audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 91 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[A4 B5] Welches Getriebeöl für A4 B5

Servus, ich möchte in nächster Zeit bei unseren Audis das Getriebeöl wechseln. Wir haben folgende Fahrzeuge: 1.6 Avant Bj 2001 1.6 Limo Bj 1999 1.8T Limo Bj 1998 S4 Limo Bj 1998 Alle mit Schaltgetriebe Habe online schon bei Hersteller-Ölwegweisern nachgesehen, es wird 75W90 empfohlen. In zahlreichen...
von CoupeS2
Fr 24. Jan 2020, 19:36
 
Forum: Antrieb
Thema: Welches Getriebeöl für A4 B5
Kommentare: 5
Zugriffe: 1520

Re: Anziehdrehmomente Motorbauteile

Danke!
von CoupeS2
Mo 6. Jan 2020, 09:47
 
Forum: Motor
Thema: Anziehdrehmomente Motorbauteile
Kommentare: 3
Zugriffe: 653

Re: Audi A4 B5 1.6 Raucht

Servus, der lief noch aber zuletzt mit aussetzern. Der Liter ist auf 50 KM gemeint nicht 500. Geraucht hat er zuletzt wie ne Nebelanlage in der Disco. Die Abstreifringe waren fest und sind nach Ausbau der Kolben nicht mehr nach aussen gegangen. Ich bräuchte noch die Anzugsmomente für die Pleuelschra...
von CoupeS2
Sa 4. Jan 2020, 19:42
 
Forum: Motor
Thema: Audi A4 B5 1.6 raucht
Kommentare: 10
Zugriffe: 1769

Re: Audi A4 B5 1.6 Raucht

Hallo, mal ein Zwischenbericht: Motor ist derzeit zerlegt, es sollen Kolbenringe sowie Ventilschaftdichtungen erneuert werden. Alle 4 Zylinder sind innen nass vorlauter Öl, letzter Verbrauch war ca. 1 Liter Öl auf 50 KM. Teile sollen heute kommen und das Fahrzeug die nächsten Tage wieder fertiggeste...
von CoupeS2
Sa 4. Jan 2020, 12:20
 
Forum: Motor
Thema: Audi A4 B5 1.6 raucht
Kommentare: 10
Zugriffe: 1769

[A4 B5] Anziehdrehmomente Motorbauteile

Servus,

ich benötige bitte die Anziehmomente für Zylinderkopfschrauben sowie Pleuelschrauben.

Unser Audi ist ein:

A4 Avant 1.6 MKB: ALZ von 2001

Grüße und danke!
Max
von CoupeS2
Sa 4. Jan 2020, 12:01
 
Forum: Motor
Thema: Anziehdrehmomente Motorbauteile
Kommentare: 3
Zugriffe: 653

[A4 B5] Audi A4 B5 1.6 raucht

Servus, wir haben seit kurzem einen A4 B5 1.6 Avant Bj 2001. Uns ist aufgefallen dass er wenn er warm ist beim Gasgeben dunkel raucht. Fehlerspeicher ist leer, zuvor Stand Luftmassenmesser drin, dieser wurde jedoch erneuert ohne Besserung. Die Tempanzeige im Tacho funktioniert nur sporadisch. Kann d...
von CoupeS2
So 20. Okt 2019, 19:27
 
Forum: Motor
Thema: Audi A4 B5 1.6 raucht
Kommentare: 10
Zugriffe: 1769

Empfehlung OBD Gerät

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Gerät zum Auslesens des Fehlerspeichers für den Hausgebrauch. Soll funktionieren bei: A4 1.6 BJ 1999 A4 1.8T BJ 1998 A4 1.6 BJ 2001 Bei einem unserer Audis leuchtet Motorkontrolle und Airbag, diese Fehler soll das Gerät auslesen bzw. löschen können. Was könnt ...
von CoupeS2
Fr 28. Jun 2019, 13:51
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Empfehlung OBD Gerät
Kommentare: 1
Zugriffe: 1239

[Typ89] ABS Sensor woher?

Hallo,

gibt es noch passende Sensoren für Audi 80 B3 Mkb SD Baujahr 1988?
Es ist die Ausführung mit der Schraube seitlich.
Original um auch im Zubehör gibts die scheinbar nicht mehr zu kaufen oder passt
hier ein Alternativteil?

MfG
Max
von CoupeS2
Mi 17. Mai 2017, 13:55
 
Forum: Bremsen
Thema: ABS Sensor woher?
Kommentare: 1
Zugriffe: 2732

[Typ89] Wo sitzt der ABS Ring beim Audi 80 ?

Hallo,
bräuchte kurz die Auskunft wo der ABS Ring beim Audi 80 B3 MKB SD Fronti an der Hinterachse sitzt?
Baujahr ist 3/1988.

Gruß
Max
von CoupeS2
Di 16. Mai 2017, 17:07
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Wo sitzt der ABS Ring beim Audi 80 ?
Kommentare: 2
Zugriffe: 2074

Re: Reifen von Rotalla

Hallo,

habe mir jetzt die Nexen bestellt und hoffe ich werd glücklich damit.

Danke an alle "Berater" hier.

Gruß
Max
von CoupeS2
Do 27. Apr 2017, 19:30
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Reifen von Rotalla
Kommentare: 10
Zugriffe: 6177
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche