audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 121 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen

Danke für deine Rückmeldung.

Was für fett hast du genomme ?
von 5Zylinder20V
Mo 29. Jun 2020, 20:30
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen
Kommentare: 49
Zugriffe: 20178

Re: Girling 38 bremssattel nach Überholung undicht

Es war spät gestern Abend heute nochmals
Mit mehr Geduld den Sattel zerlegt und siehe da....
In dem gelieferten Ersatzkolben fehlte
Das komplette Innenleben. Da das Kit
Zur Überholung dient, muss man die
Innereien des Bremskilbens umbauen,
Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte.
von 5Zylinder20V
So 20. Okt 2019, 00:09
 
Forum: Bremsen
Thema: Girling 38 bremssattel nach Überholung undicht
Kommentare: 2
Zugriffe: 1108

[C4] Girling 38 bremssattel nach Überholung undicht

Guten Abend, beim wechseln der Scheiben könnte ich am bremssattel mit Kolbenrückdreher den Kolben nicht bis rein drehen. Raus ging auch nur begrenzt. Also abwechselnd Bremse getreten und handbremsmechanismus bewegt Um den Kolben herauszubekommen. Erst kam viel beemsflüssigkeit, dann der Kolben. Ich ...
von 5Zylinder20V
Fr 18. Okt 2019, 19:24
 
Forum: Bremsen
Thema: Girling 38 bremssattel nach Überholung undicht
Kommentare: 2
Zugriffe: 1108

Re: Fahrwerkseinbau Audi 100 C4

Ich plane grade die VA meines A6 C4 AVK zu überholen und habe mal eine Frage: Die empfohlene U- Scheibe am querlenker innen (4A0399347C) ist aus Stahl und mit kleinem Haken. Würdet Ihr diese zwingend neu machen? Sowas verschleißt doch eigentlich nicht oder? Das dort eine neue Schraube reinkommt ist ...
von 5Zylinder20V
Mi 16. Okt 2019, 11:38
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Fahrwerkseinbau Audi 100 C4
Kommentare: 46
Zugriffe: 14090

Re: Spiel Antriebswelle normal- Außengelenk locker?

Danke Dir. Das Rad regt sich ganz normal trotzdem mit wenn ich an der Welle drehe drum Wundert mich das so. Ich werde es außeinanderbauen und nachsehen. Im besten Fall hat sich nur der Sicherungsring gelöst. Wie würdet Ihr vorgehen? Zunächst nur ein Manschettensatt bestellen oder direkt ein neues au...
von 5Zylinder20V
Mi 27. Feb 2019, 14:40
 
Forum: Antrieb
Thema: Spiel Antriebswelle normal- Außengelenk locker?
Kommentare: 6
Zugriffe: 4553

[C4] Spiel Antriebswelle normal- Außengelenk locker?

Grüße, hatte vorne rechts zunehmend ein leichtes Knacken beim fahren über Unebenheiten und habe gestern das Auto angehoben. Lager und übrige Verdächtige soweit alles OK. Dann habe ich an der linken Antriebswelle horizontal gewackelt bei graden rädern> kein Spiel. An der rechten Antriebswelle gewacke...
von 5Zylinder20V
Mi 27. Feb 2019, 11:17
 
Forum: Antrieb
Thema: Spiel Antriebswelle normal- Außengelenk locker?
Kommentare: 6
Zugriffe: 4553

Re: http://www.audic4-online.de.vu/ - Mitglied hier?

Dirk hat geschrieben:evtl. geht es hier noch:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
dort mal auf "Audi C4 FAQ" klicken ...


vielen Dank!

Yoo Sepp, gerne wenn ich nicht weiterkomme. :-)
von 5Zylinder20V
Mo 12. Nov 2018, 17:49
 
Forum: Audi allgemein
Thema: http://www.audic4-online.de.vu/ - Mitglied hier?
Kommentare: 3
Zugriffe: 2487

http://www.audic4-online.de.vu/ - Mitglied hier?

Grüße,

habe mir einen Audi A6 C4 gekauft und stoße bei der Rescherche im Netz immer wieder auf die Verinkung Seite Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Leider läuft die Seite nicht mehr. Es soll viele Anleitungen dort geben und tolle Infos. Ist der Besitzer der Seite hier?

Viele Grüße
von 5Zylinder20V
Sa 10. Nov 2018, 12:55
 
Forum: Audi allgemein
Thema: http://www.audic4-online.de.vu/ - Mitglied hier?
Kommentare: 3
Zugriffe: 2487

Re: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur

Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Nachdem ich mit einigen Spezialisten Kontakt aufgenommen habe wegen einer eventuellen Reparatur und sich diese auf mindestens vierstellig belaufen kann und der Wagen nur im Winter läuft werde ich ein gebrauchtes Getriebe verbauen. Zur Auswahl steht eins beim private...
von 5Zylinder20V
Mi 4. Jul 2018, 14:12
 
Forum: Antrieb
Thema: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur
Kommentare: 13
Zugriffe: 6567

Re: Audi NG - Abstimmung per Breitbandsonde. Optimales Gemis

Interessanter tread. Ich kann leider nicht mit Infos dienen würde aber gern mal wissen ob dieses System auch Tuner zur Abstimmung nutzen und ob sich das beim 20v 7a oder beim älteren kv verbauen lässt?
von 5Zylinder20V
Mo 2. Jul 2018, 21:21
 
Forum: Motor
Thema: Audi NG - Abstimmung per Breitbandsonde. Optimales Gemisch
Kommentare: 12
Zugriffe: 3347
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron