audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 503 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

So, es geht weiter. Alle Teile (Spurstangenköpfe, Querlenker, Federbeinlager + Wälzlager, Dämpfer + Befestigungsmutter, Stoßdämpfermanschette + Anschlagpuffer, diverse Schrauben und Muttern,…) für die Federbeinüberarbeitungen sind eingetroffen. In Punkto Stoßdämpferwahl habe ich jetzt die Originalen...
von b300
Fr 19. Jul 2019, 11:13
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automatik
Kommentare: 31
Zugriffe: 7143

Re: Recaro Speed Sitze im Coupe Quattro 85

Hi Henning

Ok, im Uri Look mit dem Audi Rennkleid? Schönes Projekt. Sende mal Bilder vom Werdegang.

Gruß Holger
von b300
Do 18. Jul 2019, 21:50
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Recaro Speed Sitze im Coupe Quattro 85
Kommentare: 7
Zugriffe: 438

Re: Recaro Speed Sitze im Coupe Quattro 85

Hi Henning Wenn es visuell zum Audi passen soll da wohl historisch, dann finde ich diese Sitze nicht ganz passend. Meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen. Alles eine Geschmackssache. Ich hatte vor vielen Jahren in meinem 90er einen zeitgenössischen Recaro, sogar mit orthopädischer Unterstützung...
von b300
Mi 17. Jul 2019, 21:46
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Recaro Speed Sitze im Coupe Quattro 85
Kommentare: 7
Zugriffe: 438

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

@ All Wenn mein Audi bis zum 24.08. fertig wird, dann wollte ich dort eigentlich hin. Hoffentlich ist das Wetter besser als letztes Jahr. Sprich, bei starkem Regen werde ich dann wohl nicht fahren. Wer aus dem Forum plant noch dort hinzufahren? Eventuell könnte man sich vorher treffen und dann gesch...
von b300
Fr 12. Jul 2019, 09:21
 
Forum: Treffen
Thema: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019
Kommentare: 2
Zugriffe: 1200

Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Vollkommen klasse. Gestern war ich bei Audi zwecks Teilebesorgung und um Infos einzuholen. Diesen Weg und diese Zeit kann man sich in Zukunft wohl fast sparen. Beides so gut wie nicht mehr vorhanden für mein Fahrzeug. Oft hörte ich: … ist möglich … … das kann ich Ihnen nicht sagen … … entfallen … se...
von b300
Do 11. Jul 2019, 07:57
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automatik
Kommentare: 31
Zugriffe: 7143

Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Moin So, nach einem Jahr geht es dann doch mal weiter. Es soll (muss) jetzt die VA gemacht werden. Der TÜV steht an. Aktuell erstelle ich gerade die Teileliste, bzw. will Bestellungen auslösen. Dirk hat mir hier schon sehr gut geholfen, danke dafür! Es wird innerhalb dieser Aktion nebst Stoßdämpfer,...
von b300
Di 9. Jul 2019, 14:12
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automatik
Kommentare: 31
Zugriffe: 7143

Re: Top ebay Angebote ;)

Ganz ehrlich, wer auf solch eine Anzeige reagiert (Kaufinteresse) steuert doch mit großer Wahrscheinlichkeit auf Probleme zu. Alleine die Beschreibungen laden ja förmlich ein für Folgethemen. Die Buchtbewertungen für den Verkäufer stehen allerdings ganz gut da. Klasse finde ich aber auch z.B. das Fo...
von b300
Mi 3. Jul 2019, 12:42
 
Forum: off topic
Thema: Top ebay Angebote ;)
Kommentare: 1797
Zugriffe: 396875

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Schon erstaunlich. Damals hatte ich einen tornadoroten, dreijährigen 90er Typ89 gekauft und heute haben die Fahrzeuge teilweise schon ein H-Kennzeichen. Kinder, wo ist die Zeit geblieben? 8O
von b300
Mi 19. Jun 2019, 10:46
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3175
Zugriffe: 713929

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

Hi Chris

Eine Frage zu deinem FZ. Die hintere, mittlere Konstruktion ist wohl eine Anhängerkupplung. Ist diese 'nur' in der Bodenkonstruktion verschraubt, oder bestehen noch weitere Befestigungspunkte die man auf dem Foto nicht sehen kann?

VG
von b300
Fr 7. Jun 2019, 08:37
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 42
Zugriffe: 3084

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

Hi Dirk! Genau diese Frage kam mir auch gerade auf bei der Betrachtung der Bilder. Trotz sauberes verschweißen und eventuelles lackieren wird man erkennen können, dass diese Teile nicht der Serie entsprechen, da z.B. auch einstellbar gefertigt. Komponenten dieser Art haben ja auch Einfluss auf das F...
von b300
Fr 7. Jun 2019, 08:31
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 42
Zugriffe: 3084
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche