audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 49 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Überfettung/Anreicherung durch defektes Thermostat

Das das Thermostat getauscht hätte werden sollen ist klar. War allerdings in den letzten Wochen ein logistisches Problem. Das mit der Kondensatbildung könnte natürlich auch gut sein. Der Verbrauch fällt übrigens auch nicht aus dem Rahmen. Thema Kurbelwelle fixieren.Böcke sind in mehreren Größen vorh...
von Goldfischglas
Di 31. Mär 2020, 19:53
 
Forum: Motor
Thema: Überfettung/Anreicherung durch defektes Thermostat
Kommentare: 3
Zugriffe: 1679

[C4 ABC] Überfettung/Anreicherung durch defektes Thermostat

Hallo zusammen, letztes Wochenende waren wir auf der ziemlich leeren A7 unterwegs - Frau im C4 2,6 ABC Quattro Automatik, ich dahinter im C5 2,7t - wie auch immer hat es jemand geschafft bei absolut gerader Strecke und null Verkehr hinten in einen Sattelzug zu krachen. Anyway.. langer Rede kurzer Si...
von Goldfischglas
Di 31. Mär 2020, 13:27
 
Forum: Motor
Thema: Überfettung/Anreicherung durch defektes Thermostat
Kommentare: 3
Zugriffe: 1679

Re: Federbeinlager Domlager HA 12mm Kolbenstange

so... sieht mal gar nicht so gut aus.. orig.Teil 441512331 entfallen... Lemförder 2179501 entfallen.. Augros 5132071B entfallen... nix mehr zu finden oder zu bekommen. Außerdem habe ich jetzt auch gelernt, das die M10er und M12er Lager von der Bauart her komplett unterschiedlich sind. Das M12er Lage...
von Goldfischglas
Fr 14. Dez 2018, 15:24
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Federbeinlager Domlager HA 12mm Kolbenstange
Kommentare: 1
Zugriffe: 3457

[C4 ABC] Federbeinlager Domlager HA 12mm Kolbenstange

Hallo, geht um die Dom/Federbeinlager Hinterachse 1996er Quattro Limousine mit orig Sportfahrwerk. Da die alten Stossdämpfer jetzt endgültig fällig sind und neue ringsum neue Dämpfer Einzug halten werden, bin ich gerade über folgendes Problem gestolpert. Die neuen Dämpfer haben eine Kolbenstange mit...
von Goldfischglas
Mo 10. Dez 2018, 10:39
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Federbeinlager Domlager HA 12mm Kolbenstange
Kommentare: 1
Zugriffe: 3457

Re: Vibrationen nach Austausch Spiegelglas - erledigt

so... konnte mir die Sache gestern Abend nochmal in Ruhe anschauen... nach ein paar Ein/Ausbauversuchen, hab ich auch dann die Ursache gefunden. ein Gussgrat auf dem "Befestigungsring" des neuen Spiegels hat verhindert das ein paar der Haltenasen nicht vollständig eingerastet sind und somi...
von Goldfischglas
Fr 7. Sep 2018, 07:15
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Vibrationen nach Austausch Spiegelglas - erledigt
Kommentare: 1
Zugriffe: 3084

[C4] Vibrationen nach Austausch Spiegelglas - erledigt

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wie denn so die Erfahrungen mit Aftermarket-Spiegelgläsern bei Euch so sind/waren. Gestern Abend kam mir kurzfristig in den Sinn die Spiegelgläser beim C4 zu tauschen. Nachdem die Teile auch schon seit Herbst letzten Jahres im Regal lagen wurde es ja auch m...
von Goldfischglas
Do 6. Sep 2018, 12:02
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Vibrationen nach Austausch Spiegelglas - erledigt
Kommentare: 1
Zugriffe: 3084

Re: Prüfen/Funktionstest Multifuzzi F76

Kanal 51 startet bei der "realen" Temperatur und zählt sich dann über eine Zeitschiene hoch und endet dann immer bei 90 Grad. Ist praktisch so ne Art Notfallwertgeschichte fürs Steuergerät.

Reelle Werte bekommste nur über die Messwertblöcke mit VCDS o.ä.
von Goldfischglas
Fr 7. Apr 2017, 21:48
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Prüfen/Funktionstest Multifuzzi F76
Kommentare: 15
Zugriffe: 10841

Re: Prüfen/Funktionstest Multifuzzi F76

danke Euch - inzwischen hab ich auch über Google einen "Belegungsplan" zum Multifuzzi gefunden - zwar der 4-polige aber im Prinzip ja egal. An der Abbildung in der Mitte lässt sich dann auch das Minus-Symbol am Gehäuse erkennen. tja...was soll ich sagen, der Werkstattmeister ist mir inzwis...
von Goldfischglas
Mi 15. Feb 2017, 16:48
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Prüfen/Funktionstest Multifuzzi F76
Kommentare: 15
Zugriffe: 10841

[C4 ABC] Prüfen/Funktionstest Multifuzzi F76

Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem mit dem Kühlwasserverlust bei meinem C4 ABC (siehe http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=22705) lief bzw. läuft gerade allerdings nicht so wirklich rund und ich bin leider beruflich gerade nicht frei und kann mich neben den Typen in der Werkstatt...
von Goldfischglas
Di 14. Feb 2017, 18:58
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Prüfen/Funktionstest Multifuzzi F76
Kommentare: 15
Zugriffe: 10841

Re: ABC springt sporadisch nicht mehr an

hier mal kurzes Up-date zur Sache: hatte dann die alte Batterie (Ruhestrom nach längerer Fahrt gerade mal 12,1 manchmal auch nur 11,9 Volt) rausgeworfen und gegen eine andere (ca 6 Monate alt - also frisch und knackig sozusagen) getauscht. Seither keine Startprobleme mehr. Ladestrom während der Fahr...
von Goldfischglas
Mo 13. Feb 2017, 12:50
 
Forum: Motor
Thema: ABC springt sporadisch nicht mehr an
Kommentare: 19
Zugriffe: 11248
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche