audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: A6C4 Stoßstange - Loch reparieren

Hallo ...eine Reparatur mit Glasfaservlies und Spachteln - wäre das machbar ? und wo finde ich eine Anleitung ? Hatte mal eine Anleitung bei den "Gebrauchtwagenprofis Ed & Mike" gesehen , sehr überzeugend ! Dieses Video kommt dem am nächsten . https://www.youtube.com/watch?v=2HGXnJjSZ...
von xp-2
Mi 27. Sep 2017, 20:54
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: A6C4 Stoßstange - Loch reparieren
Kommentare: 10
Zugriffe: 8762

Re: Federbein / Radlagergehäuse wechseln

.....es fängt Dir allmählich an Spaß zu machen, am C4 zu schrauben.... Eigentlich schon , obwohl C4 FAHREN ist schöner wie schrauben :D Und ohne Sohnemann machts auch nur halb soviel spass . Und weil der C4 so toll ist , gehört seit kurzem ein 1991 B3 zum Fuhrpark ! Da muss ich allerdings sagen vom...
von xp-2
Mi 27. Sep 2017, 20:25
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Federbein / Radlagergehäuse wechseln
Kommentare: 19
Zugriffe: 17013

Re: Federbein / Radlagergehäuse wechseln

Ein kurzes update zu unserem Federbein . Nachdem wir leichte Lagergeräusche bemerkt hatten haben wir ein Radlager hinten gewechselt ,weil es mechanisch auffällig war . UND natürlich war es das Lager nicht . Also machten wir uns an das Radlager von dem gewechselten Federbein . 1. weil wir schon beim ...
von xp-2
So 24. Sep 2017, 23:43
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Federbein / Radlagergehäuse wechseln
Kommentare: 19
Zugriffe: 17013

Re: Radlager Hinterachse

Nein, es gibt da nur eine Ausführung. Aber warum nicht drei € mehr ausgeben und direkt SKF Lager verwenden? Schon mal Radlager getauscht? Moin Sehr schön , Die Frage mit den Lagern ist geklärt . Irgendwo gibt es einen ABS-fehler , allerdings wird das von der Vorderachse kommen . Dort hatten wir vor...
von xp-2
Mi 5. Apr 2017, 18:48
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Radlager Hinterachse
Kommentare: 2
Zugriffe: 2369

[C4 ABC] Radlager Hinterachse

Moin in die Runde . Bei uns hat sich das Radlager verabschiedet . Nun habe ich beim Bestellen gesehen das es anscheinend 2 Ausführungen gibt . Vielleicht sehe ich das aber auch völlig verkehrt . Die sehen doch konisch zulaufend aus : https://www.atp-autoteile.de/de/product/435630-snr-radlagersatz/v-...
von xp-2
Di 4. Apr 2017, 23:51
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Radlager Hinterachse
Kommentare: 2
Zugriffe: 2369

Re: Federbein / Radlagergehäuse wechseln

Hi, kurze Zwischenfrage, baut Ihr beim Federbein- Ausbau immer den ABS Sensor mit aus? Ich ziehe in der Regel immer nur den Stecker innen im Motorraum und ziehe das ganze Kabel mit heraus :undwech: Naja , du hast schon recht . Stecker ziehen ist besser als ; wie ich ; den Sensor kaputtbasteln :) Fa...
von xp-2
So 19. Feb 2017, 00:47
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Federbein / Radlagergehäuse wechseln
Kommentare: 19
Zugriffe: 17013

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2016/2017

Wünsche allen hier im Forum ein Frohes Fest und schöne Feiertage .
Im besonderen an die "Mods" und @DIRK die hier ein tolles Board am Leben halten .

:D
von xp-2
Sa 24. Dez 2016, 12:50
 
Forum: off topic
Thema: Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2016/2017
Kommentare: 13
Zugriffe: 11654

[C4 ABC] Thermostat wechsel

Seit dem Kauf von unserem 6-ender hat sich die Temperaturanzeige kaum merklich bewegt . Was eigentlich auch kaum störend war , bis auf das Kaltleerlaufverhalten bei kaltem Wetter . Nun haben wir uns doch ein Herz gefasst und einen neuen Thermostaten bestellt . Anhand der Reperaturanleitung von @DIRK...
von xp-2
Fr 16. Dez 2016, 05:42
 
Forum: Motor
Thema: Thermostat wechsel
Kommentare: 1
Zugriffe: 2630

Re: Federbein / Radlagergehäuse wechseln

Nun denn , lang hats gedauert aber leider hat Sohnemann sich viel Zeit gelassen mir die Fotos rüberzumailen . Nachdem wir also das neue Federbein erstmal schwarz angepinselt haben gings an den Rückbau . Es ging erstaunlich flott voran , wenn keine rostigen schrauben aufhalten macht das schrauben bei...
von xp-2
Fr 16. Dez 2016, 03:15
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Federbein / Radlagergehäuse wechseln
Kommentare: 19
Zugriffe: 17013

Re: Felgen selber Pulverbeschichten

Moin

Pulverlack muss eingebrannt werden :!:
hast du einen Einbrennofen und die entsprechende Pulverlackvorrichtung ?

Es gibt reichlich anschauvideos bei youtube !
von xp-2
Di 6. Dez 2016, 08:24
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Felgen selber Pulverbeschichten
Kommentare: 5
Zugriffe: 4695
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche