audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 47 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Endrohr abgeknickt

Ihr habt natürlich Recht :D Irgendwie dachte ich bisher immer, dass der ABC an das Quattro-Getriebe angepasst sein müsste, und, da mein Motor mit der ABC-Kennung versehen ist und Quattro ist, bin ich stillschweigend davon ausgegangen, dass ABC=Quattro. Schande auf mein Haupt! Und ja, diese Kombinati...
von Audibock
Di 29. Jan 2019, 17:39
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 1610

Re: Endrohr abgeknickt

Moinsen! ..., ich probiere, glaube ich, erstmal die "Gerlach" Variante von ebay.... Hast Du mal nen ebay-Link dazu? 150,- Euro für ne Halbanlage (Mittel- und Endschalldämpfer) für nen C4-V6-quattro ist sehr günstig. Gruß Christian Den Gerlach habe ich nicht gefunden, aber, wie ihr auch sc...
von Audibock
Di 29. Jan 2019, 13:10
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 1610

Re: Endrohr abgeknickt

Ich glaube, ich kaufe mir einfach einen Metall-3d-Drucker und drucke mir und dem halben Forum einfach alles nach. Auf lange Sicht wahrscheinlich die beste Alternative :D Vorallem, weil auch mein HA-Diff wahrscheinlich am A**** ist ("Rollgeräusch"). Danke für alle Vorschläge, ich probiere, ...
von Audibock
Mo 28. Jan 2019, 09:12
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 1610

Re: Endrohr abgeknickt

Alles klar, vielen Dank für die Tipps! Kennt ihr "Gerlach", die bieten für ca 150 Euro was an inkl. Mitteltopf?
Das mit dem Schweißen... Hmmm, schau mal in den Anhang... :D
von Audibock
Sa 26. Jan 2019, 17:07
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 1610

[C4 ABC] Endrohr abgeknickt

Hallo zusammen, am Montag ist mir während der Fahrt einer meiner beiden Endrohre am Endtopf ABGEKNICKT 8O 8O und ich musste es entfernen bzw. abbröseln! Das zweite hält eigentlich noch gut, aber trotzdem die Frage: Hat jemand eine Idee, wo ich ein gutes, nicht allzu teures Teil herkriege? Und hat je...
von Audibock
Fr 25. Jan 2019, 09:33
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 1610

Re: Schleifendes Fahrgeräusch nach vorderem Querlenkerwechse

Also die Sache ist gut eingebaut worden, habe sogar TÜV bekommen... Und das schleifende Geräusch
ist nun auchweg, nachdem ich etwas am Blech zwischen Bremsscheibe und Querlenker gebogen habe.
Das sind immerhin nichtmal Millimeter, wovon wir das sprechen!

Vielen Dank für die Tipps!
von Audibock
Mo 20. Aug 2018, 15:31
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schleifendes Fahrgeräusch nach vorderem Querlenkerwechsel
Kommentare: 5
Zugriffe: 1637

[C4 ABC] Spiel im Lenkgetriebe C4

Hi Leute, bei mir im C4 höre ich, nachdem ich die Querlenker vorne mit Spanngurten usw. getauscht habe, ein Klacken beim Hin-und-Her-Rechts-links-Lenken im Stand bei ausgeschaltetem Motor. Der Freundliche aus meinem Dorf meinte nicht Querlenker (sauber gearbeitet :) ) sondern Lenkgetriebe hat Spiel ...
von Audibock
Mo 20. Aug 2018, 15:22
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Spiel im Lenkgetriebe C4
Kommentare: 22
Zugriffe: 3576

Re: Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querle

Alles klar, Leute, vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Antworten.

@Torsten: Kennst du Time-Max? Falls ja, ist das gut oder ein Schei**?
von Audibock
Mo 20. Aug 2018, 14:01
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querlenker
Kommentare: 9
Zugriffe: 2125

Re: Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querle

HI Chris, danke für die Antwort. Habe es gerade auch nochmal nachgeschlagen. Aber glaubst du, es macht einen wirklichen Unterschied? Wie gesagt, liegt der Konus ja symmetrisch in der Aufnahme, das heißt der Abstand von den Rändern ist damit gleich. Und damit wird die Aussparung des Konus auf jeden F...
von Audibock
Sa 18. Aug 2018, 09:31
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querlenker
Kommentare: 9
Zugriffe: 2125

[C4] Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querlenker

Hallo zusammen, es geht um die Schraube, die am C4 das Führungsgelenk des vorderen Querlenkers (letztlich) am Radlagergehäuse fixiert. Habe mich gestern beim Schrauben mit meinen Kumpels etwas in die Haare gekriegt. Frage: Ist die Richtung, in welche die Schraube schaut entscheidend oder vollkommen ...
von Audibock
Sa 18. Aug 2018, 00:18
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querlenker
Kommentare: 9
Zugriffe: 2125
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche