audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 895 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Glas Aussenspiegel wechseln

Moin Stefan - jetzt hast du es doch geschafft, mich für fast eine Minute zu verwirren :D Ich kann jetzt in Ermangelung des Galloper nicht mehr nachsehen, was wirklich auf dem Spiegel stand. Aber - diese beiden (möglichen) Sätze meinen exakt das Gleiche: - "WARNING - Objects in the mirror appear...
von Andreas
Sa 16. Dez 2023, 12:07
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Glas Aussenspiegel wechseln
Kommentare: 16
Zugriffe: 2845

Re: Glas Aussenspiegel wechseln

Asphärische Gläser finde ich ungünstig, weil beim Beobachten des nachfolgenden Verkehrs größere Entfernungen suggeriert werden. Wieso? - gibt doch für asphärische und stark konvexe Spegel extra nen Warnhinweis: "WARNING - Objects in the mirror appear farer away than they are". Damit ist d...
von Andreas
Do 2. Nov 2023, 11:37
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Glas Aussenspiegel wechseln
Kommentare: 16
Zugriffe: 2845

Re: 7zap - keine ET-Nummern mehr?!

Danke Männer!
von Andreas
Di 3. Okt 2023, 19:04
 
Forum: Audi allgemein
Thema: 7zap - keine ET-Nummern mehr?!
Kommentare: 9
Zugriffe: 12089

7zap - keine ET-Nummern mehr?!

Moin,

im 7zap.com werden die Teilenummern nur noch verschlüsselt angegeben - Zugang möglich nur für zahlende "Premium-Kunden"??

Welche Alternativen gibt es?

Danke für Antworten, Gruß!

Andreas
von Andreas
Sa 30. Sep 2023, 18:19
 
Forum: Audi allgemein
Thema: 7zap - keine ET-Nummern mehr?!
Kommentare: 9
Zugriffe: 12089

Re: Motoröl Audi TT-RS

Mal kurz von mir... Früher reichte mir 20W-50, später 15W-40, jeweils mit MoS²-Zusatz. Der kam jedoch in Verruf, weil er im Lauf der Jahre zur Krümelbildung neigt. Seit der Überarbeitung meines AAR/NG - der immer noch "relativ" seriennah ist - bin ich auf Anraten auf Castrol Edge 10W-60 um...
von Andreas
Mi 26. Jul 2023, 21:13
 
Forum: Motor
Thema: Motoröl Audi TT-RS
Kommentare: 5
Zugriffe: 2910

Re: Zoff um H-Kennzeichen beim Bundesrechnungshof

Der DEUVET hat sofort nach Bekanntwerden dieses Blödsinns darauf reagiert. Mit Daten, Zahlen und Fakten, wie es sich gehört. Zumindest für eine Organisation wie den DEUVET - er ist im Lobbyregister des Bundestages registriert und hat die Power, etwas für uns zu bewegen. Ich frage hier mal aus Intere...
von Andreas
Mi 26. Jul 2023, 20:52
 
Forum: off topic
Thema: Zoff um H-Kennzeichen beim Bundesrechnungshof
Kommentare: 10
Zugriffe: 7078

Re: Poltern Vorderachse... Ursache kann nicht gefunden werde

Ja und nochwas... bist du sicher, daß das Poltern sich auch über das Lenkrad überträgt? Da sollte man mal sehr kritisch hinfühlen. Oder ausschließlich akustisch? Insbesondere sollte man das mal genauer einkreisen (hast du vlt. schon, habe nicht alles akribisch gelesen). Den Fahrzustand "Bremsen...
von Andreas
Mo 6. Feb 2023, 21:46
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Poltern Vorderachse... Ursache kann nicht gefunden werden
Kommentare: 364
Zugriffe: 66254

Re: Poltern Vorderachse... Ursache kann nicht gefunden werde

Moin! Nach dem langen Leidensweg... da kann ich mich Stefan nur anschließen! Erste Idee: die Wahrnehmung, auf welcher Seite das Poltern auftritt, kann täuschen... ein Beifahrer (Tipp: mal einen mitnehmen) hört das oft exact umgekehrt :D Und dann das Lenkgetriebe! Nach dem, was du schon alles ausgesc...
von Andreas
Mo 6. Feb 2023, 21:28
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Poltern Vorderachse... Ursache kann nicht gefunden werden
Kommentare: 364
Zugriffe: 66254

[Typ89 NG] Klimatronik nicht abachaltbar

Hallo, meine Klimatronik MJ 90 läßt sich nicht ausschalten. ON/OFF keine Reaktion. Gebläse läuft volles Rohr, alle Taster haben eine - wie auch immer - Wirkung. Erst beim Abschalten der Zündung ist die Klimatronik außer Funktion. Wäre schön, wenn mir ein sympathischer Forenteilnehmer helfen könnte! ...
von Andreas
Mo 13. Jun 2022, 23:21
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimatronik nicht abachaltbar
Kommentare: 2
Zugriffe: 4607

Re: Wo liegt der Schwerpunkt bei einer Typ89 Rohkarosse?

Na das sieht ja toll aus, Respekt! Kannst gerne ein paar weitere Fotos deines Kunstwerks einstellen. Wie ich sehe, kannst du auch den Schwerpunkt genau austarieren - scheint so, als wären für einen noch höheren Karosserieschwerpunkt noch 3-4 cm drin :D Und wenn die Karosse sich leicht drehen läßt, h...
von Andreas
So 20. Mär 2022, 15:33
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wo liegt der Schwerpunkt bei einer Typ89 Rohkarosse?
Kommentare: 9
Zugriffe: 5609
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche