audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 134 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Idee: Turbolader Schmierung optimieren

Ich denke wenn das Öl immer in Heißen Turbolader stehen würde neigt es zu verkoken und die Leitungen würden sich langsam zusetzten...deshalb wäre es wahrscheinlich nicht Optimal wenn die Zulaufleitung unten wäre.
von franky118
Fr 4. Jan 2013, 18:38
 
Forum: Turbo
Thema: Idee: Turbolader Schmierung optimieren
Kommentare: 8
Zugriffe: 5104

Re: s4 aan, Ruckelt NUR noch!

Der Fehler Lamdasonde hat absolut nichts mit der Katersatzrohren zu tun...die Sonde sitzt im Hosenrohr und misst also vor Kat bzw Rohr.
Ich würde mal an dieser Stelle mit der Fehlersuche ansetzten.
von franky118
Fr 4. Jan 2013, 18:32
 
Forum: Turbo
Thema: s4 aan, Ruckelt NUR noch!
Kommentare: 5
Zugriffe: 2589

Re: MC1 Problem Steuergerät defekt?

AudiR5V8 hat geschrieben:Da liegt ja schon Sprit an. Es wird dann per unterdruck angesaugt. So weis ich es zumindest.


Aber nicht bei dem Motor ;)

Egal...Spritpumpe wird ja laufen sonst würde er kalt auch nicht anspringen.
Ich würde aber trotzdem mal im Bereich Mengenteiler suchen...
von franky118
Mo 24. Dez 2012, 22:26
 
Forum: Turbo
Thema: MC1 Problem Steuergerät defekt?
Kommentare: 15
Zugriffe: 10218

Re: MC1 Problem Steuergerät defekt?

AudiR5V8 hat geschrieben:Vielleicht läuft deine Benzinpumpe nicht!?
Im kalten zustand spritz der Kaltstartventil mit ein und dadurch läuft er einigermaßen.


und wo her bekommt das Kaltstartventil Sprit wenn die Benzinpumpe nicht läuft ???
von franky118
Mo 24. Dez 2012, 14:48
 
Forum: Turbo
Thema: MC1 Problem Steuergerät defekt?
Kommentare: 15
Zugriffe: 10218

Re: Eigenartiges Problem mit s2 rs step

Ja das macht aber nichts :)
Er hat doch Hardwaremäßig soweit auf RS2 umgebaut.Und dann sollte der Wagen eigentlich auch die Leistung bzw. den Ladedruck bringen den vorher der RS2 mit dem Steuergerät hatte.
von franky118
Fr 21. Dez 2012, 19:30
 
Forum: Turbo
Thema: Eigenartiges Problem mit s2 rs step
Kommentare: 10
Zugriffe: 5699

Re: Eigenartiges Problem mit s2 rs step

An den Nockenwellen oder Krümmer wird es nicht liegen.
Ist zwar dann nicht Optimal,würde aber sich nicht so krass am Ladedruck auswirken.Auch der Benzindruckregler wird nicht so viel ausmachen.Würde dann ja eher etwas zu Fett laufen mit dem ABY Regler...
Habt ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
von franky118
Fr 21. Dez 2012, 09:33
 
Forum: Turbo
Thema: Eigenartiges Problem mit s2 rs step
Kommentare: 10
Zugriffe: 5699

Re: Ladedruck fehlt

Ich meine das N75 ist solange Stromlos bis es den Ladedruck regeln muß.
Das alles geschieht dann auch in Millisekunden.Sprich wenn der Ladedruck über den Programmierten Bereich steigt taktet das N75 und gibt Druck auf die Wastegate Unterseite bis es wieder passt.
von franky118
Fr 7. Dez 2012, 19:38
 
Forum: Turbo
Thema: Ladedruck fehlt
Kommentare: 4
Zugriffe: 2260

Re: S2 Motorschaden / H-Schaftpleuel

Oje, ihr macht mir ANGST!!! Hab seit ca. 2.800 Km Sputterlager verbaut. Hoffentlich passiert da nix mehr. :? Hab ich bei meinem S6 auch gemacht und es hält nun schon 85 Tkm :D Ich glaube bei den H- Schaft ist es sehr wichtig das man die Einbaurichtung beachtet...die sind nämlich Meißtens nicht Mark...
von franky118
Fr 9. Nov 2012, 05:48
 
Forum: Turbo
Thema: S2 Motorschaden / H-Schaftpleuel
Kommentare: 84
Zugriffe: 36909

Re: Wastegate N75 Audi AAN S4 S6

geht denn der Hallgeber beim AAN überhaupt zu verstellen ? Meiner hat den schon hinterm Nockenwellenrad.
Wenn ja würde ich es einfach ausprobieren so wie beschrieben...
Vorher Markieren wie er ursprünglich gesessen hat.
von franky118
So 4. Nov 2012, 19:18
 
Forum: Turbo
Thema: Wastegate N75 Audi AAN S4 S6
Kommentare: 94
Zugriffe: 33666

Re: Wastegate N75 Audi AAN S4 S6

Das ist viel zu ungenau...es ging ja auch nur darum ob alle Markierungen (Schwingungsdämpfer,Nockenwellenrad und Nockenwellen)beim OT zueinander passen.
von franky118
Fr 2. Nov 2012, 11:14
 
Forum: Turbo
Thema: Wastegate N75 Audi AAN S4 S6
Kommentare: 94
Zugriffe: 33666
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche