audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1045 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau

Interessant, werde mich mit der Invent-Jetronik auch mal beschäftigen
von Falcon99
So 31. Mär 2024, 15:44
 
Forum: Motor
Thema: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau
Kommentare: 32
Zugriffe: 1770

Re: Dezenter 5 Zylinder Sound

Genau, so zwischen 2500-2800 U/Min ist es echt unangenehm. Bei mir ist es auch ein Avant, da kommt denke ich mehr Brummen in den Innenraum als bei einer Limousine.
von Falcon99
So 31. Mär 2024, 15:43
 
Forum: Motor
Thema: Dezenter 5 Zylinder Sound
Kommentare: 44
Zugriffe: 18279

Re: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau

https://kjetkillers.pl/de_DE/c/audi-5zyl/45?fbclid=IwAR295YqFOYr_mOLqls2sWzTUbBdYGiD3LkbIZrJvObetZGNxdIHvyl3FroM Unter dieser URL findet man Umrüstsets weg von der K-Jetronic hin zu einer moderneren Einspritzanlage. Ist technisch gesehen sicher interessant, aber gibt es da wirklich Vorteile ggü. ei...
von Falcon99
So 31. Mär 2024, 00:55
 
Forum: Motor
Thema: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau
Kommentare: 32
Zugriffe: 1770

Re: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere

Also ich denke mal, dass es paßt, aber guter Punkt. So ein Ventil = Deckel kostet nicht die Welt und ist im Nu ersetzt.
von Falcon99
Sa 30. Mär 2024, 21:46
 
Forum: Motor
Thema: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere
Kommentare: 25
Zugriffe: 1134

Re: Dezenter 5 Zylinder Sound

Ich fahre auf meinem AAN BN-Pipes. Obwohl die Anlage noch so gut wie neu ist, ist sie viel zu laut. Ich muss mal bei BN-Pipes vorbeifahren und reklamieren, weil ich keine Lust auf Diskussionen bei Verkehrskontrollen / Lautstärkemessungen habe. Der Sound ist aber ab 3000 U/min nur noch genial, der 5-...
von Falcon99
Sa 30. Mär 2024, 17:27
 
Forum: Motor
Thema: Dezenter 5 Zylinder Sound
Kommentare: 44
Zugriffe: 18279

Re: AAR: Nachrüstung separate Öldruckanzeige

Ich habe bisher immer den Öldruckgeber mit der VAG-Teilenummer 035919561 verbaut, auch im S6, wo es immer hieß, dass der ein anderes Gewinde habe als das M10x1. Es gab nie Probleme mit diesen Gebern, sie funktionieren hervorragend mit der originalen Öldruckanzeige. Hersteller der Geber ist VDO. Aktu...
von Falcon99
Sa 30. Mär 2024, 17:23
 
Forum: Motor
Thema: AAR: Nachrüstung separate Öldruckanzeige
Kommentare: 4
Zugriffe: 605

Re: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere

Ich habe mich ziemlich aufgeregt, als ich letztes Jahr beim A6 2.6 feststellen musste, dass der Heizungs-Wärmetauscher nach gerade mal 5 Jahren schon wieder undicht war. Der originale war mir 2018 mitten im Münchner Stadtverkehr geplatzt, was richtig gefährlich war, weil neben Kühlwasser auf meiner ...
von Falcon99
Sa 30. Mär 2024, 17:06
 
Forum: Motor
Thema: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere
Kommentare: 25
Zugriffe: 1134

Re: Ersatzteilenotstand NG/AAR

Hallo, den Thermospanndämpfer für den AAR habe ich letztes Jahr noch neu über einen Kumpel bekommen. Wartet aktuell auf Einbau. Der hat da irgendwie Connections. Ich kann ihn mal fragen, ob er noch welche bekommt.
von Falcon99
Sa 30. Mär 2024, 16:32
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ersatzteilenotstand NG/AAR
Kommentare: 7
Zugriffe: 1619

Re: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau

Hallo, also zuerst einmal danke für diesen sehr interessanten Beitrag! Den Audi 100 2.3E in meiner Familie gibt es nach wie vor und letztes Jahr waren wir damit auf einer langen Tour durch Deutschland und Polen unterwegs. Der AAR hat mittlerweile über 370.000 km auf der Uhr und ich war sehr begeiste...
von Falcon99
Sa 30. Mär 2024, 15:45
 
Forum: Motor
Thema: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau
Kommentare: 32
Zugriffe: 1770

Re: Rätselhafter Quattro-Tank

Ich denke, bevor ich den überholten Tank verdengele, und es dann doch nicht passt, schaue ich mich lieber nach Alternativen um. Entweder wird der Original-Tank (jetzt doch) hergerichtet, oder ich kaufe einen fertig überholten, passenden Tank. Diesen Tank werde ich so lassen, und versuchen zu verkauf...
von Falcon99
Di 11. Jan 2022, 20:28
 
Forum: Motor
Thema: Rätselhafter Quattro-Tank
Kommentare: 8
Zugriffe: 2915
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche