audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 778 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Jezt hätt ich grad über Lust mir ne BN Brülltüte untern 20V zu hängen, quasi als Statement wie ein MOTOR (und Sounddesigneter Schnickscknack oder gar Lautsprecher) klingt...... Hab ich gemacht, allerdings untern 10V. Vorteil: Katzen springen mir nicht mehr vors Auto (so wie unserm Postboten mit sei...
von Andreas
Fr 13. Sep 2019, 12:23
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 61
Zugriffe: 5495

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Gott ist das KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allein dafür liebe ich dieses Forum... wir haben schallend gelacht.

Aber... das ist die Sorte von Lachen, wenn man zum Weinen schon zu abgebrüht ist...
von Andreas
Do 12. Sep 2019, 19:58
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 61
Zugriffe: 5495

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

Theoretisch ja... was aber für jeden dünneren Stabi gilt, hat also nichts mit dem "Mißbrauch" des Stabis als Längslenker zu tun. Ein Querlenker ist es ja nicht (hoffe ich, evtl. brauch ich mal ein Bild der Konstruktion...). Der Stabi ist eine Torsionsfeder, der Widerstand gegen Verdrillung...
von Andreas
Do 12. Sep 2019, 14:42
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 71
Zugriffe: 5520

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

Toll, daß du davor nicht zurückschreckst :respekt: Noch eine Anmerkung... meine obige Rechnung ist ergänzungsbedürftig. Maßgeblich für den Effekt ist ja die Formänderung, bei Torsion der Verdrehwinkel. Dabei geht der halbe Durchmesser (als Abstand der Randfaser) nochmals in die Rechnung ein. Dadurch...
von Andreas
Do 12. Sep 2019, 10:12
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 71
Zugriffe: 5520

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

warum wurde dann bei den S-Modellen (26 und 28mm) und den Avants (26mm)der dickere Stabi verbaut, ebenso bei den Sportfahrwerken ? Serie beim 5-Ender sind 25mm, prinzipiell müsst ich dann den Stabi vom 4-Zylinder (24mm) Reinklatschen, da komm i mir ja total dämlich vor :lol: Probiers doch mal mit d...
von Andreas
Do 12. Sep 2019, 09:10
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 71
Zugriffe: 5520

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

Ouhah nee dat geit nich gaut! :lol:

Ist ja wie beim Käfer... also der mit dem Porsche-Fahrwerk, 1302 und 1303.

Jedenfalls sollte beim Fronti der Stabi vorne so d :mrgreen: ünn wie möglich sein, damit Kurven nicht wie Unfälle aussehen
von Andreas
Mi 11. Sep 2019, 13:13
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 71
Zugriffe: 5520

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

... vorne hab ich den Stabi vom S4 verbaut, was natürlich bei Bergabfahrt die Kopflastigkeit schon massiv erhöht hat, Bergauf jedoch eine helle Freude ist :lol: Im Gegenzug hab ich dann hinten den Sportstabi verabaut was aber nicht wirklich was gebracht hat. (Vllt würden härtere Dämpfer hinten etwa...
von Andreas
Mi 11. Sep 2019, 00:51
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 71
Zugriffe: 5520

Re: BN-Pipes

Moin!

Kann ich dir scannen, fahre den BN-ESD seit fast einem Jahr unter meinem 89Q (NG).

Schick mir bitte mal eine PN dazu.

Andreas
von Andreas
Mi 11. Sep 2019, 00:23
 
Forum: Motor
Thema: BN-Pipes
Kommentare: 1
Zugriffe: 305

Re: Zündkerzen

Moin zusammen! Ich hab die Frage mal so in den Raum geworfen, weil ich selbst noch am Anfang meiner Überlegungen war. Erstmal hatte mich ja interessiert, welche ZK-Typen ihr so an euren NG/AAR fahrt. Ich habe selbst die ganz normale Werksempfehlung gefahren... also Wärmewert 7 nach BOSCH-Norm, der w...
von Andreas
Mi 11. Sep 2019, 00:18
 
Forum: Motor
Thema: Zündkerzen
Kommentare: 8
Zugriffe: 573

[Typ89 NG] Zündkerzen

Moin!

Kurze Frage. welche Zündkerzen nutzt ihr für eure NG/AAR-Fünfender??

Ich beginne - aus gegebenem Anlaß - mit dem Wärmewert zu jonglieren, deshalb meine Frage.

Gruß,

Andreas
von Andreas
Sa 7. Sep 2019, 00:58
 
Forum: Motor
Thema: Zündkerzen
Kommentare: 8
Zugriffe: 573
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche