audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus

Servus, wollte mal noch ein kleines Update von mir geben. Über die Feiertage hab ich die beiden Öldruckschalter am AAN getauscht. Die Teile hatte ich ja schon ne weile hier liegen bin aber nicht dazu gekommen es gänzlich zu montieren. Leider ist das ne ganz schön enge Frickelei ohne Tiefbettnuss SW ...
von Dorfkind
Mo 7. Jan 2019, 19:58
 
Forum: Motor
Thema: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus
Kommentare: 18
Zugriffe: 7823

Re: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus

So die Saison ist vorbei und wie solls auch sein die Ölkanne wird wieder gezeigt im Autocheck nach dem ich die Zündung ein mache. :evil: :evil: Die Beiden Geber NEU (Druckgeber 0-5 bar mit Schaltpunkt bei 0,3bar) und den Öldruckschalter 1,8bar habe ich mal trocken rein gehangen was aber keine Änderu...
von Dorfkind
So 28. Okt 2018, 13:32
 
Forum: Motor
Thema: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus
Kommentare: 18
Zugriffe: 7823

Re: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus

Hi nochmal,
heute habe ich eine Ausfahrt auf der B500 gemacht. Bei Tourbegin kam heute morgen auf einmal das OK im AC wieder.
Auch zwischen den Stops kam der Öldruckfehler nicht mehr.
Kann ja eigentlich nur ein Kontaktproblem sein......die Zeit wird's zeigen.
Gruss
von Dorfkind
So 1. Jul 2018, 14:12
 
Forum: Motor
Thema: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus
Kommentare: 18
Zugriffe: 7823

Re: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus

andi_v6 hat geschrieben: Als Gegenprobe kann man Anschlussstecker vom Öldruckschalter testweise mit Masse verbinden und schauen ob der Alarm bei Zündung ein verschwindet.


Andi


Mist das habe ich noch vergessen zu testen werde ich noch machen. :roll:
von Dorfkind
Sa 30. Jun 2018, 19:47
 
Forum: Motor
Thema: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus
Kommentare: 18
Zugriffe: 7823

Re: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus

Hallo zusammen, ich bin endlich mal dazu gekommen meinen Druckschalter aus zu messen nach der hilfreichen Beschreibung von V6 Andi (danke nochmal). Ich habe bei Zündung ein den Stecker (ich glaube es war der schwarze)gezogen, dabei ging wie schon beschrieben die Druckanzeige im Cockpit auf Anschlag ...
von Dorfkind
Sa 30. Jun 2018, 19:44
 
Forum: Motor
Thema: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus
Kommentare: 18
Zugriffe: 7823

Re: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus

Ich habe seit dem 2,5 Liter Umbau und dadurch das Ersetzen meines originalen Sensors durch einen neuen dieselben Probleme. Zudem ist mein Öldruck ca. 1 bar unterhalb des alten. Meine Schlussfolgerung: neuer Sensor defekt = baue Alten wieder ein. Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapa...
von Dorfkind
Di 26. Jun 2018, 09:04
 
Forum: Motor
Thema: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus
Kommentare: 18
Zugriffe: 7823

Re: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus

Hallo, seid ihr euch sicher, das hier überhaupt ein Fehler vorliegt? Der 0,3er und 1,8er Öldruckschalter sind doch beide offen, wenn man nur die Zündung einschaltet. Logisch, der Motor dreht noch nicht, und kein Öldruck ist da. Das kann man auch sehr schön bei KI´s mit MC beobachten, es blinkt die ...
von Dorfkind
Mo 25. Jun 2018, 15:56
 
Forum: Motor
Thema: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus
Kommentare: 18
Zugriffe: 7823

Re: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus

Servus Andi, das mit dem Druckschalter durch Ohmen werde ich die nächste Tage machen. Danke für deine Tips. Ich hoffe dass es der Druckschalter ist (0,3bar samt Anschluss für die Druckanzeige). So lange es nicht das KI ist. :roll: Also muss ja der Druckschalter mit dem hohem Schaltpunkt (ich meine 1...
von Dorfkind
So 24. Jun 2018, 11:42
 
Forum: Motor
Thema: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus
Kommentare: 18
Zugriffe: 7823

[C4 AAN] Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus

Hallo zusammen, habe einiges schon durchgelesen hier aber zu meinem Phänomen nicht viel gefunden. Mein 92er Audi 100 S4 AAN zeigt beim Starten (nicht während des Anlasser drehens) bzw. Zündung ein nicht mehr wie Früher immer OK an wenn ich das Bremspedal gedrückt halte. Jetzt kommt seit ein paar Tag...
von Dorfkind
So 24. Jun 2018, 09:48
 
Forum: Motor
Thema: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus
Kommentare: 18
Zugriffe: 7823

Zurück zur erweiterten Suche