audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 807 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Radlager MJ 1990

Hallo Stefan, danke für deine schnelle Antwort! Es geht ja um den Sitz des Lager-Außenringes im Radlagergehäuse. Nach innen hin (also zur Fahrzeugmitte) scheint das Lager gegen einen Bund anzustehen. Nach außen müßte es mit einem Seegerring gesichert sein - aber da ist nix 8O Das Rad könnte sich als...
von Andreas
So 19. Jan 2020, 00:02
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Radlager MJ 1990
Kommentare: 3
Zugriffe: 421

[Typ89 NG] Radlager MJ 1990

Moin zusammen! An meinem T89Q erneuere ich ja so rundum alles, was sich als bedürftig meldet. Jetzt sind die Radlager dran. Und nach gefühlt 1000 gewechselten Radlagern an älteren Audi-Modellen stehe ich plötzlich voll auf dem Schlauch! Die Radlager sind anders als bisher. Zum einen gibt es eine Dur...
von Andreas
Sa 18. Jan 2020, 22:28
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Radlager MJ 1990
Kommentare: 3
Zugriffe: 421

Re: schon mal auf der Waage gewesen?

Das "Leergewicht" muß den voll gefüllten Tank, sowie einen Fahrer von 75 kg beinhalten!

Interessanter Besch.ß durch AUDI :evil:
von Andreas
Fr 10. Jan 2020, 19:20
 
Forum: off topic
Thema: schon mal auf der Waage gewesen?
Kommentare: 25
Zugriffe: 1182

Re: Antriebswelle - Getriebeseitig - wie Kugeln einbauen???

Moin! Ehe sonst keiner antwortet... die Antriebswellen vom A2 kenne ich nicht. Sollten sie aber den üblichen Aufbau haben: es sind dann 6 Kugeln vorhanden, die Kugelrillen laufen quasi überkreuz. Die Rillen scheinen in Gruppen von 3 x 2 aufgeteilt zu sein, das heißt, es sind jeweils 2 nahe zusammen....
von Andreas
Fr 29. Nov 2019, 22:22
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Antriebswelle - Getriebeseitig - wie Kugeln einbauen???
Kommentare: 2
Zugriffe: 1191

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

5-ender hat geschrieben:Von mir etwas neues:
Bei mir fliegt das ganze Mengenteilergedöns raus! Die KE-Jetronic
wird zu einer EFI aufgebohrt. Verwendet wird dazu der Kit von Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. .


Moin Chris -

äähm ne Frage! Kannst du Russisch???

Und in welcher Preisklasse spielt das?
von Andreas
Fr 29. Nov 2019, 18:57
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 103
Zugriffe: 20370

Re: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall

... Da das KI ohnehin raus ist, lege ich mir schnell mal ein Kabel der Klemme 50 auf eine freien Steckplatz... Moin! Dann mach doch Nägel mit Köpfen, und leg 50 und 30 an einen Taster (z.B. Klingelknopf). Dann hast du was Sicheres zum Starten - und man kann sich gut dran gewöhnen. Erst natürlich Zü...
von Andreas
Mi 27. Nov 2019, 16:21
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall
Kommentare: 50
Zugriffe: 3289

Re: Torsen-Defekt

Jo bin schon dabei... Getriebe wird getauscht! Der Titel des Threads ist somit eigentlich hinfällig, es ist ja kein Defekt des Torsen-Differentials, sondern die Auflösung eines Synchronrings. Komisch ist aber, daß ich das erst durch den Ölverlust oben am Torsen-Gehäuse gemerkt habe! Immerhin müssen ...
von Andreas
Di 19. Nov 2019, 13:18
 
Forum: Antrieb
Thema: Torsen-Defekt
Kommentare: 5
Zugriffe: 1022

Re: Wassereintritt Kofferraum

Besser mal hier reingucken:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von Andreas
Mo 18. Nov 2019, 21:26
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 14
Zugriffe: 1522

Re: Wassereintritt Kofferraum

Tchja mit dem "Erfühlen" von Wasser bin ich damals sehr vorsichtig geworden! Darauf kann man sich überhaupt nicht verlassen. Nach dem blauen Kreis zu urteilen, kommt das Wasser hinter dem aufgedoppelten Blech her. Da helfen Explosionszeichnungen der Blechteile. Jedenfalls gibt es genug &qu...
von Andreas
Mo 18. Nov 2019, 20:35
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 14
Zugriffe: 1522

Re: Wassereintritt Kofferraum

Moin! Habe kein C-Modell, nur Erfahrung mit den "Kleineren". Am 80 GTE (B1) kam Wasser an den A-Säulen herein. Unerfindlich, woher! Ich habe dann verdächtige Bereiche mit Propanol entfettet und Querlinien aufgemalt, mit wasserlöslichem Filzschreiber! Später konnte man dann die Spur des Was...
von Andreas
Mo 18. Nov 2019, 20:21
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 14
Zugriffe: 1522
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche