audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 225 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern

Von unten ist das Drama erst sehr spät zu sehen. Ich bin beim B3 dauerhaft ohne Reserverad gefahren, einerseits wegen des deutlich größeren Kofferraumvolumens, hauptsächlich aber, um Wasser in der Mulde wegwischen zu können. Das ist ein oder besser das bekannte B3-Rostproblem. Wassereintritt erfolgt...
von Opaauto
So 15. Sep 2019, 23:21
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern
Kommentare: 17
Zugriffe: 630

Re: Fotomodell gesucht! (B4 mit NSW, KEINE V6 Front)

Da wäre ich dabei, mein B4 in silber hat serienmäßige NSW. Spiegelreflex ist auch vorhanden.

b4.jpg
von Opaauto
Do 29. Aug 2019, 23:35
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Fotomodell gesucht! (B4 mit NSW, KEINE V6 Front)
Kommentare: 2
Zugriffe: 735

Re: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus

Einen Typ89 mit Airbag kenne ich noch nicht, aber beim B4 ist das völlig normal und auch so beschrieben. Erst beim A4 B5 geht die Lampe schneller aus.
von Opaauto
Di 30. Jul 2019, 23:39
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus
Kommentare: 12
Zugriffe: 1309

Re: Warum Unterdruckanschluss am Kraftstoffdruckregler?

Den Sensor hat die Einspritzanlage doch schon und den Regelkreis auch. Daher bezieht sie das Lastsignal. Die Frage ist ja, warum man den Druck verändert und nicht die Einspritzzeit.
von Opaauto
Do 27. Jun 2019, 12:59
 
Forum: Motor
Thema: Warum Unterdruckanschluss am Kraftstoffdruckregler?
Kommentare: 9
Zugriffe: 777

Re: Warum Unterdruckanschluss am Kraftstoffdruckregler?

Warum arbeitet man eigentlich nicht mit konstantem Kraftstoffdruck und regelt die Menge des Kraftstoffs rein über die Einspritzdauer? Ich ziehe gerade Parallelen zu meinem Motorrad (Honda Hornet 900 mit PGM-FI ). Dort ist ja auch ein Ansaugdrucksensor (MAP; Manifold Intake Pressure) verbaut; die Anl...
von Opaauto
Do 27. Jun 2019, 10:58
 
Forum: Motor
Thema: Warum Unterdruckanschluss am Kraftstoffdruckregler?
Kommentare: 9
Zugriffe: 777

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

...wieder zurück zum Klimaschutz: Es ist das eingetreten, was zu befürchten war: die Grünen haben auf der EU-Wahl in D schwer abgeräumt. Ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung nimmt Anteil am Klimaschutz, d. h. daß die Freitagsdemos der Kiddies (die dürfen ja noch gar nicht wählen) sind in den K...
von Opaauto
Do 30. Mai 2019, 08:42
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 65
Zugriffe: 5772

Re: AAH Kühlmittel - bin unsicher...

Na ja, Du hast geschrieben, Du weißt, was drin war, denn es war ja violett.
von Opaauto
Mo 27. Mai 2019, 11:59
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlmittel - bin unsicher...
Kommentare: 10
Zugriffe: 1005

Re: AAH Kühlmittel - bin unsicher...

Die Farbe des Mittels allein ist nun mal noch keine genaue Zuordnung zu einem Produkt. Wenn Du das Mittel umstellst, macht es generell Sinn, die alte Soße so vollständig wie möglich herauszubekommen. Wie gesagt, ich habe das jetzt an zwei Autos gemacht (mit PP und ABK-Motor) und kann zustimmen, dass...
von Opaauto
So 26. Mai 2019, 20:04
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlmittel - bin unsicher...
Kommentare: 10
Zugriffe: 1005

Re: AAH Kühlmittel - bin unsicher...

Das ist jetzt aber 0% Technik und 100% vage Verschwörungstheorie... :?
von Opaauto
So 26. Mai 2019, 08:07
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlmittel - bin unsicher...
Kommentare: 10
Zugriffe: 1005

Re: AAH Kühlmittel - bin unsicher...

Nicht ganz. G11: silikathaltig G12: silikatfrei Beide nicht miteinander mischbar! G12+ und höher: silikatfrei Mischbar mit G11 ODER (nicht und!) G12. Sprich, wenn von beidem Reste im System sind, muss das alte Zeug gründlich herausgespült werden. In den alten Audis war vor Jahrzehnten G11. Das heißt...
von Opaauto
Sa 25. Mai 2019, 23:43
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlmittel - bin unsicher...
Kommentare: 10
Zugriffe: 1005
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron