audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 553 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ausfahrt um Lüneburg [21337] und Umgebung herum in 2020

Hi Marcus Ja, ihr habt ja Recht und ich finde den Gedanken nicht einfach. Dirk hat mich auch schon interviewt und versucht stark zu machen ;) Es ist aber auch ein kleines Fass ohne Boden. Alleine jetzt vor Saisonbeginn muss ich einen neuen Satz Sommerreifen kaufen. Dann muss er zur Achsvermessung. A...
von b300
Mo 20. Jan 2020, 11:34
 
Forum: Treffen
Thema: Ausfahrt um Lüneburg [21337] und Umgebung herum in 2020
Kommentare: 6
Zugriffe: 296

Re: Ausfahrt um Lüneburg [21337] und Umgebung herum in 2020

Hi Jan Noch habe ich den S6 :!: Es plagen mich aber mehr und mehr (wieder) die Umstände, dass mir das in Summe ein wenig zu viel wird. Dazu zählen die Instandhaltungskosten, Garagenkosten, Unterhalt (Versicherung, Steuer) und die Arbeit. Ich hadere aber noch stark mit mir. Bei meinem 90'er fing es a...
von b300
Mo 20. Jan 2020, 07:49
 
Forum: Treffen
Thema: Ausfahrt um Lüneburg [21337] und Umgebung herum in 2020
Kommentare: 6
Zugriffe: 296

Ausfahrt um Lüneburg [21337] und Umgebung herum in 2020

Guten Morgen Forum ### Erst einmal nur als Idee!! – bisher auch kein konkretes Datum dafür ### Beim Audi Treffen an der Oldi-Tanke 2019 in HH habe ich mit einigen Personen gesprochen, die ich über die Szene schon vor Jahren kennengelernt habe. Dieses Jahr wollen wir endlich einmal versuchen ein klei...
von b300
Fr 17. Jan 2020, 08:31
 
Forum: Treffen
Thema: Ausfahrt um Lüneburg [21337] und Umgebung herum in 2020
Kommentare: 6
Zugriffe: 296

Re: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall

Hi Jan

Ok, hätte ich so nicht gedacht, aber gut.

Gruß Holger
von b300
Di 26. Nov 2019, 14:05
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall
Kommentare: 50
Zugriffe: 3193

Re: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall

Moinsen Das sind ja jetzt mal interessante Bilder und News. Trägt sich eventuell solch ein Problem auch in die "Nicht Diesel Fraktion"? Ich bin mir nicht sicher inwieweit sich die Anlasser der C4 Reihe unterscheiden (Bauart, Leistung), aber über die Jahre könnte das doch wohl ähnlich ausse...
von b300
Di 26. Nov 2019, 07:46
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall
Kommentare: 50
Zugriffe: 3193

Re: Wassereintritt Kofferraum

Moin Sascha Der Schaden für den W-Eintritt scheint ja somit nicht klein zu sein, wenn die Reserveradmulde regelmäßig sich mit Wasser füllt. Welche Menge dabei auch immer eine Rolle spielt. Merkwürdig ist, dass keine Spuren dafür zu erkennen sind. Was meinst du mit … Wenn man mit offenem Deckel und d...
von b300
Mo 18. Nov 2019, 08:16
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 14
Zugriffe: 1479

Re: Gummileisten B4 Avant

Moin Dirk Das hatte ich bei einem vorherigen Tausch auch so gemacht. Das Problem nach Jahren war allerdings, das die Leisten richtig festgebacken waren. Im Normalfall müssen da ja nicht wieder runter, aber wenn doch, dann sitzt du da mit Fön und Silikon Öl und versuchst diese beim Abziehen nicht zu ...
von b300
Fr 15. Nov 2019, 07:54
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Gummileisten B4 Avant
Kommentare: 11
Zugriffe: 1249

Re: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe

Hallo Scotty Das heißt, du hast den Wagen z.B. neu und seit er in deinem Besitz ist hat diese Lüftungsfunktion noch nicht funktioniert? Ich bin davon ausgegangen, dass alles bis zum Tag X funktioniert hat und ab dann gab es diese Probleme. BTW. Soweit ich mich erinnere gibt es verschiedene Steuerger...
von b300
Mo 4. Nov 2019, 08:23
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe
Kommentare: 13
Zugriffe: 1669

Re: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe

Alles gut ;) Bei meinen Stellmotorreparaturen ging alles gut durch, ohne Anpassungen durchgeführt zu haben. Die Positionierungen, Antriebstellungen wurden dabei 1:1 eingehalten. Die Endpunkte haben sich auch nicht verlagert. Das ist wohl auch ein Vorteil den vorherigen Stellmotor zu reparieren und k...
von b300
Mo 28. Okt 2019, 14:19
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe
Kommentare: 13
Zugriffe: 1669

Re: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe

Hallo Scotty Benutze mal bitte die Hilfe, gab es schon des Öfteren. Auch im Internet gibt es viel Hilfe mit Bildern und Videos dazu. Beispiel (ich hoffe ein Link dafür ist erlaubt) http://www.audic4.de/klimastellmotor.html a) Ja, wenn die Menge an Luft aus den Luftströmern nicht mehr richtig arbeite...
von b300
Mo 28. Okt 2019, 08:50
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe
Kommentare: 13
Zugriffe: 1669
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche