audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 185 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

hmmm... das ist eigentlich einfach und sollte jeder VAG-Teile-MA schnell finden können ... das ist VAG 034133784 --> https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a6+avant/a6/1995-154/1/133-133081/#8 (Pos. 8 ) Hi Dirk, Wahnsinn, der gute Mann hat 30 Minuten danach gesucht und nichts gefunden :D Also sollte das...
von ABCler
Mi 16. Okt 2019, 17:21
 
Forum: Motor
Thema: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK
Kommentare: 7
Zugriffe: 934

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Hallo,

ich meine dieses Teil:

Ich war letzte Woche in einer Audi Werkstatt, der Mitarbeiter im Lager konnte den Winkel leider im ETKA nicht finden... Ich bin also nicht schlauer, ob noch lieferbar oder nicht....
von ABCler
Mi 16. Okt 2019, 15:01
 
Forum: Motor
Thema: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK
Kommentare: 7
Zugriffe: 934

[C4 ABC] Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Hallo, mir ist soeben bei meinem ABC Motor dieses kleine Winkelstück, das den Druckschlauch zum Motorsteuergerät mit der Drosselklappe verbindet, unauffindbar in den Motorraum gefallen. Da das Teil wohl nicht mehr lieferbar ist, muss ich Abhilfe schaffen. Meine Idee ist, einfach einen Silikonschlauc...
von ABCler
Di 1. Okt 2019, 21:19
 
Forum: Motor
Thema: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK
Kommentare: 7
Zugriffe: 934

Selbst reparierendes Fahrzeug?

Hallo, seit 10 habe ich jetzt meinen A6 C4 mit dem ABC Motor und Schaltgetriebe. Von Anfang an hatte ich das Problem, dass das Fahrzeug beim Gaswegnehmen sporadisch stark geruckelt hat. Besonders schlimm war es, wenn der Motor noch kalt war. All meine Versuche dem Herr zu werden haben nicht zum Erfo...
von ABCler
So 29. Sep 2019, 21:07
 
Forum: off topic
Thema: Selbst reparierendes Fahrzeug?
Kommentare: 1
Zugriffe: 660

Re: Selbes Teil- großer Preisunterschied

Hallo, danke an alle für die Tipps und Informationen. Heute ist mir etwas aufgefallen: Ein bekannter Mechaniker hat den Wagen in die Werkstatt mitgenommen um die AGA zu schweißen. (Direkt am KAT- Eingang war ein kleines Loch, ob noch andere Undichtigkeiten vorhanden waren, muss ich ihn noch fragen) ...
von ABCler
Sa 7. Sep 2019, 22:29
 
Forum: off topic
Thema: Selbes Teil- großer Preisunterschied
Kommentare: 15
Zugriffe: 2720

Re: Selbes Teil- großer Preisunterschied

Hallo zusammen, ich habe mich dem Problem wieder angenommen. Fahren ist so kaum möglich, wenn man ständig angst hat, dass einem der Motor beim Auskuppeln ausgeht :x Ich habe die Fahrzeugbatterie mal komplett aufgeladen, leider hat das an dem Problem nichts geändert. Ersetzt werden muss sie trotzdem ...
von ABCler
Di 3. Sep 2019, 18:01
 
Forum: off topic
Thema: Selbes Teil- großer Preisunterschied
Kommentare: 15
Zugriffe: 2720

Re: Selbes Teil- großer Preisunterschied

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe den Fehler jetzt einfach mal auf den LLR geschoben- ohne großartig Fehlerermittlung zu betreiben. Das Problem mit dem Absterben des Motors tritt erst seit Verbau des neuen VDO LLR auf. Der Originale wurde ersetzt, da die LL Drehzahl zu hoch war. Eine Grundein...
von ABCler
Mo 5. Aug 2019, 18:13
 
Forum: off topic
Thema: Selbes Teil- großer Preisunterschied
Kommentare: 15
Zugriffe: 2720

Selbes Teil- großer Preisunterschied

Hallo Leute, dass es bei vielen KFZ- Teilen, je nach Hersteller, erhebliche Qualitätsunterschiede gibt, ist mir bewusst. Doch bei meinem aktuellen Anliegen kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Ich möchte (schon wieder) den Leerlaufregler von meinem ABC Motor Bj 96 ersetzen. Angebote gibt es im Net...
von ABCler
Do 1. Aug 2019, 17:54
 
Forum: off topic
Thema: Selbes Teil- großer Preisunterschied
Kommentare: 15
Zugriffe: 2720

Re: Kleines Loch- großer Krach?

Hi,

die AGA ist wieder dicht, jetzt kann man sich wieder auf der Straße sehen (hören) lassen. Das Loch am Kat wurde geschweißt, zusätzlich wurde noch die Verbindungsschelle weiter hinten ersetzt.

Vielen Dank an alle Beteiligten.
von ABCler
Sa 13. Jul 2019, 17:57
 
Forum: Motor
Thema: Kleines Loch- großer Krach?
Kommentare: 8
Zugriffe: 1065

Re: Kleines Loch- großer Krach?

Hi Christian, danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich beischeid, dass ein so kleines Loch solche Auswirkungen haben kann... klingt, als würde ich in einem Panzer sitzen ;) Mit einem Schraubenzieher habe ich bereits an dem Loch rumgestochert, das Material daneben hat einen stabilen Eindruck gemacht. ...
von ABCler
Sa 6. Jul 2019, 20:27
 
Forum: Motor
Thema: Kleines Loch- großer Krach?
Kommentare: 8
Zugriffe: 1065
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche