audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 143 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unterscheid Sitze Audi 80 bzw. QP Typ89/B4 und A4 B5

Jan867 hat geschrieben:

Das mit den Sitzen ist eine haarige Sache. Nicht vergessen, daß sogar der 3B andere Sitze als der ABY verbaut hat...

Hallo Jan. Kannst du mir beantworten in wie weit sich die Sitze zwischen 3b und aby Coupé unterscheiden?
von 5Zylinder20V
Di 2. Mär 2021, 10:44
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Unterscheid Sitze Audi 80 bzw. QP Typ89/B4 und A4 B5
Kommentare: 12
Zugriffe: 6788

Re: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt

Respekt für deine Arbeit. Wie hast du denn den Motor mit den Anbauteilen so schön hinbekommen?

Hast du Details zum Ansprechverhalten? Gehts jetzt ab 2500 los?
von 5Zylinder20V
Di 9. Feb 2021, 17:55
 
Forum: Turbo
Thema: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt
Kommentare: 10
Zugriffe: 6220

Re: Geschwindigkeitsindex V oder W

Ein Problem ist das nicht.
Mich hat eben nur gewundert das der Umstand beim zwei jährigen tüv kein Problem war.
von 5Zylinder20V
Do 3. Dez 2020, 21:13
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex V oder W
Kommentare: 6
Zugriffe: 2334

Re: Kardanwelle ausbauen und Mittellager tauschen!

Danke MartinD25.

Du meinst ich markiere mir eines der 6 Löcher des Kardanwellenflansches zum Flansch des Diffs?

Das ist doch genauso aufgebaut wie bei den Antriebswellen zum Getriebe vorn oder hat es da hinten am Diff Langlöcher?
von 5Zylinder20V
Do 26. Nov 2020, 10:48
 
Forum: Antrieb
Thema: Kardanwelle ausbauen und Mittellager tauschen!
Kommentare: 20
Zugriffe: 11466

Re: Geschwindigkeitsindex V oder W

Moin Moin, danke Dir. Ich habe im Netz nirgendwo was zu diesem Ermessen finden können. Auch nicht in der ausführlichen Anleitung der GTÜ dazu: https://www.gtue.de/sixcms/media.php/771/gtue-informativ-reifen.pdf Es gilt lediglich beim Tragfähigkeitsindex eine lineare Interpolation und bei der Geschwi...
von 5Zylinder20V
Do 26. Nov 2020, 09:19
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex V oder W
Kommentare: 6
Zugriffe: 2334

Re: Kardanwelle ausbauen und Mittellager tauschen!

Guten Abend, Ich denke das Thema passt ganz gut für meine Frage: Ich will beim Coupé hinten das Differenzial ausbauen und muss dafür die Kardanwelle lösen. Kann ich die am Flansch so unkompliziert lösen wie eine Antriebswelle? Hinten ist alles weggebaut und das diff Ist abgestützt, ich könnte es als...
von 5Zylinder20V
Mi 25. Nov 2020, 21:30
 
Forum: Antrieb
Thema: Kardanwelle ausbauen und Mittellager tauschen!
Kommentare: 20
Zugriffe: 11466

[S2 ABY] Geschwindigkeitsindex V oder W

Moin Moin, ich bin grade im Bekanntenkreis auf eine Diskussion gestoßen und würde mal eure Antwort dazu hören wollen: S2 Coupé sind ja 248 als Max Geschwindigkeit eingetragen. Gibt man das Modell bei diversen Reifenhändlern ein, kommen immer Sommerreifen mit der Kennung V. V ist aber nur bis 240 km/...
von 5Zylinder20V
Mi 25. Nov 2020, 09:17
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex V oder W
Kommentare: 6
Zugriffe: 2334

Re: Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständig

Moin Männer,

verfügt jemand von Euch über die Anleitungen zum Thema Karosserie-Instandsetzung, Karosserie-Montagearbeiten für den Quattro?

Würde mich über ne PN freuen. Ein eventueller Aufwand wird entschädigt. :D
von 5Zylinder20V
Do 19. Nov 2020, 09:33
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Audi 80 90 Reparaturleitfäden - Liste (z. vervollständigen)
Kommentare: 7
Zugriffe: 7915

Re: Wastegate-Einstellung im 3B

Fragestellung ist schon älter aber passt hier gut rein:

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit die Feder zu verstellen ohne diesen Deckel zu zerbohren?

Es soll der Originale Look des Wastegate erhalten bleiben.
von 5Zylinder20V
Mi 11. Nov 2020, 11:37
 
Forum: Turbo
Thema: Wastegate-Einstellung im 3B
Kommentare: 15
Zugriffe: 8058

Re: Umbau der HA-Bremsanlage S2 (B4) auf 288 x 12 mm

Danke Dir für Deinw Bebilderung zum Coupé. Bist inzwischen mal gefahren und zufrieden mit der Bremsleistung? Ich habe mit der Dekra gesprochen und der Umbau ist kein Problem mit der Ate57 vorn. Die Adapter hinten von Epytec fand er nicht so pralle, da es nur ein Festigkeitsgutachten gibt. :lol: Edit...
von 5Zylinder20V
Do 29. Okt 2020, 09:10
 
Forum: Bremsen
Thema: Umbau der HA-Bremsanlage S2 (B4) auf 288 x 12 mm
Kommentare: 12
Zugriffe: 8376
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche