audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 253 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Auto geklaut? Selbst schuld! Sagt das Gericht...

Die Dame hat den Camper vom Verkäufer/Besitzer, welcher nicht Eigentümer war, was von der Käuferin nicht zu erkennen gewesen ist, erworben und ist somit Eigentümerin des Wagens geworden.

Dies ist gutgläubiger Erwerb, Punkt, ihr Auto.

Die Vorgeschichte ist ne Sache zwischen Autohaus und Probefahrer.
von CarstenT.
Sa 19. Sep 2020, 23:56
 
Forum: off topic
Thema: Auto geklaut? Selbst schuld! Sagt das Gericht...
Kommentare: 10
Zugriffe: 216

Re: Auto geklaut? Selbst schuld! Sagt das Gericht...

Wo ist das Problem?
Gutgläubigen Erwerb, hier der Käuferin, gab es schon immer, und der vorherige Zustand ist der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz.
Das Autohaus muss sich an den Probefahrer halten.
von CarstenT.
Sa 19. Sep 2020, 10:46
 
Forum: off topic
Thema: Auto geklaut? Selbst schuld! Sagt das Gericht...
Kommentare: 10
Zugriffe: 216

Re: Reparaturangebot fair?

Hi, aus dem Bauch raus würde ich sagen, das ist fair. Klar, billiger geht immer. Da wäre mir wohler wenn der schwarze Peter bei der Werkstatt liegt und ich das mit Rechnung usw. erledigt bekomme. Was willst du damit sagen? Das die dir das Taxi bezahlen, wenn der Wagen nach der geschätzten Reparaturz...
von CarstenT.
Fr 24. Jul 2020, 07:28
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Reparaturangebot fair?
Kommentare: 20
Zugriffe: 1910

Re: Hoppala da merke ich: Ein Riss am Längsträger vorne link

Was für ein Loch meinst du denn jetzt? Das im Winkel am Übergang zur Spritzwand? Also, ja ich meine den Übergang zur Spritzwand aber nicht das loch, sondern den Riss, der von dem Loch nach rechts einmal durch den Querträger geht. Das loch ist ziemlich sicher original so, da geb ich dir recht. Oh ja...
von CarstenT.
Mi 3. Jun 2020, 09:33
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Hoppala da merke ich: Ein Riss am Längsträger vorne links ☹
Kommentare: 14
Zugriffe: 1530

Re: Hoppala da merke ich: Ein Riss am Lengsträger vorne link

Was für ein Loch meinst du denn jetzt? Das im Winkel am Übergang zur Spritzwand?

Sieht für mich auf dem Bild nicht nach Rost sondern eher wie fabrikmässig gefertigt aus.
von CarstenT.
Mi 3. Jun 2020, 08:36
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Hoppala da merke ich: Ein Riss am Längsträger vorne links ☹
Kommentare: 14
Zugriffe: 1530

Re: Suche Kba Nummer zu B3 original Alufelgen

Das wird der TÜV noch nicht mal merken. Bei mir wurde er damals vor 10 Jahren auch nur aufmerksam, weil ich 16-Zöller drauf hatte, in den Papieren aber 15-Zöller standen. Beides mit 205er Reifen. Daß ich die Radnaben von Vierloch auf Fünfloch umgebaut hab und im Winter Alufelgen vom C4 fahre, wisse...
von CarstenT.
Fr 22. Mai 2020, 19:24
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Suche Kba Nummer zu B3 original Alufelgen
Kommentare: 6
Zugriffe: 914

[B4] EFH

Hi,

da meine B4-Zeit schon ewig her ist, kann mir einer sagen ob der B4 mit EFH die Tipp-Schaltung Rauf und Runter auf beiden Seiten hatte, oder nur auf der Fahrerseite.

Grüße Carsten
von CarstenT.
Di 5. Mai 2020, 16:01
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: EFH
Kommentare: 6
Zugriffe: 993

Re: Rückspiegel beheizt beim B4

Bei diesen Modellen wird, wie bereits erwähnt, die Außenspiegelglasheizung durch Betätigung der Heckscheibenheizung aktiviert. Ich bin der Meinung, daß die Spiegelheizung Bestandteil des Winterpakets ist und nicht automatisch mit elektrischer Spiegelverstellung einhergeht - gut möglich, daß es beid...
von CarstenT.
Mi 5. Feb 2020, 12:16
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Rückspiegel beheizt beim B4
Kommentare: 11
Zugriffe: 3641

Re: Federn 2.8 identisch mit 20V ???

Henning928 hat geschrieben:ok ..

Hatte der Typ 89 im orig konische Federn ?

Wenn ja : wozu ist die Mulde außen im unteren Teller wenn da keine Feder liegt ?



Alle aus der B-Reihe, wie schon geschrieben, ab ca BJ.80.
von CarstenT.
Mo 9. Dez 2019, 10:44
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Federn 2.8 identisch mit 20V ???
Kommentare: 16
Zugriffe: 4773

Re: Federn 2.8 identisch mit 20V ???

Hallo Ihr 2, ob es B5 Teile sind kann ich nicht sagen, es handelt sich um das fordere Bein. Evt hilft das Bild wo zu sehen ist weshalb ich nachfrage . Ich kennen es so das die Feder außen in der Mulde vom unteren Federteller liegt. Hier liegt die Feder innen . Gruß Henning Nun ja, zylindrische Fede...
von CarstenT.
Mo 9. Dez 2019, 09:24
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Federn 2.8 identisch mit 20V ???
Kommentare: 16
Zugriffe: 4773
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche