audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 54 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[C4] Bremsen vorne erneuern: RLF

Hallo zusammen, möchte meine Bremsen plus Bremssattel vorne bald erneuern und zur Sicherheit nochmal den entsprechenden RLF konsultieren. Hat jemand eine gute Quelle? Gibt es nicht-triviale Punkte, welche man da beachten sollte? Vielen Dank schonmal! Es handelt sich um einen C4 ABC Quattro Limo Bj 1...
von Audibock
Fr 21. Aug 2020, 07:09
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremsen vorne erneuern: RLF
Kommentare: 39
Zugriffe: 35410

Re: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorn

Hallo Leute,

danke für alle Infos!
Viele Grüße, Chris
von Audibock
Di 11. Aug 2020, 13:07
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorne
Kommentare: 13
Zugriffe: 10097

Re: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorn

Hallo Manni, du kriegst diese Überwurfmutter nicht lose. Die ist festgerostet oder verklebt. Du MUSST sie anheizen. Ein kleines Bisschen reicht ja schon. Wie bereits geschrieben, ich habe mir das Werkzeug fast krumm gebogen, als ich versuchte, diese Überwurfmutter loszukriegen... Bin am Mittwoch bei...
von Audibock
Mo 10. Aug 2020, 21:15
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorne
Kommentare: 13
Zugriffe: 10097

Re: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorn

Hallo Manni, danke für die Tipps. Ja, du hast absolut Recht. Ich will nicht an 30-40 Euro sparen. Habe auch die Kugellager da, aber ich habe jetzt nicht die Zeit und das Material(neue Schrauben/Muttern/Federn) und auch nicht das Werkzeug(Federspanner) auf die schnelle parat, um das Federbein auszuba...
von Audibock
Mo 10. Aug 2020, 20:18
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorne
Kommentare: 13
Zugriffe: 10097

Re: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorn

Hallo Martin, ich meine nicht das Domlager, sondern das Axialkugellager, welches das ganze Federbein für's Lenken drehbar lagert... Aber Manni hat schon recht, da muss das Federbein raus. Aber weiß jemand, wie man da ein defektes Kugellager diagnostizieren könnte? Viele Grüße, Chris PS: Sehr gutes P...
von Audibock
Mo 10. Aug 2020, 17:49
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorne
Kommentare: 13
Zugriffe: 10097

Re: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorn

Hi Manni,

danke für die Antwort! Frage: Woran erkenne ich verschlissene Lager?
Weil, wenn das nicht akut ist, dann spare ich mir die Arbeit lieber...

Grüße, Chris
von Audibock
Mo 10. Aug 2020, 14:57
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorne
Kommentare: 13
Zugriffe: 10097

[C4] Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorne

Hallo Leute, bin gerade dabei, meine vorderen Stoßdämpfer am A6 C4 auszutauschen und habe mehrfach gelesen, dass man doch gleich die Axiallager tauschen soll. Jetzt die Frage: Muss ich dafür das Federbein herausholen und zerlegen oder gibt's da irgendeinen schlauen Trick? Übrigens: so, wie es quattr...
von Audibock
Mo 10. Aug 2020, 09:17
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Axialrillenkugellager am C4 beim Stoßdämpferwechsel vorne
Kommentare: 13
Zugriffe: 10097

Re: Endrohr abgeknickt

Ihr habt natürlich Recht :D Irgendwie dachte ich bisher immer, dass der ABC an das Quattro-Getriebe angepasst sein müsste, und, da mein Motor mit der ABC-Kennung versehen ist und Quattro ist, bin ich stillschweigend davon ausgegangen, dass ABC=Quattro. Schande auf mein Haupt! Und ja, diese Kombinati...
von Audibock
Di 29. Jan 2019, 16:39
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 5280

Re: Endrohr abgeknickt

Moinsen! ..., ich probiere, glaube ich, erstmal die "Gerlach" Variante von ebay.... Hast Du mal nen ebay-Link dazu? 150,- Euro für ne Halbanlage (Mittel- und Endschalldämpfer) für nen C4-V6-quattro ist sehr günstig. Gruß Christian Den Gerlach habe ich nicht gefunden, aber, wie ihr auch sc...
von Audibock
Di 29. Jan 2019, 12:10
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 5280

Re: Endrohr abgeknickt

Ich glaube, ich kaufe mir einfach einen Metall-3d-Drucker und drucke mir und dem halben Forum einfach alles nach. Auf lange Sicht wahrscheinlich die beste Alternative :D Vorallem, weil auch mein HA-Diff wahrscheinlich am A**** ist ("Rollgeräusch"). Danke für alle Vorschläge, ich probiere, ...
von Audibock
Mo 28. Jan 2019, 08:12
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 5280
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche