audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 823 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kurbelwellenrad 035105263C

Naja das "Alte" hat die Teilung 3/8" und deshalb 22 Zähne, das "Neue" hat die Teilung 8 mm und 26 Zähne. Beide sind leider nur Sinterteile und deshalb nicht sonderlich belastbar. Gebraucht oder neu ist nicht wirklich wichtig. Von Bedeutung sind vielmehr bestimmte Einbaumaßna...
von Andreas
Mo 7. Sep 2020, 01:02
 
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellenrad 035105263C
Kommentare: 5
Zugriffe: 603

Re: Schmiernippel am Kardan-Kreuzgelenk?

Moin! Bei Kreuzgelenken ist allergrößte Vorsicht beim Abschmieren geboten! Wenn der Abschmierdruck zu hoch ist, werden die Abdichtungen der Nadellager herausgedrückt. Das kann mit einer normalen Handfettpresse schon sehr leicht passieren, weshalb in Schmiervorschriften meist besonders darauf hingewi...
von Andreas
So 6. Sep 2020, 10:36
 
Forum: Antrieb
Thema: Schmiernippel am Kardan-Kreuzgelenk?
Kommentare: 3
Zugriffe: 595

Re: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen

... Natürlich hat man mit nem Originalen Rad und Originaler Nocke keine großen "Einstellmöglichkeiten", da hat man im Zweifelsfall dann die Wahl zwischen "halber Zahn früher" oder "halber Zahn später"... Halber Zahn - das ginge ja noch :D - tatsächlich kann man ja nur ...
von Andreas
Do 3. Sep 2020, 11:15
 
Forum: Motor
Thema: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen
Kommentare: 27
Zugriffe: 1036

Re: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen

Ich wollte mein NEIN noch ergänzen, mußte aber weg. Ich hatte mich weiter ja oben korrigiert - natürlich braucht man für diesen Fall eben keine Zähne zu zählen. Die Alternative "Zähnezählen ODER Meßuhr" gibt es also nicht. Es wird ja oft so getan, als ob man viel Auswahl hätte beim Einstel...
von Andreas
Di 1. Sep 2020, 15:52
 
Forum: Motor
Thema: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen
Kommentare: 27
Zugriffe: 1036

Re: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen

Nein.
von Andreas
Di 1. Sep 2020, 11:14
 
Forum: Motor
Thema: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen
Kommentare: 27
Zugriffe: 1036

Re: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen

Moin! Leistungsfördernd ist es ja immer, wenn man bei hoher Drehzahl noch gute Füllung = hohes Drehmoment erreicht. Dann ist das Produkt aus Drehnmoment x Drehzahl = Leistung höher. Erreichbar bei Normalmotoren durch durch Späterstellen der Nockenwelle, wie man es beim Audi B1 gemacht hat. Die Nocke...
von Andreas
Di 1. Sep 2020, 10:49
 
Forum: Motor
Thema: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen
Kommentare: 27
Zugriffe: 1036

Re: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen

Naja bevor ich auf die Rolle fahre, sorge ich doch erstmal für einen Zustand, der mich auf eigener Achse dorthin fahren läßt. Übrigens steht Drehmoment ja nicht gegen Drehzahl. Drehmoment wird heute total überbewertet (oder falsch bewertet). Bei unseren Autos geht es immer um Zeit -Werte. Es interes...
von Andreas
Mo 31. Aug 2020, 23:43
 
Forum: Motor
Thema: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen
Kommentare: 27
Zugriffe: 1036

Re: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen

Moin! Hab das Thema erst jetzt gesehen, evtl. ist die Sache ja noch nicht erledigt (auch "Neue" hier sollten immer melden, wenn eine Sache erledigt ist!). Ich gehe mal davon aus, daß die einzubauende Nockenwelle symmetrisch ist, also die Ventilhübe im Gaswechsel-OT identisch sind. Genau ka...
von Andreas
Mo 31. Aug 2020, 17:24
 
Forum: Motor
Thema: Nockenwelle beim 5 Zylinder einmessen
Kommentare: 27
Zugriffe: 1036

Re: Lima lädt kaum

Ich kenne solche Probleme als Vorerregungs-Mangel.

Bei eingeschalteter Zündung soll das blau/schwarze oder blaue Kabel (Klemme 61) zur Lima + 12 V führen (also gegen Masse). Zur Kontrolle an der Lima den Anschluß für dieses Kabel kurzzeitig mit + 30 verbinden, damit ein Magnetfeld aufgebaut wird.
von Andreas
Fr 31. Jul 2020, 20:35
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Lima lädt kaum
Kommentare: 11
Zugriffe: 975

Re: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen

Und ich weiß auch nicht, warum die Leutz sich PU-Buchsen o. ä. einbauen und auf die Dämpfung verzichten. Mit den Gummibuchsen fährt ein Typ 89 fast wie ein Kart ;) . Jaaaa - fast!!! :mrgreen: Mit den PU-Buchsen kommen wir dem Kart schon näher. Wobei ich die bisher nur in den Querlenkern fahre. Am A...
von Andreas
Do 23. Jul 2020, 13:19
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen
Kommentare: 71
Zugriffe: 23747
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche