audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 691 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: AHK nachrüsten

Hallo Andreas! Liest Du eigentlich mal die gestellten Fragen oder ist das nur eine Form von Logorhöe? Cool bleiben... ;) Ich habe darauf geantwortet, daß es sehr wohl Gründe für den Kauf eines Autos ohne AHK gibt - und daran ist wohl nicht viel auszusetzen. Zumindest nichts, was man persönlich nehm...
von Andreas
Di 19. Feb 2019, 22:48
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: AHK nachrüsten
Kommentare: 14
Zugriffe: 169

Re: AHK nachrüsten

NCC hat geschrieben:
... Das nen gewaltiger Unterschied zum T89 wo man nur mal kurz den Tepich zur Seite legt dafür.


Allerdings... allerdings hatte mein 450-€-T89Q einen Heckschaden. Und demzufolge mußte ich bei mir den ganzen Kofferraum an die neue AHK anpassen :D
von Andreas
Di 19. Feb 2019, 21:49
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: AHK nachrüsten
Kommentare: 14
Zugriffe: 169

Re: AHK nachrüsten

Der B4 (A4) ist ja durchaus noch mit dem B3 vergleichbar. [Besserwissermodus]Der B4 ist ein Audi 80 und kein A4. Der erste A4 ist schon der B5.[/Besserwissermodus] Stimmt natürlich!!! Asche auf mein Haupt :mrgreen: Gruß, Andreas P.S. [Trotzmodus ein] trotzdem ist der A4 nix viel Anderes als nen Aud...
von Andreas
Di 19. Feb 2019, 21:46
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: AHK nachrüsten
Kommentare: 14
Zugriffe: 169

Re: AHK nachrüsten

Hmmm. Autos mit bereits vorhandener AHK sind nicht selten auch höher belastet worden. Das betrifft nicht nur die (Motor-Getriebe-) Kupplung und den Rest des Antriebs, sondern auch die Karosse selber (grad bei "moderneren" Autos ab 1990, bei denen die AHK mühsam am Karosserieblech angeformt...
von Andreas
Di 19. Feb 2019, 20:57
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: AHK nachrüsten
Kommentare: 14
Zugriffe: 169

Re: 100er NF springt nicht mehr an

Mein Reden... :D Offiziell ist der "erste Zylinder der der Kraftabgabeseite gegenüberliegende Zylinder". Das war mir zu umständlich. Wenn ich hinfahren würde, hätte ich natürlich meine Strobolampe dabei. Aber am Lech (also Südbayern)... eine Weltreise 8O Derzeit kämpfe ich mit meiner Kette...
von Andreas
Mo 18. Feb 2019, 14:52
 
Forum: Motor
Thema: 100er NF springt nicht mehr an
Kommentare: 10
Zugriffe: 494

Re: 100er NF springt nicht mehr an

Hallo - mal wieder ein sicher völlig übertriebener Beitrag von mir. Aber ich riskiers trotzdem: immer noch habe ich eine falsche Belegung der Zündkabel in Verdacht. Sicherheitshalber... der 1. Zylinder ist der am Zahnriemen, der 5. an der Kraftabgabeseite (Kupplung) :undwech: Für den Kat ist es ungu...
von Andreas
Mo 18. Feb 2019, 13:54
 
Forum: Motor
Thema: 100er NF springt nicht mehr an
Kommentare: 10
Zugriffe: 494

Re: Endrohr abgeknickt

Der einzige MKB, den es nur mit Quattro gab, war meines Wissens der KK im Audi 80 Quattro (B2).

136 PS aus 2144 cm³ Hubraum bei 5800 Touren, wenn ich mich recht erinnere. Erreicht mit einer super Nocke mit hoher Überschneidung (vor der G-Kat-Zeit...) und 5/3-Krümmer. Drehfreudiger Motor!
von Andreas
Di 29. Jan 2019, 20:33
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 884

Re: Endrohr abgeknickt

Habe grad eben auch den Ebay-Link bemüht - und brauche mich nur meinem Vorschreiber anzuschließen! In der Fahrzeugauswahl werden keine Motor-Kennbuchstaben aufgeführt. Ohne genau zu wissen, welcher Motor der ABC ist, finde ich keinen C4-Sechszylinder, bei dem als Quattro diese AGA passen würde! Man ...
von Andreas
Di 29. Jan 2019, 12:30
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 884

Re: Servolenkung fällt zeitweise kurz aus

Moin! Gibt es für den B4-NG verschiedene Hersteller für das Lenkgetriebe? Falls ZF, könnte ich in meinen ZF-Unterlagen mal nachsehen. Ich würde es meinem 400.000-km-B3 keinesfalls "verzeihen", wenn während der Fahrt die Servofunktion aussetzen würde! In der Anfangsphase unseres Zusammenleb...
von Andreas
Di 29. Jan 2019, 12:15
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Servolenkung fällt zeitweise kurz aus
Kommentare: 10
Zugriffe: 549

Re: Endrohr abgeknickt

Sprengt auch meine Vorstellungskraft - dabei hab ich, laut meiner besseren Hälfte, eine "blühende Phantasie" :lol: :lol: :lol: Man muß in der Artikelbeschreibung schon höllisch aufpassen... ob im Kleingedruckten dann auch der Begriff "Quattro" erscheint. Das Angebot von Christian...
von Andreas
Mo 28. Jan 2019, 21:24
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 884
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche