audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 67 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wassereintritt Kofferraum

Ja, ich hab die Undichtigkeit gefunden und beseitigen können. Sieht im Moment zwar nicht schön aus aber solang der Heckdeckel zu ist unsichtbar. Neu lackiert wird das zusammen mit der Heckstoßstange erst nächstes Jahr oder so. Undicht war es immer noch an der vermeintlich schon abgedichteten Stelle....
von AAR-Fahrer
So 8. Dez 2019, 13:48
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 15
Zugriffe: 9722

Re: Wassereintritt Kofferraum

Ich hab es bisher noch immer lokalisieren können. Bei den Audis selbst in den Kofferraum gelegt und dann von einem Helfer mit einem Gartenschlauch und starken Wasserstrahl jede Möglichkeit absuchen ... Gruß Stefan Werde ich wohl auch nochmal machen... bewaffnet mit einem kleinen Spiegel um um die E...
von AAR-Fahrer
Mo 18. Nov 2019, 21:41
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 15
Zugriffe: 9722

Re: Wassereintritt Kofferraum

Tchja mit dem "Erfühlen" von Wasser bin ich damals sehr vorsichtig geworden! Darauf kann man sich überhaupt nicht verlassen. Nach dem blauen Kreis zu urteilen, kommt das Wasser hinter dem aufgedoppelten Blech her. Da helfen Explosionszeichnungen der Blechteile. Jedenfalls gibt es genug &q...
von AAR-Fahrer
Mo 18. Nov 2019, 20:43
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 15
Zugriffe: 9722

Re: Wassereintritt Kofferraum

Problem hier ist einfach, es kommt außerhalb des Sicht- und Fühlbereichs rein. Im Bereich des Heckblechs und der Rückleuchten sind mehrere Bleche übereinander und man kann einfach nicht dahinter sehen. Überall wo man mit den Fingern hinkommt ist es trocken. Rund um die Rückleuchten, die komplette Se...
von AAR-Fahrer
Mo 18. Nov 2019, 20:27
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 15
Zugriffe: 9722

Re: Wassereintritt Kofferraum

Was meinst du mit … Wenn man mit offenem Deckel und demontiertet Stoßstange besagte Bereiche wässert ist nur sehr wenig bis kein Wassereintritt zu bemerken … Konntest du Wasser im Kofferraum erkennen beim abgießen, oder nicht? [...] Da ich etappenweise vorgegangen bin kann ich nicht genau sagen, ob...
von AAR-Fahrer
Mo 18. Nov 2019, 19:14
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 15
Zugriffe: 9722

Re: Wassereintritt Kofferraum

Die sind natürlich dicht... war das Erste das ich gemacht hab.

Ebenso die Dichtung um das Schloss in der Rückleuchte, alles neu.
von AAR-Fahrer
So 17. Nov 2019, 13:59
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 15
Zugriffe: 9722

[C4] Wassereintritt Kofferraum

Hallo zusammen, ich habe wie im Titel schon zu lesen ist Wassereintritt im Kofferraum bei meiner Limo. Die Reserveradmulde steht regelmäßig voll Wasser, die Verkleidungsteile bleiben dabei alle trocken, weshalb ich es erst spät bemerkt habe. Es ist klares, also Regenwasser, kein Spritzwasser von unt...
von AAR-Fahrer
So 17. Nov 2019, 10:55
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 15
Zugriffe: 9722

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Ja, das Problem bei der Geschichte sind die Arbeitskosten der Werkstatt, was die machen, Versuch ich lieber selbst, manche Mechaniker doktern da so langsam oder planlos rum, da geht mir zu viel Geld den Bach runter, da mach ich es lieber selbst und zweimal. Das ist immer noch billiger, zumal das Fo...
von AAR-Fahrer
So 2. Sep 2018, 14:13
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 10807

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Wird gemacht Chef. Wo halt ich das Teil dann klugerweise überall ran? An Motorblock is klar... :lol:

Einfach mal überall und schauen wo es am lautesten klappert nehm' ich an.
von AAR-Fahrer
Sa 1. Sep 2018, 14:50
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 10807

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Für Hydrostößel muss die Nockenwelle raus oder? Ergo Zahnriemen etc. ab? :?

Auch wieder ne Heidenarbeit :lol:
von AAR-Fahrer
Sa 1. Sep 2018, 14:41
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 10807
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche