audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1369 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

hallo das ist nicht gut den motor so durch zu drehen , das gibt immer mischreibung in den lagern der kurbelwelle + nockenwelle weil einfach noch kein öldruck vorhanden ist , der muss sich immer erst aufbauen einfach etwas kriechöl in die zylinder und stehenlassen Mfg Kai Ist drin das Kriechöl. :) D...
von RTOH2808
Di 9. Feb 2021, 20:19
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 141
Zugriffe: 27613

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Jungs. Da spritzt nichts ein und mir ist das klar. Der S2 besteht gerade nur aus Kabelbaum, Vorderachse, Motor, Getriebe und Karosserie. Alle Stgs sind ausgebaut. Ich möchte damit nur die regelmäßige Ölung sicherstellen. Da geht nichts kaputt oder sonst irgendwas..... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von RTOH2808
Di 9. Feb 2021, 18:49
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 141
Zugriffe: 27613

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

kai 1 hat geschrieben:
RTOH2808 hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:Aber ich lasse ihn einmal in 4 Wochen mit dem Anlasser 2 Minuten drehen (ohne Kerzen).


würde ich sein lassen

Mfg Kai
Erkläre?

Is genug Öl drin. Auch im Brennraum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von RTOH2808
Di 9. Feb 2021, 16:34
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 141
Zugriffe: 27613

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Sehr schön, und durchhalten Olli! Wenn man vergleicht, wieviel für einen schrottigen S2 aufgerufen wird, dann kannst Du bei dieser Arbeit nichts verlieren. Es lohnt sich immer, den aufzubereiten. Und dann weißt Du ja auch, was da für ein Motor drin ist... :mrgreen: Wernn ich danach gehen würde, hab...
von RTOH2808
Di 9. Feb 2021, 14:39
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 141
Zugriffe: 27613

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Respekt und schön das du uns an deiner Arbeit teil haben lässt. Wie zufrieden bist mit dem "Rost-Delete"? Danke. Durch Kind und weitere Projekte gehts halt sehr schleppend voran, aber wird. Mit Rost-Delete bin ich zufrieden. Bei hartnäckigem Rost muss man u.U. 2x ran. Aber das ist OK, da ...
von RTOH2808
So 7. Feb 2021, 10:05
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 141
Zugriffe: 27613

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Achso:
Geschweißt wird mit Schweiß-Primer und danach auch mit Brunox-Epoxy und Dinitrolversiegelung in den Hohlräumen verarbeitet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von RTOH2808
So 7. Feb 2021, 08:26
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 141
Zugriffe: 27613

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210207/0aff39193d2262b7dcab3e2db63a7cfc.jpg Neues Blech im Kofferraumboden mit Korrektur, da ich etwas zu dünn geschliffen habe (Anfängerfehler) https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210207/cab0c3206acef6bde0a73ba62fd94695.jpg Fertig https://uploads.tapatalk-cdn.com/...
von RTOH2808
So 7. Feb 2021, 08:23
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 141
Zugriffe: 27613

Re: Girling60 Bremsleistung mangelhaft

Einfach mal nur so zur Einordnung: Mein Oldie bremst noch immer mit der ersten Bremsanlage vorne (G60), an den Sätteln wurde in den 28 Jahren und 175tkm noch nie etwas gemacht, immer nur Saubermachen, Bolzen fetten und Scheiben-/Belägewechsel. Bei der HU im Sommer bremste die Anlage mit um 220 daN ...
von RTOH2808
Di 15. Dez 2020, 06:42
 
Forum: Bremsen
Thema: Girling60 Bremsleistung mangelhaft
Kommentare: 20
Zugriffe: 2938

Re: Girling60 Bremsleistung mangelhaft

Hi Torsten, der Benz wird größere Bremsscheiben haben. Das Problem der G60 sind die zu kleinen Bremsscheiben = Thermische Masse = heiss = fading. Ich habe auf ATE54/57 umgebaut mit 312er Scheiben. Das bremst um Welten besser. Der „Biss“ bei mir fehlt durch mein hydraulisches System. Gesendet von iP...
von RTOH2808
Mo 14. Dez 2020, 10:12
 
Forum: Bremsen
Thema: Girling60 Bremsleistung mangelhaft
Kommentare: 20
Zugriffe: 2938

Re: Girling60 Bremsleistung mangelhaft

Hi Torsten, der Benz wird größere Bremsscheiben haben. Das Problem der G60 sind die zu kleinen Bremsscheiben = Thermische Masse = heiss = fading. Ich habe auf ATE54/57 umgebaut mit 312er Scheiben. Das bremst um Welten besser. Der „Biss“ bei mir fehlt durch mein hydraulisches System. Gesendet von iPh...
von RTOH2808
Mo 14. Dez 2020, 10:11
 
Forum: Bremsen
Thema: Girling60 Bremsleistung mangelhaft
Kommentare: 20
Zugriffe: 2938
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche