audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 785 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: plötzlich eine Unwucht in der Vorderachse

kamikaze180 hat geschrieben:... ich stell mich ja nicht mit dem Massband daneben und mach ne Liste.


Brauchste ja auch nicht - nen Zöllner ist besser, weil der eh nur 2 Meter hat. Da brauchst dann nicht mal denken.
von Andreas
Do 10. Okt 2019, 19:48
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: plötzlich eine Unwucht in der Vorderachse
Kommentare: 13
Zugriffe: 537

Re: plötzlich eine Unwucht in der Vorderachse

Beim Radumfang von 2 m dürfte das Geräusch aber nicht erst alle 5 m auftauchen...
von Andreas
Do 10. Okt 2019, 15:50
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: plötzlich eine Unwucht in der Vorderachse
Kommentare: 13
Zugriffe: 537

Re: Audi/VW-Kombi für meine Chefin...

Seit langem ein Problem... wir brauchen immer einen Kombi, in den zwei große Hunde komfortabel reinpassen. ... Den Standartkram machst halt selbst wenn du sparen willst. Bremse, Fahrwerk, Wellen, Lager, Ölwechsel, Zahnriemen... Und wenn da wirklich mal die Motorcheck Lampe angeht schiebst das Auto ...
von Andreas
Di 8. Okt 2019, 00:52
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi/VW-Kombi für meine Chefin...
Kommentare: 21
Zugriffe: 1655

Re: "KLACK!" bei erstmaligem bremsen aber woher?

Nein, die Gleitflächen des Sattelträgers angeschliffen, entfettet und Metallfolie drauf geklebt. Oben und unten je 0,3mm Edelstahlfolie, das reduzierte das Spiel um die Hälfte... Womit hast du denn die Folie verklebt? Fast alle Kleber geben bei der Hitze, die an der Stelle herrscht, den Geist auf.
von Andreas
Sa 5. Okt 2019, 14:02
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: "KLACK!" bei erstmaligem bremsen aber woher?
Kommentare: 22
Zugriffe: 2108

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Der E-Antrieb ist auch nur ein Verbrenner! - ein Verbrenner von Steuergeldern! Exakt zu dem Zeitpunkt, wo die Steuer-Fördermillionen eingeschränkt werden, wird die Industrie ihr (vermeintliches) Interesse am E-Auto schlagartig verlieren. Grund ist die schiere Unmöglichkeit, die Lade-Infrastruktur so...
von Andreas
Do 3. Okt 2019, 23:31
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 75
Zugriffe: 7544

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Bei mir ist das im LL nur dumpfes Gebrabbel :mrgreen: Ich starte ja auch grundsätzlich nur im Leerlauf, um niemand zu erschrecken. Im Dorf max. 2000/min. Unterwegs dröhnte es dann (ohne daß was irgendwo berührt hätte) so gewaltig, daß ich auf der Bühne mal ALLES neu ausgerichtet habe... auch das Pow...
von Andreas
Fr 20. Sep 2019, 00:14
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 75
Zugriffe: 7544

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Jezt hätt ich grad über Lust mir ne BN Brülltüte untern 20V zu hängen, quasi als Statement wie ein MOTOR (und Sounddesigneter Schnickscknack oder gar Lautsprecher) klingt...... Hab ich gemacht, allerdings untern 10V. Vorteil: Katzen springen mir nicht mehr vors Auto (so wie unserm Postboten mit sei...
von Andreas
Fr 13. Sep 2019, 12:23
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 75
Zugriffe: 7544

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Gott ist das KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allein dafür liebe ich dieses Forum... wir haben schallend gelacht.

Aber... das ist die Sorte von Lachen, wenn man zum Weinen schon zu abgebrüht ist...
von Andreas
Do 12. Sep 2019, 19:58
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 75
Zugriffe: 7544

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

Theoretisch ja... was aber für jeden dünneren Stabi gilt, hat also nichts mit dem "Mißbrauch" des Stabis als Längslenker zu tun. Ein Querlenker ist es ja nicht (hoffe ich, evtl. brauch ich mal ein Bild der Konstruktion...). Der Stabi ist eine Torsionsfeder, der Widerstand gegen Verdrillung...
von Andreas
Do 12. Sep 2019, 14:42
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 71
Zugriffe: 5989
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche