audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2040 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: öldruckschalter F22

.... aber noch eine frage............ was würde passieren, wenn ich den motor nicht über 2500U/min drehen lassen würde? da kommt ja keine fehlermeldung und er fährt ganz "normal" zumal ich mit diesem prob schon bald 8000km fahre :o 8O .... Hi, Das hängt davon ab was Tatsächlich defekt ist...
von NCC
Do 21. Nov 2019, 08:52
 
Forum: Motor
Thema: öldruckschalter F22 beim 3.0 TDI CDYA
Kommentare: 9
Zugriffe: 479

Re: öldruckschalter F22

1,also warum kommt der notlauf? 2.war erst ab 2500U/min? 3.was kontrolliert der F22? Das ist einfach ne Überwachung des Öldrucks an 2 Betriebspunkten. Einmal wird überwacht das überhaupt Öldruck produziert wird und einmal im maximalen Lastberreich ab 2500 Umdrehungen. Im Leerlauf sind die Drallklap...
von NCC
Mi 20. Nov 2019, 21:38
 
Forum: Motor
Thema: öldruckschalter F22 beim 3.0 TDI CDYA
Kommentare: 9
Zugriffe: 479

Re: notlauf a6 3,0 tdi quattro 4f 2009

..........dann habe ich noch den Schalttafeleinsatz im verdacht, ob da was faul ist... weil in meiner software(carport) unter Schalttafeleinsatz meßblock der öldruck sich nicht ändert... Hi, Mess auf jeden Fall den Öldruck mit einem Manometer. Es kann durchaus sein das das Ölsieb der Ölpumpe zu sit...
von NCC
So 17. Nov 2019, 13:40
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck-Problem und Notlauf A6 3.0 tdi quattro 4f 2009 CDYA
Kommentare: 31
Zugriffe: 1026

Re: Geburtstagsthread

Hi,

Danke schön. :)
Ich hab den Tag gut rumgebracht mit einem Besuch bei Schmidt Motorsport und Autos angucken.
Jetzt noch ausklingen lassen den Tag und morgen hat der Alltag mich wieder.
von NCC
Mi 13. Nov 2019, 21:29
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1958
Zugriffe: 371475

Re: Geburtstagsthread

Hi,

Herzlichen Glückwunsch.
von NCC
Mi 30. Okt 2019, 16:10
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1958
Zugriffe: 371475

Re: plötzlich eine Unwucht in der Vorderachse

Hi,

Das sieht aus wie ein Schaden an der Karkasse vom Reifen. Da mach 3 Kreuze im Kalender das du das grade noch rechtzeitig bemerkt hast. :thumb:
von NCC
Mo 14. Okt 2019, 19:11
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: plötzlich eine Unwucht in der Vorderachse
Kommentare: 14
Zugriffe: 1384

Re: plötzlich eine Unwucht in der Vorderachse

Hi, Radlager fängt im Anfangsstadium an gleichmäßig zu brummen was mit steigender Geschwindigkeit stärker wird. Was du mal versuchen könntest wäre ein Satz Winterreifen drauf stecken. Ein Sägezahn im Reifen macht manchmal auch so komisch wummernde Geräusche oder Vibrationen. Deiner Schilderung nach ...
von NCC
Do 10. Okt 2019, 19:07
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: plötzlich eine Unwucht in der Vorderachse
Kommentare: 14
Zugriffe: 1384

Re: Geburtstagsthread

Hi,

Herzlichen Glückwunsch Kamikaze180 :knuddel:
von NCC
Fr 27. Sep 2019, 23:20
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1958
Zugriffe: 371475

Re: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern

Hi, Sofern es kein tragendes Blechteil ist würde ich persönlich das Scheißgerät in der Ecke liegen lassen. Das man das als Anfänger oder Semiprofi bei verzinkem Blech so perfekt hinbekommt das man hinterher 100% saubere Schweißpunkte hat halte ich für unmöglich. Unsaubere Schweißpunkte sind oft der ...
von NCC
Do 19. Sep 2019, 21:22
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern
Kommentare: 21
Zugriffe: 2102

Re: Geburtstagsthread

Hi,

Herzlichen Glückwunsch Olli.
von NCC
Mi 28. Aug 2019, 08:41
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1958
Zugriffe: 371475
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron