audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 235 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[C4 AAN] Kaufempfehlung Bremssattel hinten S6 C4 Girling 43

Hallo,

ich brauche zwei neue hintere Bremssättel für meinen S6 C4, also Girling 43.
Habt ihr mit irgendwelchen Firmen/Herstellern gute Erfahrungen?
Möglichst ohne Pfand, dieses hin- und her würde ich mir gerne ersparen.
von GOTTLIKE
Sa 21. Mär 2020, 17:23
 
Forum: Bremsen
Thema: Kaufempfehlung Bremssattel hinten S6 C4 Girling 43
Kommentare: 2
Zugriffe: 6722

Re: Drosselklappe bearbeiten AAN

Vorsteuerwerte im Stg können auch geändert werden um ein deutlich besseres (Gaspedal) Ansprechen zu erreichen.
von GOTTLIKE
Mi 23. Jan 2019, 02:04
 
Forum: Turbo
Thema: Drosselklappe bearbeiten AAN
Kommentare: 29
Zugriffe: 46298

Re: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?

Kleiner 4 Zylinder bis S6 alle Spurstangenköpfe gleich.
Spurstangen nur beim 8 Zylinder anders.
von GOTTLIKE
Mo 10. Sep 2018, 00:07
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?
Kommentare: 11
Zugriffe: 8100

Re: Steinschlagschutzkappen am Schweller hinten demontieren

Altes Thema und dennoch aktuell. Mein C4 hat auch die Roststellen an den Schwellerecken. Ich habe leider keinerlei Erfahrung den Rost wirklich langfristig zu bekämpfen. Mitlerweile auch keine uneingeschränkte Möglichkeit zur Nutzung einer Hebebühne, so dass ich auf Hilfe anderer angewiesen bin. Ich ...
von GOTTLIKE
So 10. Dez 2017, 20:18
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Steinschlagschutzkappen am Schweller hinten demontieren
Kommentare: 12
Zugriffe: 10256

Re: S6 plus Xenon Downgrade auf DE?

Umrüsten auf D2S ist kein Hexenwerk, kannst dafür auch deine alten Aufnahmen nehmen, habe ich auch gemacht mit Vorschaltgeräten vom A6 4B. Und wenn du aus Potsdam kommst, kann ich dir ggf. auch persönlich helfen 8) Hast du dein Auto mit Teilkasko versichert? Glas ist Glas ;)
von GOTTLIKE
Fr 18. Aug 2017, 18:07
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: S6 plus Xenon Downgrade auf DE?
Kommentare: 10
Zugriffe: 7584

Re: 2,5 TDI AEL starke Vibrationen

Nur mal als Überlegung.
Wenn der Nadelhubgeber falsche Werte liefert und eine nagelnde Verbrennung verursacht, wäre für mich zumindest denkbar und würde evtl. auch den hohen Verbrauch mit erklären. Manni, vielleicht eine andere Düse einbauen? Hält sich ja vom Aufwand in Grenzen.
von GOTTLIKE
Do 16. Feb 2017, 23:28
 
Forum: Motor
Thema: 2,5 TDI AEL starke Vibrationen
Kommentare: 136
Zugriffe: 55499

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

@RTOH2808

Da wäre ich aber auch gespannt drauf. Ich habe schon lange versucht herauszufinden ob man bei der alten Motronic mittels Tester oder Emulator ein Klopfen erkennen kann. Messwerteblock oder halt Abfrage im Kennfeld. Wäre schön wenn Du das Klopfen mal mit ansprechen könntest.
von GOTTLIKE
Sa 26. Nov 2016, 16:59
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183151

Re: Motoröl im 20 Liter Kanister von "Mobil"

Altöl und Ölfilter kannst du auch in "normalen Mengen" kostenfrei bei deinem örtlichen Recyclinghof abgeben. kostenfrei ? das war mal vor 10 Jahren ... ...jedenfalls in unserem Landkeis :cry: (kostet bei uns 3€ je angefangenem 5 liter Kanister / Ölfilter werden nicht angenommen) Ist hier ...
von GOTTLIKE
Fr 14. Okt 2016, 22:40
 
Forum: off topic
Thema: Motoröl im 20 Liter Kanister von "Mobil"
Kommentare: 10
Zugriffe: 9663

Re: Motoröl im 20 Liter Kanister von "Mobil"

Altöl und Ölfilter kannst du auch in "normalen Mengen" kostenfrei bei deinem örtlichen Recyclinghof abgeben.
von GOTTLIKE
Fr 14. Okt 2016, 16:20
 
Forum: off topic
Thema: Motoröl im 20 Liter Kanister von "Mobil"
Kommentare: 10
Zugriffe: 9663

Re: VAG 3212 und 3312 Dieselkontor Mindermengenzuschlag

Ich würde erstmal versuchen mit montiertem Keilrippenriemen die 32mm Mutter zu lösen. Sollte das nicht klappen, vielleicht einen alten Keilrippenriemen um das Riemenrad legen und mit einer Feststellzange fixieren/festklemmen. Dann versuchen die Mutter zu lösen. Aber Aufpassen das man das Riemenrad n...
von GOTTLIKE
Mo 22. Aug 2016, 12:47
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: VAG 3212 und 3312 Dieselkontor Mindermengenzuschlag
Kommentare: 5
Zugriffe: 14038
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche