audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 812 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: selbstfahrende Autos

Welch ein krasser Irrtum!!! Immer noch träumt man einen schwachsinnigen Traum... und zwingt alle anderen mit Gewalt, ihn mitzuträumen. Je stupider das Fahren wird, desto gefährlicher wird es! Denn die Lüge von der "Hauptunfallursache hohe Geschwindigkeit" bricht immer mehr zusammen. Stolz ...
von Andreas
Sa 1. Feb 2020, 15:58
 
Forum: off topic
Thema: selbstfahrende Autos
Kommentare: 72
Zugriffe: 23667

Re: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG

Moin - schön, daß "Dampf" in diesem Thema ist!! Was wäre ein Forum ohne engagierte Diskussionen?? Der von mir sehr geschätzte Jan schrieb ja, "in jedem Gang"... da hab ich ihn mal beim Wort genommen und nur den fünften Gang betrachtet :mrgreen: Wir müssen nicht zum gleichen Ergeb...
von Andreas
Sa 1. Feb 2020, 02:34
 
Forum: Motor
Thema: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG
Kommentare: 100
Zugriffe: 8435

Re: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG

die Massenträgheit wirkt sich in jedem Gang, bei jeder Beschleunigung und bei jedem Motor aus. Ja. Und sei es nur im Zehntel-Promille-Bereich! Wo bitte soll sich im 5. Gang beim Beschleunigen noch das MTM der Schwungscheibe auswirken??? Gar nicht! Der Zugewinn an Motor-Drehzahl steht in keinem Verg...
von Andreas
Do 30. Jan 2020, 18:07
 
Forum: Motor
Thema: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG
Kommentare: 100
Zugriffe: 8435

Re: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG

Naja... mag sein, daß sich die Verringerung des Massenträgheitsmoments des Schwungrads nicht nur im Leerlauf, sondern auch noch im ersten Gang nennenswert auswirkt. Aber der erste Gang ist eh nur zum Anfahren... über schwächere Motorisierungen brauchen wir hier nicht zu reden. Die Berechnungen von P...
von Andreas
Mi 29. Jan 2020, 17:35
 
Forum: Motor
Thema: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG
Kommentare: 100
Zugriffe: 8435

Re: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG

Die Schwungräder vom KV sind leichter als die schweren Dinger vom NG. Wie kommst du darauf? Bzw., bist du sicher?? Gewichtsangaben würden mich interessieren. P.S. ich bin ebenfalls immer noch der Meinung, daß es sich nicht lohnt, den Kurbeltrieb samt SD und SR anzufassen. Soviel Langeweile habe ich...
von Andreas
Mi 29. Jan 2020, 15:15
 
Forum: Motor
Thema: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG
Kommentare: 100
Zugriffe: 8435

Re: Radlager MJ 1990

Hallo Stefan, danke für deine schnelle Antwort! Es geht ja um den Sitz des Lager-Außenringes im Radlagergehäuse. Nach innen hin (also zur Fahrzeugmitte) scheint das Lager gegen einen Bund anzustehen. Nach außen müßte es mit einem Seegerring gesichert sein - aber da ist nix 8O Das Rad könnte sich als...
von Andreas
So 19. Jan 2020, 01:02
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Radlager MJ 1990
Kommentare: 3
Zugriffe: 1384

[Typ89 NG] Radlager MJ 1990

Moin zusammen! An meinem T89Q erneuere ich ja so rundum alles, was sich als bedürftig meldet. Jetzt sind die Radlager dran. Und nach gefühlt 1000 gewechselten Radlagern an älteren Audi-Modellen stehe ich plötzlich voll auf dem Schlauch! Die Radlager sind anders als bisher. Zum einen gibt es eine Dur...
von Andreas
Sa 18. Jan 2020, 23:28
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Radlager MJ 1990
Kommentare: 3
Zugriffe: 1384

Re: schon mal auf der Waage gewesen?

Das "Leergewicht" muß den voll gefüllten Tank, sowie einen Fahrer von 75 kg beinhalten!

Interessanter Besch.ß durch AUDI :evil:
von Andreas
Fr 10. Jan 2020, 20:20
 
Forum: off topic
Thema: schon mal auf der Waage gewesen?
Kommentare: 25
Zugriffe: 2346

Re: Antriebswelle - Getriebeseitig - wie Kugeln einbauen???

Moin! Ehe sonst keiner antwortet... die Antriebswellen vom A2 kenne ich nicht. Sollten sie aber den üblichen Aufbau haben: es sind dann 6 Kugeln vorhanden, die Kugelrillen laufen quasi überkreuz. Die Rillen scheinen in Gruppen von 3 x 2 aufgeteilt zu sein, das heißt, es sind jeweils 2 nahe zusammen....
von Andreas
Fr 29. Nov 2019, 23:22
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Antriebswelle - Getriebeseitig - wie Kugeln einbauen???
Kommentare: 3
Zugriffe: 2180

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

5-ender hat geschrieben:Von mir etwas neues:
Bei mir fliegt das ganze Mengenteilergedöns raus! Die KE-Jetronic
wird zu einer EFI aufgebohrt. Verwendet wird dazu der Kit von Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. .


Moin Chris -

äähm ne Frage! Kannst du Russisch???

Und in welcher Preisklasse spielt das?
von Andreas
Fr 29. Nov 2019, 19:57
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 144
Zugriffe: 24734
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche