natürlich wieso sollte ein e-gas drosselklappenbetätigung eingetragen werden ? sowas ist doch relativ simpel zu bauen , nen poti und servo aus dem modelbau , sollte aber so sein das e...
von kai 1
Fr 14. Jun 2019, 23:57
 
Forum: Turbo
Thema: Drosselklappe bearbeiten AAN
Kommentare: 29
Zugriffe: 3681

Re: Turbolader unterschied GT15 GT17

hallo

VTG offen ? dann dreh das mal in die andere richtung !


VTG offen heisst die volle abgasmenge geht über das rad

Mfg Kai
von kai 1
Sa 8. Jun 2019, 23:27
 
Forum: off topic
Thema: Turbolader unterschied GT15 GT17
Kommentare: 2
Zugriffe: 592

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

hallo müsste bei diesem versatz nicht auch ein unterschied im radstand links gegen rechts ermittelbar sein ? desweiteren sollte man da mal messen wie die abstände der buchsen der längslenker zum achszapfen sind um da eventuelle abweichengen auszuschliessen , das ganze auch diagonal messen denn dann ...
von kai 1
Mi 29. Mai 2019, 16:41
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 42
Zugriffe: 3083

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

hallo

diese variante weil direkt innerhalb der längslenker

dadurch wenn überhaupt nur sehr geringer Versatz über federweg

c4 und typ 44 hat nen klassischen panhardstab mit Versatz über federweg

Mfg Kai
von kai 1
Di 28. Mai 2019, 17:16
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 42
Zugriffe: 3083

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

hallo

ich find diese version ja deitlich interessanter

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Mfg Kai
von kai 1
Mo 27. Mai 2019, 16:08
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 45
Zugriffe: 3423

Re: mit neuem Zündanlassschalter startet der Wagen nicht

hallo Habe ich es richtig verstanden, das Loch dient lediglich dazu, den Spannring zu drücken um dann den Zylinder herausziehen zu können? richtig , loch bohren dann die spannklammer innen drücken und zyliner kommt ohne gegenwehr raus die autoknacker früher haben da einfach hammer und meißel angeset...
von kai 1
So 19. Mai 2019, 00:39
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: mit neuem Zündanlassschalter startet der Wagen nicht
Kommentare: 5
Zugriffe: 402

Re: mit neuem Zündanlassschalter startet der Wagen nicht

Frage: Kann ich den Schließ-Zylinder incl. Zapfen tauschen (ausbauen), ohne das gesamte Schloss mit Abreißschrauben etc. abbauen zu müssen? Wenn ja, sagt mir bitte wie. ja is möglich , es gibt da eine stelle am gehäuse da muss ein loch gebohrt werden und dann kann man die rasstpange im schliesszyli...
von kai 1
So 19. Mai 2019, 00:14
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: mit neuem Zündanlassschalter startet der Wagen nicht
Kommentare: 5
Zugriffe: 402
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche