audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Audi A6 4b dunkel grün, wie heißt die Farbe?

Die "PS Profis" auf "Sport 1" hatten mal für einen Kunden einen Q7, der ersten Baureihe, welcher ein extrem dunkles grün hatte, ging schon fast ins schwarz. vielleicht hilft dir das bissel weiter.
von Chriscross
Sa 21. Mai 2016, 14:14
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Audi A6 4b dunkel grün, wie heißt die Farbe?
Kommentare: 1
Zugriffe: 2546

Re: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklap

@infboss: das ist ein guter gedankengang. ich will auchmal schauen ob auch die anderen varianten (basis, design) mit dem motor die klappe haben.
von Chriscross
Fr 19. Feb 2016, 05:52
 
Forum: Motor
Thema: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklappe?
Kommentare: 15
Zugriffe: 8447

Re: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklap

Ich möchte eigentlich nur aus Interesse wissen wofür die Klappe ist. Komme jetzt die nächsten Tage nicht ins Autohaus um mal einen Werkstattmitarbeiter befragen zu können.

Also es ist nur zur erweiterung meines Wissensstandes.
von Chriscross
Mi 17. Feb 2016, 20:54
 
Forum: Motor
Thema: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklappe?
Kommentare: 15
Zugriffe: 8447

Re: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklap

Aber unterm Strich geht ihr also auch davon aus das es ehr für den Sound gedacht ist als zur schnelleren Aufheizung (siehe meines Eingangspostings)?
von Chriscross
Mi 17. Feb 2016, 16:19
 
Forum: Motor
Thema: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklappe?
Kommentare: 15
Zugriffe: 8447

OBD Saver

Hallo, da ich immer wieder davon höre/lese das der eine oder andere Audi geklaut wird habe ich mir für meinen den OBD Saver gekauft. Das ist eine Art Schloss welches auf die OBD Dose im Auto kommt. Ein potentieller Dieb kann nun zwar immernoch das Auto aufbrechen, jedoch nicht die Wegfahrsperre umge...
von Chriscross
Di 16. Feb 2016, 17:18
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: OBD Saver
Kommentare: 2
Zugriffe: 7209

Re: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklap

Also könnte ich ja den Schlauch ab machen und verschließen bzw. Abklemmen ... dann wäre er wohlmöglich immer etwas "sportlicher" vom Sound her!?

Müsste ich dann echt mal zeitnah ausprobieren.
von Chriscross
Mo 15. Feb 2016, 19:23
 
Forum: Motor
Thema: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklappe?
Kommentare: 15
Zugriffe: 8447

Re: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklap

Also ist die wirklich für besseren Sound? Hat das dann jeder 1.4er Q3 oder nur der Sport oder der S Line oder vllt. wegen dem S Line Style Paket welches es damals noch gab und mit einigen Gimmicks gespickt war!?
Habe hier mal ein Bild davon.
von Chriscross
Mo 15. Feb 2016, 16:20
 
Forum: Motor
Thema: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklappe?
Kommentare: 15
Zugriffe: 8447

[Q3 8U] Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklappe?

Hallo, neulich ist mir aufgefallen das in einem meiner Endrohre eine Auspuffklappe ist. Für was ist diese? Bei google fand ich nur etwas zum BMW X1 20i. Da dient die Auspuffklappe zur schnelleren Erwärmung des Motors bzw. Kats. Beim Anfahren schließt sich die Klappe bis zu einer bestimmten Geschwind...
von Chriscross
So 14. Feb 2016, 20:00
 
Forum: Motor
Thema: Audi Q3 1.4 TFSI COD Sport - Für was ist die Auspuffklappe?
Kommentare: 15
Zugriffe: 8447

Zurück zur erweiterten Suche