audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ET 48 statt ET45 ?

Dank dir, Sepp, für deinen Kommentar. Außer der ET haben die alten Felgen von meinem damaligen 100 L5S identische Größe, doch meine Anfrage beim Werk in Ingolstadt wegen einer Sondergenehmigung ist dort leider in einem schwarzen Loch gelandet. Rein vorsorglich möchte ich einfach nur sicherstellen, d...
von epaddy
Di 2. Mai 2017, 10:47
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: ET 48 statt ET45 ?
Kommentare: 7
Zugriffe: 5978

[Typ44] ET 48 statt ET45 ?

Von meinem Audi 100 C2 habe ich noch 9 Felgen mit Reifen und auch 4 Chrom-Kappen. Die würde ich gern auf meinem Avant C3 einsetzen. Sind dann die 3 mm ET- Unterschied ega,l oder machen die etwas aus, z.B. bei einer Verkehrskontrolle? Falls ja, würde ich sie alle ggf. abgeben. Danke für eine kurze zu...
von epaddy
Fr 28. Apr 2017, 16:10
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: ET 48 statt ET45 ?
Kommentare: 7
Zugriffe: 5978

Re: Bremse löst nicht mehr - 100 Typ 463 m. ABS

Danke für eure Antworten! Die Bremse hat kürzlich wieder "zugeschlagen", und ich musste damit noch fahren, bis ein Parkplatz kam. Dort habe ich gute 2 l Wasser über den HBZ gluckern lassen, und siehe da, ich konnte ohne weitere Störung die 30 km bis zum Ziel weiterfahren. Auf der Rückfahrt...
von epaddy
So 22. Jun 2014, 11:09
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse löst nicht mehr - 100 Typ 463 m. ABS
Kommentare: 6
Zugriffe: 3643

[Typ44] Bremse löst nicht mehr - 100 Typ 463 m. ABS

Habe an meinem 100 Avant 2,3 E BJ 1989 die Bremsleitungen erneuert und DOT 4 von ATE eingefüllt. Jetzt löst sich nach 10-15 km die Bremse nicht mehr und wird heiß, und das Bremspedal sehr hart. Kaltes Wasser über den HBZ hilft für 2-3 weitere km. Am nächsten Morgen wiederholt sich alles genau so wie...
von epaddy
Do 22. Mai 2014, 15:50
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse löst nicht mehr - 100 Typ 463 m. ABS
Kommentare: 6
Zugriffe: 3643

[Typ44] VA-Bremse löst nicht mehr nach ca. 10 km: HBZ-Problem?

VA-Bremse löst nicht mehr nach ca. 10 km: HBZ-Problem? Mein jetziger Avant -463 mit Motor NF und ABS, BJ 1989, hat seit einiger Zeit das o. g. Problem, das sehr lästig ist. Kurzzeitige Abbhilfe unterwegs bringt zwar das Abkühlen des HBZ mit Wasser, aber das ist kein annehmbarer Dauerzustand. Am HBZ ...
von epaddy
So 19. Mai 2013, 22:26
 
Forum: Bremsen
Thema: VA-Bremse löst nicht mehr nach ca. 10 km: HBZ-Problem?
Kommentare: 2
Zugriffe: 2144

Re: Bremssattel hinten - Girling 38 - Ersatzteil Käfig

Ja, das große Problem dabei ist, unter Federdruck mit kippeligen Teilen das genaue Zentrieren und dann in dem engen Raum das Einsetzen des Sprengrings. Wenn das nicht exakt hingekriegt wird, ist der Korb verbogen. So ging es auch mir. Nachdem ich in meinem tagelangen Frust dann sechs (!) Fach-Werkst...
von epaddy
So 19. Mai 2013, 18:57
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel hinten - Girling 38 - Ersatzteil Käfig
Kommentare: 21
Zugriffe: 19517

Zurück zur erweiterten Suche