audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 198 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: frei programmierbares stg

Aber die Lösung mit dem M5 LMM ist ja schon sehr alt. Und der kann auch kaputt gehen, ist ärgerlich wenn man dann wieder für 500 Euro einen kaufen muss.
von Philipp2.8V6
So 8. Jul 2018, 10:13
 
Forum: Turbo
Thema: frei programmierbares stg
Kommentare: 51
Zugriffe: 93260

Re: frei programmierbares stg

Alternativ könnte man auch noch die Ecumaster EMU ins Rennen schmeißen. Wenn du eh aus Österreich kommst, wären die Turbienen.at der ideale Ansprechpartner. Ich habe meine dort gekauft und Abstimmen lassen, passt. Auch die Oberfläche ist für den Laien recht einfach verständlich und man kann einiges...
von Philipp2.8V6
Sa 7. Jul 2018, 15:12
 
Forum: Turbo
Thema: frei programmierbares stg
Kommentare: 51
Zugriffe: 93260

Re: frei programmierbares stg

Alternativ könnte man auch noch die Ecumaster EMU ins Rennen schmeißen. Wenn du eh aus Österreich kommst, wären die Turbienen.at der ideale Ansprechpartner. Ich habe meine dort gekauft und Abstimmen lassen, passt. Auch die Oberfläche ist für den Laien recht einfach verständlich und man kann einiges ...
von Philipp2.8V6
So 8. Apr 2018, 14:42
 
Forum: Turbo
Thema: frei programmierbares stg
Kommentare: 51
Zugriffe: 93260

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Danke dir Ivo. Vorne ist eine RS3 8P Bremsanlage mit 4 Kolben Brembosätteln und 370er Scheiben verbaut, hinten gab es nur ein Upgrade auf 310er Scheiben mit Originalsätteln und Adaptern. Fahrwerk ist ein KW V1 mit 18 Zoll BBS RC (235/40). Fährt sich schön, vor allem in Verbindung mit den PU-Buchsen ...
von Philipp2.8V6
So 12. Nov 2017, 21:08
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3549
Zugriffe: 1249381

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Der Sommer ist vorbei und der Dicke steht trocken im Winterlager. Zeit in Erinnerungen zu schwelgen :(
S6 Agip_2.jpg
von Philipp2.8V6
So 12. Nov 2017, 10:12
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3549
Zugriffe: 1249381

Benzindruckregler 4,5 bar serienmäßig?

Hallo Leute, war in einem Auto aus dem VAG-Konzern jemals ein Benzindruckregler mit 4,5 bar serienmäßig verbaut? Auf der Seite von Bosch sind leider keine näheren technischen Angaben, ich komme nicht weiter. Ich möchte übergangsweise meinen AAH mit aufgeweiteter Drosselklappe damit Abstimmen. Grüße ...
von Philipp2.8V6
Sa 16. Sep 2017, 14:05
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Benzindruckregler 4,5 bar serienmäßig?
Kommentare: 0
Zugriffe: 3495

Re: gelegentliche Warmstartprobleme

Ähm, hast du mal ausprobiert was ich vorgeschlagen habe?
von Philipp2.8V6
Fr 5. Mai 2017, 13:15
 
Forum: Motor
Thema: gelegentliche Warmstartprobleme
Kommentare: 45
Zugriffe: 28804

Re: gelegentliche Warmstartprobleme

Ich kenne den ABC jetzt nicht genau, aber auch der müsste doch ein Taktventil haben dass die Gase vom Aktivkohlefilter in bestimmten Betriebszuständen in den Motor leitet? Bei meinem AAN war das Teil defekt und dauerhaft geöffnet, die Folge war ein sporadisch schlechter Warmstart. Die Eintragung Akt...
von Philipp2.8V6
Do 6. Apr 2017, 11:17
 
Forum: Motor
Thema: gelegentliche Warmstartprobleme
Kommentare: 45
Zugriffe: 28804

Re: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern

Servus,

das war die hintere Lasche zum Anheben des Motors. Diese ist normalerweiße ca. 8 Zentimeter länger und steht bis über die Einspritzleiste mit einer Bohrung am Ende zum Aufhängen.
Solange du den Motor nicht ausbauen willst nicht weiter schlimm, einfach weglassen ;)
von Philipp2.8V6
Mo 3. Apr 2017, 17:05
 
Forum: Motor
Thema: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern
Kommentare: 102
Zugriffe: 50874

Re: Kerzenbild

Also wenn im Alltag viel Teillast mit Lambda 1 gefahren wurde, hätte ich das Kerzenbild als völlig normal empfunden? Dass das Kerzenbild bei Vollastbetrieb dunkler werden sollte, ist klar. Aber ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen, solange der Motor nich heiß läuft. Eine frei progra...
von Philipp2.8V6
So 16. Okt 2016, 11:30
 
Forum: Motor
Thema: Kerzenbild
Kommentare: 58
Zugriffe: 26778
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche