audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 234 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself

...nochmal zurück zum weissen Zeuchs :lol: Steht in irgend nem Leitfaden was das für eine Dichtmasse am oberen Ende der Zierleisten ist? Sieht aus und fühlt sich an wie alter Kaugummi... :mrgreen: Sika "endfest" möcht ich dort eigentlich ungern nehmen, wer weiss ob man da nicht irgendwann ...
von chilli
Mi 31. Aug 2016, 18:21
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself
Kommentare: 15
Zugriffe: 17233

Re: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself

Aaaah... Nachtrag: Es gibt eine Version der Anleitung mit Text dazu HIER Abbildung 10 zeigt, dass kleine Beschädigungen im Lack mit Sika® Primer-206 G+P behandelt werden sollen. Ich geh dann mal, die Kleberreste noch etwas weiter entfernen... Wäre toll, wenn noch jemand was zu den Gummiklötzchen ant...
von chilli
Do 18. Aug 2016, 09:09
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself
Kommentare: 15
Zugriffe: 17233

Re: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself

Vielen Dank für Eure Antworten, ich stecke jetzt mittendrin in der Aktion. :D Habe fleissig Bilder gemacht, um hinterher ein PDF für die FAQ zu erstellen. (btw: beide Dichtungen 895845121C & 895845121E waren bestell- und lieferbar - zusammen 95,50EUR) Ich hab die Zierleisten ab, die alte Scheibe...
von chilli
Mi 17. Aug 2016, 18:38
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself
Kommentare: 15
Zugriffe: 17233

Re: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself

Servus mitnander,

so... schlappe 5 Monate später solls dann tatsächlich schon losgehen. :D

Ich habs leider im März versäumt, die Teilenummern von Jan's Links rauszuschreiben, jetzt sind die Links tot.
Gibts das ganze noch irgendwo online?

Merci,

Gruß Michl
von chilli
Do 11. Aug 2016, 16:53
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself
Kommentare: 15
Zugriffe: 17233

[Typ89 NG] QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself

Hallo zusammen, muss bei meinem QP'chen die Frontscheibe _selber_ tauschen, hab noch ziemlichen Respekt vor der Arbeit. :? Hab das jetzt lang genug vor mir hergeschoben... ich will's angehen! :roll: Selber machen ist Pflicht, alles andere kommt 'nem wirtschaftlichen Totalschaden gleich, daher bitte ...
von chilli
Mo 21. Mär 2016, 00:56
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself
Kommentare: 15
Zugriffe: 17233

Re: ABS Längsbeschleunigungsschalter / aL-Schalter : Defekt

Servus, danke für die Antwort. PN schick ich Dir, wenn ich wieder daheim bin. Habe zwischenzeitlich nochmal nach anderen Fehlerquellen gesucht. Durch Messen des induzierten Wechselstroms (bei zerlegtem Stecker am ABS StG abgreifen) konnte ich nen unzureichend tief montierten Sensor orten. Seit diese...
von chilli
Mo 21. Mär 2016, 00:24
 
Forum: Bremsen
Thema: ABS Längsbeschleunigungsschalter / aL-Schalter : Defekt ?
Kommentare: 2
Zugriffe: 4144

[Typ89] ABS Längsbeschleunigungsschalter / aL-Schalter : Defekt ?

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach 'nem Fehler in meinem ABS-System; T89Q MJ90. Habe deshalb unter anderem den Schalter für die Längsbeschleunigung (unter Rücksitzbank, neben ABS-Steuergerät) ohmisch geprüft. Laut PDF in FAQ -siehe letzte Seite- beträgt der Sollwert im Normalzustand (was ich als...
von chilli
Di 8. Mär 2016, 23:14
 
Forum: Bremsen
Thema: ABS Längsbeschleunigungsschalter / aL-Schalter : Defekt ?
Kommentare: 2
Zugriffe: 4144

Re: Dsy Getriebe in audi 80 v6 quattro Übersetzung passend?

Wie sieht's aus? Schon verbaut?

Danke
Gruß Michael
von chilli
Fr 4. Mär 2016, 12:37
 
Forum: Antrieb
Thema: Dsy Getriebe in audi 80 v6 quattro Übersetzung passend?
Kommentare: 8
Zugriffe: 9174

Re: Ultraschallreinigungsbad (umarbeiten)

Servus,

danke für Deine Antwort!

Mal noch eine Näherung von anderer Seite:
Wie praktisch ist so ein Ablaufhahn wirklich?

Nicht, dass ich den Hahn installiere und hinterher feststelle dass es geschickter ist,
einfach das komplette Gerät auf links zu drehen, wie bisher auch...? :D
von chilli
Di 5. Mai 2015, 20:13
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Ultraschallreinigungsbad (umarbeiten)
Kommentare: 5
Zugriffe: 7459

Ultraschallreinigungsbad (umarbeiten)

Hi folks, kennt sich hier jemand mit Ultraschallreinigungsgeräten (also explizit Ultraschall, KEIN Vibrationsbad) aus? Habe seit langer Zeit son Teil, Baujahr "Vorkriegsmodell"... funktioniert prima, einziges Manko: Kein Ablasshahn. Würde so einen Hahn gern nachrüsten, bin eh grad dran das...
von chilli
Mi 4. Feb 2015, 18:23
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Ultraschallreinigungsbad (umarbeiten)
Kommentare: 5
Zugriffe: 7459
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche