audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: an welcher Stelle Breitbandlambda

Hallo miteinander, C4 Avant 1992, AAH Motor, Frontantrieb, Doppelkat um nochmals Rückmeldung zu geben, ich habe den Auspuff auf Single-Kat umgebaut. Fox Auspuffteile verwendet, Rohrdurchmesser 63,5mm nach Hosenrohr, also inklusive Kat. Die Breitbandlambda habe ich direkt in den Eingang des Katalysat...
von Bub
Mo 5. Jul 2021, 09:13
 
Forum: Motor
Thema: an welcher Stelle Breitbandlambda
Kommentare: 5
Zugriffe: 3503

Re: Frage zur Klimaumrüstung R12

vielen Dank erstmal für die Antworten. Die Dichtungen sind nicht das Problem, man kommt eigentlich überall gut ran um diese zu wechseln. Trockner muss eh neu, Kompressor muss wegen umölen auch ausgebaut werden. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch das Lager der Riemenscheibe/Kupplung des Komp...
von Bub
Mo 28. Jun 2021, 09:58
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Frage zur Klimaumrüstung R12
Kommentare: 5
Zugriffe: 7829

[C4 AAH] Frage zur Klimaumrüstung R12

Hallo Allerseits, durch fleissiges Lesen habe ich mir einiges an Wissen zusammengetragen, dennoch bräuche ich aus Unsicherheit nochmal kurz Bestätigung. R12 Anlage mit Zexel DCW-17B Kompressor Anlage spülen lassen, Kompressor umölen, neue Drossel, Trockner wechseln soweit klar. Fragen: Jetzige R12 A...
von Bub
So 27. Jun 2021, 14:15
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Frage zur Klimaumrüstung R12
Kommentare: 5
Zugriffe: 7829

Re: Tachobeleuchtung

ich habe auch kein Bordcomputer, mein AAH ist Bj 92.

google mit dem Suchbegriff audi c4 ata reparatur und du wirst sofort fündig wie man die Aussentemperaturanzeige repariert. Gibt sogar Videos dazu.
von Bub
So 13. Jun 2021, 21:45
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tachobeleuchtung
Kommentare: 8
Zugriffe: 3854

[C4 AAH] Tachobeleuchtung

Hallo miteinander, ich habe mein Kombiinstrument generalüberholt, Kondesatoren gewechselt, Zahnrädchen für KM Zähler und neue blaue Tachoscheiben eingebaut. Beleuchtung weisse SMD LED und die Zeiger mit roten SMD LED. Nun möchte ich, das der Tacho auch am Tag, also ohne Licht einschalten beleuchtet ...
von Bub
So 13. Jun 2021, 18:13
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tachobeleuchtung
Kommentare: 8
Zugriffe: 3854

Re: an welcher Stelle Breitbandlambda

Danke für die Antwort. Ja, dieser Controller kam mir auch in den Sinn. Der gleiche Anbieter hat auch welche die ohne Sprungsonden Emulation sind, kosten etwas weniger. Ich möchte mir trotzdem ein Einschweissgewinde setzen, das Vorderrohr (vor Kat) ist ja sowieso ausgebaut weil ein neuer Kat gerade a...
von Bub
Mo 20. Jan 2020, 09:21
 
Forum: Motor
Thema: an welcher Stelle Breitbandlambda
Kommentare: 5
Zugriffe: 3503

[C4 AAH] an welcher Stelle Breitbandlambda

Hallo, AAH Motor ist nach Revision fertig, neue Kolben, Lagerschalen, Zylinderköpfe bearbeitet sowie Schaltsaugrohr. Drosselklappe aufgefräst. Der Benzindruck muss ja nun angepasst werden. Dazu die Frage: an welcher Stelle platziere ich das Einschweissgewinde für die Breitbandlambda zum Abstimmen de...
von Bub
Sa 18. Jan 2020, 10:13
 
Forum: Motor
Thema: an welcher Stelle Breitbandlambda
Kommentare: 5
Zugriffe: 3503

Re: Hauptlager Kurbelwelle

Hallo,
ja, im Lagerbock ist eine schöne große längliche Aussparung für die Ölzufuhr. Habe gerade nochmal beim Motorenbauer nachgefragt, der meinte : ist ok so!
von Bub
Mi 27. Feb 2019, 19:17
 
Forum: Motor
Thema: Hauptlager Kurbelwelle
Kommentare: 4
Zugriffe: 1687

[C4 AAH] Hauptlager Kurbelwelle

Hallo, im Zuge einer Motorrevision, Block, Kolben etc. bin ich gerade beim Kurbelwellen-Einbau. Dabei fällt mir auf, dass die alten Kurbelwellenlager (obere Schale) 4 Langlöcher haben. Die neuen Lager von Kolbenschmidt haben jedoch nur 1 Bohrung in der oberen Lagerschale. Daten vom Motor: AAH 1.Gene...
von Bub
Di 26. Feb 2019, 08:25
 
Forum: Motor
Thema: Hauptlager Kurbelwelle
Kommentare: 4
Zugriffe: 1687

Zurück zur erweiterten Suche