audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 859 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Anlasser ausbauen beim S6 V8?

Moin! Ich hatte die Arbeit auch schon gehabt, Ausbau des kleinen V8. Am Anlasser bin ich auch ziemlich verzweifelt. Wenn man sowas vor der Brust hat... bist du denn ganz sicher, daß der Anlasser getauscht werden muß? Wenn der Magnetschalter hörbar arbeitet und das Anlasserritzel z.B. nur jedes zehnt...
von Andreas
Di 22. Dez 2020, 20:25
 
Forum: Motor
Thema: Anlasser ausbauen beim S6 V8?
Kommentare: 4
Zugriffe: 400

Re: T89-NG Klopfereignisse im Fehlerspeicher??

Hallo, ja ich meinte natürlich mit "ablegen" die Speicherung bis zum Abschalten der Zündung. So lese ich den Speicher ja auch öfter mal aus: Anhalten mit laufendem Motor, Schalter und Lämpchen sind griffbereit installiert, so daß das Auslesen schnell mal gemacht ist. Die Frage bleibt also,...
von Andreas
Fr 18. Dez 2020, 12:50
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: T89-NG Klopfereignisse im Fehlerspeicher??
Kommentare: 5
Zugriffe: 542

T89-NG Klopfereignisse im Fehlerspeicher??

Moin!

Wird im Fehlerspeicher - z.B. Code 2141 oder 2142 - abgelegt, wenn ein Klopfereignis vorlag?

Ich meine hier mal gelesen zu haben, daß das nicht der Fall ist.

Danke für Antworten!

Andreas
von Andreas
Do 17. Dez 2020, 17:44
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: T89-NG Klopfereignisse im Fehlerspeicher??
Kommentare: 5
Zugriffe: 542

Re: Girling60 Bremsleistung mangelhaft

Nur ein Einwurf zu ATE-Belägen: Ich habe die auch fast immer gefahren - und mich mal über rostbraune, dann graue und jetzt schwarze Felgen gefreut. Seitdem ich weiß, daß ATE gar keine Beläge herstellt, sondern nur mal hier, mal da zukauft, wundert mich das nicht mehr. Jurid und Textar sind Belaghers...
von Andreas
Mo 14. Dez 2020, 23:18
 
Forum: Bremsen
Thema: Girling60 Bremsleistung mangelhaft
Kommentare: 20
Zugriffe: 1861

Re: T89-NG Fehlfunktion DZM, Tankuhr, Fernthermometer

Moin Dirk - ja, da liegst du genau richtig! Ich habe den Übeltäter gefunden... nicht direkt am brüchigen Stecker, sondern kurz davor in einer brüchigen Kabelisolierung. Ausgerechnet bei jenem schwarz-blauen Kabel, das PLUS (Klemme 15) führt... und mit einer Stelle an Masse gekommen sein dürfte :evil...
von Andreas
Di 8. Dez 2020, 16:21
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: T89-NG Fehlfunktion DZM, Tankuhr, Fernthermometer
Kommentare: 7
Zugriffe: 696

Re: Spureinstellung

Ich könnte jetzt sagen, es blieb ja auch keine andere Möglichkeit mehr, da der Fehler mit dem Rad mitwanderte.

Aber gespannt war ich trotzdem!!
von Andreas
Mo 7. Dez 2020, 18:37
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Spureinstellung
Kommentare: 67
Zugriffe: 4970

Re: T89-NG Fehlfunktion DZM, Tankuhr, Fernthermometer

Tchja... aufgrund der Situation kommt da eigentlich garnichts in Betracht. Die Heckklappe wurde nicht geöffnet. Der Audi stand auf der Bühne, war aber schon runtergelassen und die Hubarme weg. Alles funktionierte. Dann habe ich ein Leck am KW-Schlauch entdeckt, direkt am Stutzen zum Zylinderkopf. Be...
von Andreas
Mo 7. Dez 2020, 14:10
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: T89-NG Fehlfunktion DZM, Tankuhr, Fernthermometer
Kommentare: 7
Zugriffe: 696

Re: T89-NG Fehlfunktion DZM, Tankuhr, Fernthermometer

So... erstmal nen Belohnungswhisky vertilgt! Als letzte Stufe vor dem KI-Ausbau habe ich sämtliche Sicherungen rausgezogen und geprüft. Die Sicherungen für die Motorsteuerung hatte ich vorher schon gecheckt, die waren okay. Sicherung Nummer 12 wars!!! Zuständig für: - Kombiinstrument - Rückfahrleuch...
von Andreas
So 6. Dez 2020, 20:44
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: T89-NG Fehlfunktion DZM, Tankuhr, Fernthermometer
Kommentare: 7
Zugriffe: 696

Re: T89-NG Fehlfunktion DZM, Tankuhr, Fernthermometer

Hallo Stefan, danke für deine Antwort! Irgendwie muß das ja was ganz Blödes sein... Temp und Tankuhr haben ja nen bekannten Zusammenhang. Aber gleichzeitig der Drehzahlmesser?! Der steht im Leerlauf auf 0, und reagiert auf höhere Drehzahlen - aber schwingt sich maximal bis zu 1000/min auf, wo der Mo...
von Andreas
So 6. Dez 2020, 19:52
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: T89-NG Fehlfunktion DZM, Tankuhr, Fernthermometer
Kommentare: 7
Zugriffe: 696

T89-NG Fehlfunktion DZM, Tankuhr, Fernthermometer

Moin! Ein bißchen Kleinkram an meinem T89Q gemacht - und plötzlich bleibt mein DZM im Keller (~ 100/min) 8O Ebenso verweigert das Kühlwasserthermometer seinen Dienst sowie die Tankuhr. Hat jemand ne Spontanidee??? Bin grad etwas denkfaul... war ich gestern schon, bin aber nicht fertiggeworden :mrgre...
von Andreas
So 6. Dez 2020, 17:34
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: T89-NG Fehlfunktion DZM, Tankuhr, Fernthermometer
Kommentare: 7
Zugriffe: 696
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche