audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 467 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ab wann nicht mehr Typ C4 S4, sondern S6 laut Fahrgestel

Hi

Ok, das mit der Motornummer klingt plausibel. Ich werde mal schauen welche Nummer der AAN hat und zieh deine genannte Nummer ab. Da es noch der originale Motor ist dürfte das Delta nur gering sein. Sprich, einer der ersten S6 :D

Gruß
von b300
Fr 22. Feb 2019, 09:55
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ab wann nicht mehr Typ C4 S4, sondern S6 laut Fahrgestellnr?
Kommentare: 4
Zugriffe: 197

Re: Ab wann nicht mehr Typ C4 S4, sondern S6 laut Fahrgestel

Moin Stefan

Oh, das hätte ich nicht gedacht. Meine Hoffnung war zu erkennen, die wievielte S6 Limo ich vor mir habe. Trotzdem danke.

Gruß Holger
von b300
Mi 20. Feb 2019, 08:01
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ab wann nicht mehr Typ C4 S4, sondern S6 laut Fahrgestellnr?
Kommentare: 4
Zugriffe: 197

Ab wann nicht mehr Typ C4 S4, sondern S6 laut Fahrgestellnr?

Hallo

Eventuell kann mir jemand helfen, ab welcher Fahrgestellnummer der C4 als Typ S6 lief. Der hintere Teil der FZ IdentNr. meines S6 ist …SN022068. Das Auto wurde am 24. August 1994 hergestellt. Gegen Juli ‘94 starte wohl die C4/S6 Produktion. Wäre es damit der 68’te in seiner Serie?

Gruß
von b300
Di 19. Feb 2019, 11:35
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ab wann nicht mehr Typ C4 S4, sondern S6 laut Fahrgestellnr?
Kommentare: 4
Zugriffe: 197

Re: AAH - Drehzahlproblem, auch Experten scheiterten hier

Guten Morgen Johannes Das von dir beschriebene Verhalten haben wir schon einmal in einer anderen Konstellation erlebt, aber so weit davon entfernt war es auch nicht. Diverse Prüfung der in Frage kommenden Teile waren OK. Einige Kandidaten wurden aufgrund des Alters und der Laufleistung getauscht, um...
von b300
Di 19. Feb 2019, 07:58
 
Forum: Motor
Thema: AAH - Drehzahlproblem, auch Experten scheiterten hier
Kommentare: 21
Zugriffe: 566

Re: Stecker auf Multifuzzi vom NG

Moin Riva Dynamite

Ist das der gleiche Stecker, wie er auch beim AAN im C4 verwendet wird? Rein optisch könnte es passen.

Gruß
von b300
Fr 15. Feb 2019, 08:37
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Stecker auf Multifuzzi vom NG
Kommentare: 38
Zugriffe: 9718

Teilenummer erbeten für Audi Emblem + Alarmaufkleber

Guten Morgen Eventuell kann mir jemand helfen für zwei Teile. Es geht um eine S6 C4 Limo. Die Teile sollte aber generell am C4 verbaut worden sein. a) Kennt jemand die Teilenummer für die originalen Alarmaufkleber im hinteren Eckfenster? b) Ich würde gerne in den vorderen Stoßleisten vom Kotflügel d...
von b300
Fr 15. Feb 2019, 08:28
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Teilenummer erbeten für Audi Emblem + Alarmaufkleber
Kommentare: 2
Zugriffe: 182

Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? (Spiegel ONLINE)

Moin

Anbei ein interessanter Beitrag für Autoliebhaber im Spiegel ONLINE am 27.01.2019.

Gruß
von b300
Mo 28. Jan 2019, 08:46
 
Forum: off topic
Thema: Kein H-Kennzeichen mehr für Youngtimer? (Spiegel ONLINE)
Kommentare: 1
Zugriffe: 342

Re: Drosselklappe bearbeiten AAN

Guten Morgen Ich habe einmal eine generelle Frage. Warum sind eigentlich diese Keile in den Drosselklappen verbaut? Sie sollen scheinbar die Durchflussmenge reduzieren, aber warum konzipiert man nicht gleich eine Drossel ohne diese Keile? Kann es sein, das Klappen dieser Art gleich für verschiedene ...
von b300
Di 22. Jan 2019, 08:06
 
Forum: Turbo
Thema: Drosselklappe bearbeiten AAN
Kommentare: 21
Zugriffe: 1065

Re: Drosselklappe bearbeiten AAN

Moin So einen Umbau habe ich damals in ähnlicher Form bei meinem 90’er gemacht. Dazu gehörten aber noch weitere Komponenten inkl. einer Abstimmung. Die dadurch geänderte Agilität und Ansauggeräusche waren schon klasse. Ein Sauger ist aber auch kein Turbo und andersherum. Da ich auch einen AAN im S6 ...
von b300
Mo 21. Jan 2019, 08:36
 
Forum: Turbo
Thema: Drosselklappe bearbeiten AAN
Kommentare: 21
Zugriffe: 1065
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche