audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unterschied hintere Türpappen Limo/Avant

Hallo Flo

die Türpappen von Limo und Avant haben die gleiche Form da die Türbleche auch identische Form haben.

freundliche Grüße Karl-Heinz
von KHMenzel
So 12. Nov 2023, 12:55
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Unterschied hintere Türpappen Limo/Avant
Kommentare: 2
Zugriffe: 1614

Re: Kaltlaufregler

Hallo den Kaltlaufregler habe ich auch mal nachrüsten lassen. Hat zumindest die Steuer gesenkt, ob's dem Klima half war nicht zu ermitteln. Die Frage nach negativen Auswirkungen auf den Motor kann ich ebenfalls nicht beantworten. Ich habe an dem Ding die Sicherung entfernt u. hoffe damit ohne Ausbau...
von KHMenzel
Do 1. Dez 2022, 12:45
 
Forum: Motor
Thema: Kaltlaufregler
Kommentare: 37
Zugriffe: 20143

Re: Gehören diese Teile zum Auto?

Hallo, ja das ist ein Teil der Führung der voderen mittigen Sitzschiene. Auf dem Foto ist zu sehen das die Rastnase (kleines Elastomerstück) von dem großen abgerissen ist. Die abgerissene Nase hält im Einbauzustand das große Teil zwischen mittlerer Schiene des Sitzes und der einen Schloßseite des Sp...
von KHMenzel
Fr 11. Nov 2022, 12:14
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Gehören diese Teile zum Auto?
Kommentare: 4
Zugriffe: 6222

Re: A8 D2 - 3.7L Quattro - Automatik

Hallo , meine Erfahrungen mit dem 3,7 l Vorfacelift und Quattro sind folgende: das ist eher ein Reisewagen , mit dem 230 PS Motor ist man nur behäbig unterwegs, der Verbrauch kann aber bei ruhiger , gleichmäßiger Fahrweise bis auf unter 8 L /100 km gedrückt werden; das Nachfacemodell ist mit dem 260...
von KHMenzel
Mo 8. Aug 2022, 11:32
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A8 D2 - 3.7L Quattro - Automatik
Kommentare: 10
Zugriffe: 24230

Re: aat auf ael umgebaut

Hallo Die Pinbelegungen der Kabelbäume von 100-er u. A6 sind verschieden. Sie unterscheiden sich in Pin 4, 9, 11, 14 bis 17, 27, 39 , 42 u. 43. Außerdem gibt es Unterschiede bei den übertragenen elektrischen Parametern einzelner Pins die durch verschiedene Pumpentypen bedingt sind. Es kann also durc...
von KHMenzel
Di 15. Mär 2022, 12:42
 
Forum: Motor
Thema: aat auf ael umgebaut
Kommentare: 8
Zugriffe: 2231

Re: Felgen Aludesign C8017 5x112 ET40

hallo zur Firmenhistorie der in diesem Thread angesprochenen Felgenhersteller : AluDesign war zu Beginn des jetzigen Milleniums Felgenproduzent. Ging dann wohl in oder an die Fa. Dezent über. Damals war Internet noch nicht so raumgreifend das in ihm alles eingestellt wurde. Bei solchen Übernahmen wu...
von KHMenzel
Fr 23. Jul 2021, 12:00
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Felgen Aludesign C8017 5x112 ET40
Kommentare: 3
Zugriffe: 5143

Re: Felgen Aludesign C8017 5x112 ET40

Hallo, Nachtrag aus aktuellem Anlass zur Gutachtenanfrage : ich habe gestern parallel bei ALCAR angefragt und soeben mit der freundlichen Antwort ein Gutachten erhalten. Dieses gilt jedoch nur für die C4 S-Baureihe sowie für S2 Baureihen (also 20VT und V8 -Motoren ab 169 kW) und für den A8 D2, A6 4B...
von KHMenzel
Fr 23. Jul 2021, 11:46
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Felgen Aludesign C8017 5x112 ET40
Kommentare: 3
Zugriffe: 5143

[A6 C4] Felgen Aludesign C8017 5x112 ET40

Hallo grüße Euch, derzeit bin ich auf Suche nach einer ABE oder einem Gutachten für die vor ca. 15 - 20 Jahren üblichen Alufelgen von Aludesign (später Dezent) mit der Serienbezeichnung C8017 und 5x112 Lochkreis. Die Internetsuche gibt hier zum Anbau an Audi nichts her, - für andere Marken schon (MB...
von KHMenzel
Fr 23. Jul 2021, 11:20
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Felgen Aludesign C8017 5x112 ET40
Kommentare: 3
Zugriffe: 5143

Re: Unterschied Spurbreite vorne A6 und S6

Hallo zur Bremsenfrage: der ATE 57 Sattel wird nicht ohne große Umbauarbeiten auf das S4/S6 Federbein passen, - ist also dort auch nicht sinnvoll. Außerdem sind HBZ und VA-Sattel nicht aufeinander abgestimmt. Der HP2-Sattel kann auf das S4-Federbein mit Ufo-Grundplatte montiert werden wenn hier die ...
von KHMenzel
Do 6. Mai 2021, 11:21
 
Forum: Bremsen
Thema: Unterschied Spurbreite vorne A6 und S6
Kommentare: 20
Zugriffe: 19880

Re: Unterschied Spurbreite vorne A6 und S6

Hallo ich habe nur vorne auf die größeren Scheiben gewechselt. In diesem Zusammenhang stellt sich sogar die Frage ob es evtl. sinnvoll ist die in den A6-HA-Bremsleitungen verbauten Reduzierstücke zu entfernen um wieder eine Angleichung des ursprünglich vorhandenen Bremskraftverhältnisses zwischen Vo...
von KHMenzel
Mi 5. Mai 2021, 11:14
 
Forum: Bremsen
Thema: Unterschied Spurbreite vorne A6 und S6
Kommentare: 20
Zugriffe: 19880
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche