audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Verbraucherbatterie mit Ladebooster im Audi A8 4H?

Guten Tag liebe 4H- bzw. allgemein A8-Freunde (und alle anderen, die es auch interessiert), es funktioniert hervorragend und die rechte Gepäckraumnische eignet sich perfekt für die Unterbringung einer Verbraucherbatterie. Damit es bei Öffnen der Heckklappe keinen "verbastelten" Eindruck ma...
von Goldschmied
Mi 16. Jan 2019, 13:42
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Verbraucherbatterie mit Ladebooster im Audi A8 4H?
Kommentare: 2
Zugriffe: 2461

[A8 D4] Verbraucherbatterie mit Ladebooster im Audi A8 4H?

Guten Tag , wo finde ich einen D+ bzw. Klemme 15 - Anschluss bei meinem A8 4H? Ich möchte mit Hilfe eines Ladeboosters eine zusätzlich eingebaute Zweitbatterie (AGM) während der Fahrt laden, wie in der Pdf unter Abschnitt 7.3 auf Seite 10 dargestellt ist: https://www.ivt-hirschau.de/media/BA-Booster...
von Goldschmied
Di 4. Sep 2018, 09:09
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Verbraucherbatterie mit Ladebooster im Audi A8 4H?
Kommentare: 2
Zugriffe: 2461

Re: Motorüberhitzung und Klimaabschaltung bei hohen Außentem

Hallo RivaDynamite, vielen Dank für Ihre wohl sehr fachkompetenten Tipps! Nun werde ich in den nächsten Tagen mit diesen Infos mal wieder zu einer Audi-Werkstatt. Aber mit Verlaub - zu Ihrem letzten Abschnitt - ja, ich mache mir genau über dieses Problem arge Gedanken, sonst hätte ich nicht inzwisch...
von Goldschmied
Mo 10. Apr 2017, 08:57
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Motorüberhitzung und Klimaabschaltung bei hohen Außentemps
Kommentare: 6
Zugriffe: 5760

[C4 AAH] Motorüberhitzung und Klimaabschaltung bei hohen Außentemps

Guten Tag allerseits, 1.) Bei meinem A 100 c4 2,8 quattro schaltet die Klimaautomatik ab einer Außentemperatur von 30° - 32° C nach längerer Fahrzeit ab, wenn der Motor sich so richtig aufgeheizt hat. Auch nach stundenlanger Abkühlzeit ist sie nicht mehr dazu zu bewegen, wieder den Dienst aufzunehme...
von Goldschmied
So 9. Apr 2017, 11:18
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Motorüberhitzung und Klimaabschaltung bei hohen Außentemps
Kommentare: 6
Zugriffe: 5760

Re: Probleme mit Kühlung C4 2,8 Quattro

Danke für Deine Tipps, daran habe ich auch schon gedacht. Wenn man den Wagen schon bei einer Kühlerbaufirma in Mönchengladbach, mehrmals bei ATU und bei Bosch hatte, kommt man allmählich ins Zweifeln, ob man den richtigen Wagen fährt. Vorgestern war ich bei Audi in Willich. Die wollten jetzt, da all...
von Goldschmied
Mi 5. Feb 2014, 15:51
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Kühlung C4 2,8 Quattro
Kommentare: 18
Zugriffe: 5524

Re: Probleme mit Kühlung C4 2,8 Quattro

Guten Tag liebe Audi - Fahrer und -Kenner, zunächst vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps! Die Wasserpumpe ist relativ neu und wird mit dem Zahnriemen gewechselt. Besonders bei hohen Geschwindigkeiten (hoher Motordrehzahl) müsste das Problem vermehrt auftreten, tut es aber nicht. Das Flügelrad ist...
von Goldschmied
Mi 5. Feb 2014, 10:35
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Kühlung C4 2,8 Quattro
Kommentare: 18
Zugriffe: 5524

Re: Probleme mit Kühlung C4 2,8 Quattro

Vielen Dank für Eure Kommentare / Tipps! Ich war mir auch sehr unsicher, ob das Problem angeblich mit Gasbildung um den Thermoschalter zusammenhängen könnte. Hab's sehr bezweifelt, woraufhin man dann natürlich immer als nichts wissender Laie belächelt oder auch böse angegangen wird. Aber auch eine A...
von Goldschmied
Di 21. Jan 2014, 21:48
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Kühlung C4 2,8 Quattro
Kommentare: 18
Zugriffe: 5524

[C4 AAH] Probleme mit Kühlung C4 2,8 Quattro

Guten Tag und frohes, gesundes und schadenfreies Jahr 2014 an alle! Seit ca. 3 Jahren tritt bei meinem Fahrzeug alle paar Monate immer wieder ein Kühlproblem auf. Besonders in Parkhäusern oder im Stau kocht schon mal der Kühler über. Längere Stadt - Stop-and-Go- Fahrten bewirken das Gleiche. Wenn de...
von Goldschmied
Fr 3. Jan 2014, 14:11
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Kühlung C4 2,8 Quattro
Kommentare: 18
Zugriffe: 5524

Zurück zur erweiterten Suche