audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4

Es lag an der Diode!
von rosicky
Do 18. Feb 2021, 17:34
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4
Kommentare: 25
Zugriffe: 18298

Re: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4

Hallo zusammen, ich habe mich nach einiger Zeit für einen Kollegen noch einmal an die Übung des Umbaus gewagt und die Analoguhr durch das Voltmeter ersetzt. Nun stehe ich vor dem Problem, dass das Voltmeter bei Zündung ein auf 8V springt, bei Motor ein aber dort bleibt. Drehen am Poti ändert nichts....
von rosicky
So 7. Feb 2021, 20:16
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4
Kommentare: 25
Zugriffe: 18298

Re: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4

Danke! Ich habe alles nochmal auf der Platine nachgelötet und die Stecker gesäubert, damit ich dort den Fehler ausschließen kann. Es ist tatsächlich so, dass die Geber aus dem Zubehör NICHT die Werte ausgeben, die sie ausgeben sollen! Ich habe meine beiden von Metzger gemessen und die stimmen schon ...
von rosicky
Mo 15. Jun 2020, 12:51
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4
Kommentare: 25
Zugriffe: 18298

Re: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4

Hallo Falcon99, zunächst möchte ich mal meinen Dank und Respekt für deine Anleitung aussprechen. Ich habe in den letzten Jahren viel an meinem C4 gebastelt und bin auch das Thema Zusatzinstrumente angegangen. Mein Vorgehen war, dass ich eine Platine mit Analoguhr/Öltemp./Öldruck genommen habe, um da...
von rosicky
Do 11. Jun 2020, 12:24
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4
Kommentare: 25
Zugriffe: 18298

Re: Audi 100 6-Zylinder Platine ohne BC für 4-Zylinder codie

Ja das versuche ich zur Zeit, ist aber alles nicht so simpel wie ich dachte :D Erschwerend kommt hinzu, dass meine alte Platine nur Minicheck hatte und die neue Autocheck hat. Das macht das Vergleichen noch schwieriger. Mit einem Foto von einer 4 Zylinder Platine aus einem 100er C4 mit Autocheck ohn...
von rosicky
Mo 20. Jun 2016, 13:23
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi 100 6-Zylinder Platine ohne BC für 4-Zylinder codieren
Kommentare: 2
Zugriffe: 2192

[C4 AAE] Audi 100 6-Zylinder Platine ohne BC für 4-Zylinder codieren

Hallo zusammen, nachdem ich gefühlt das ganze Internet abgesucht habe erstelle ich suche ich jetzt mit einem neuen Thema hilfe. Zum Fahrzeug: Audi 100 C4 mit dem 4-Zylinder 2.0 Motor // Kombiinstrument: Drehzahlmesser mit Digitaluhr, Tacho bis 240 und Minicheck System, keine Zusatzinstrumente. Nun h...
von rosicky
Mi 15. Jun 2016, 00:32
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi 100 6-Zylinder Platine ohne BC für 4-Zylinder codieren
Kommentare: 2
Zugriffe: 2192

Zurück zur erweiterten Suche