audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 134 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[TT 8N] Fensterheber TT 8N Cabrio beim öffnen

Hallo Ihr TT Cabrio Fahrer, ein Freund von mit will ein TT Cabrio 8N kaufen, BJ. 2001 . Als wir uns den TT anschauten, fiel mir auf, dass beim Türen öffnen, die Fenster nicht ein Stückchen nach unten fahren, so wie wir es bei anderen Cabrios schon gesehen hatten. Kann es sein, dass hier ein Fehler v...
von tooslow
Mo 3. Apr 2023, 12:09
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Fensterheber TT 8N Cabrio beim öffnen
Kommentare: 0
Zugriffe: 2695

Re: Warmstartproblem beim V6 ABC

Welcher Benzindruckregler war dann die Ursache? Wirklich einen originalen von Audi verbaut oder einen von Bosch? Hab bisher immer die von Bosch verbaut (eigentlich ja die selben wie die originalen) und hatte bisher keine Probleme Hi, dadurch dass ich eine erweiterte DK habe wurde ein BDR mit mehr B...
von tooslow
Fr 24. Feb 2023, 08:16
 
Forum: Motor
Thema: Warmstartproblem beim V6 ABC
Kommentare: 14
Zugriffe: 6891

Re: Optimierung V6 ABC -> SSR / DK -> Prüfstand usw...

jupp, das sehe ich auch so. Die Zündeinstellung so beibehalten wie sie ist, vermutlich am Motorsteuergerät nichts verändern. Auf der BAB bei Höchstdrehzahl ermitteln, ob sich der Lambdawert zwischen 0,87-0,9 befindet, dann ist der Motor safe, und aus der Richtung kein Grund für ein Klopfen verantwo...
von tooslow
Di 17. Jan 2023, 08:03
 
Forum: Motor
Thema: Optimierung V6 ABC -> SSR / DK -> Prüfstand usw...
Kommentare: 33
Zugriffe: 14985

Re: Optimierung V6 ABC -> SSR / DK -> Prüfstand usw...

Das ist schon alles klar mit den Klopfen und Co. , hatte deshalb ja auch den 4,5 Bar BDR verbaut. Hatte auch SPORADISCHE Einträge im Speicher - nach entsprechenden Vollastfahrten ( sehr wenige aber ), im Normalbetrieb dann keine. Ich frage deshalb nach einer FA. weil ich glaube dass es derer nicht m...
von tooslow
Mo 16. Jan 2023, 15:36
 
Forum: Motor
Thema: Optimierung V6 ABC -> SSR / DK -> Prüfstand usw...
Kommentare: 33
Zugriffe: 14985

Re: Optimierung V6 ABC -> SSR / DK -> Prüfstand usw...

Mal eine ganz andere Frage um Thema: Würde gerne bei meinen ABC das Kennfeld anpassen lassen, fahre mit dem SSR und eine erweiterte DK. Bisher hatte ich wg. der DK einen 4.5Bar BDR drin, welcher mir aber erhebliche Startprobleme verursachte. Die oben genannte FA.Schräder Motorsport passte ja im gena...
von tooslow
Mo 16. Jan 2023, 12:17
 
Forum: Motor
Thema: Optimierung V6 ABC -> SSR / DK -> Prüfstand usw...
Kommentare: 33
Zugriffe: 14985

Re: Warmstartproblem beim V6 ABC

Hi an Alle welche sich hier eingebracht haben und mit Lösungsvorschläge helfen wollten. Das Startproblem ist gelöst. Mit Hilfe von Forumsmitglied Bub, welcher mit den gleichen Probleme kämpfte, stellte sich heraus , dass der von uns verwendete Benzindruckregler die Ursache ist. Nach Einbau meines Or...
von tooslow
Mo 12. Sep 2022, 08:37
 
Forum: Motor
Thema: Warmstartproblem beim V6 ABC
Kommentare: 14
Zugriffe: 6891

Re: Warmstartproblem beim V6 ABC

Wenn Warmstart das Problem ist, deutet das nicht eher auf einen absterbenden NW-Sensor hin? Die Düsen sind an und für sich robust und gehen selten wirklich kaputt. Kann man aber überarbeiten, schaden wirds nicht. Den Sensor habe ich schon getauscht , wäre natürlich doof wenn der Neue auch ´ne Macke...
von tooslow
Mo 15. Aug 2022, 07:18
 
Forum: Motor
Thema: Warmstartproblem beim V6 ABC
Kommentare: 14
Zugriffe: 6891

Re: Warmstartproblem beim V6 ABC

Moin, sofern möglich, die vom Kühlmitteltemperaturgeber für's Motorsteuergerät gelieferten Werte auf Plausibilität hin ohmisch bzw. mit VCDS prüfen. siehe: Sollwerte Fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Kraftstoffdruckregler wäre eigentlich ein Kandidat bei Kaltstart und die BePu ebenso. Fehlerspei...
von tooslow
Do 11. Aug 2022, 12:52
 
Forum: Motor
Thema: Warmstartproblem beim V6 ABC
Kommentare: 14
Zugriffe: 6891

[C4 ABC] Warmstartproblem beim V6 ABC

Hallo zusammen , ich habe mit meinem V6 2,6L ABC ein Warmstartproblem. Er startet normal und beim fahren verhält er sich ganz normal . Stelle ich ihn dann ab und gehe z.b. für 1-2 h was essen/spazieren o.ä. , dann springt er nicht mehr auf Anhieb an. Ich muss dann 3,4 x starten ( je ca. 5-8 sek. ) d...
von tooslow
Do 11. Aug 2022, 07:43
 
Forum: Motor
Thema: Warmstartproblem beim V6 ABC
Kommentare: 14
Zugriffe: 6891

Re: Bremsverschleiss Anzeige im KI

:D :D :D Yes- stimmte , und Problem somit auch gelöst. Kabel mit der Masse verbunden und gut ist. Ist zum Glück eine Masseverschraubung direkt in der Nähe. Danke auch hier für den Tipp. ;) ;) Ich habe deinen Fred im A2-Forum gelesen, mit dem Link zum Bild: Ich lag nicht schlecht, mit der Kabelfarbe....
von tooslow
Mo 27. Jun 2022, 07:49
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Bremsverschleiss Anzeige im KI
Kommentare: 5
Zugriffe: 2202
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche