audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schaltprobleme nach Getriebeölwechsel

Mit 230000km ist er doch grad mal eingefahren. ;)
Additiv Richtung Molykote o.ä.?
Ich denke ich werde das Öl erstmal drin lassen, ich hab sowieso den Eindruck, dass es schon wieder besser geworden ist. Nächstes mal Probier ich das Castrol.
von Ullinger
Di 18. Dez 2018, 22:31
 
Forum: Antrieb
Thema: Schaltprobleme nach Getriebeölwechsel
Kommentare: 13
Zugriffe: 11788

Re: Schaltprobleme nach Getriebeölwechsel

Wozu die Schraube ist hab ich mittlerweile rausgefunden, sie nennt sich Anschlagschraube, ist aber eher eine Führung für die Umlenkwelle, von der drüberen Seite geht eine ähnliche rein. Das Öl habe ich gewechselt, weil der Wagen vom Vorbesitzer einen leichten Wartungsstau hat und ein Ölwechsel norma...
von Ullinger
Mo 17. Dez 2018, 22:14
 
Forum: Antrieb
Thema: Schaltprobleme nach Getriebeölwechsel
Kommentare: 13
Zugriffe: 11788

[C4 ABC] Schaltprobleme nach Getriebeölwechsel

Servus zusammen, ich habe heute bei meinem A6 C4 Bj. '97 mit ABC-Motor einen Getriebeölwechsel gemacht. Leider habe ich in meiner Unachtsamkeit die große Schraube beifahrerseitig mit Torx-60 für die Einfüllschraube gehalten und rausgedreht. Dann habe ich das Öl abgelassen und beim Versuch neues aufz...
von Ullinger
Fr 14. Dez 2018, 19:55
 
Forum: Antrieb
Thema: Schaltprobleme nach Getriebeölwechsel
Kommentare: 13
Zugriffe: 11788

Re: A6 ABC ruckelt und sägt!

Servus zusammen, Der Audi läuft, und läuft,........und läuft. Es ruckelt nix, er sägt nicht, die Drehzahl bleibt stabil, und auch die Temperaturanzeige spinnt nicht rum. Alles in allem war es wohl ein Zusammsenspiel von Falschluft über die Tankbelüftung, einem schwergängigen Leerlaufregler und einen...
von Ullinger
Do 26. Jul 2018, 22:41
 
Forum: Motor
Thema: A6 ABC ruckelt und sägt!
Kommentare: 21
Zugriffe: 7898

Re: A6 ABC ruckelt und sägt!

Die Anzeige steht dann so zwischen 55 und 75 Grad. KI kann ich mir nicht vorstellen, da es kein sprunghafter Wechsel ist. Was ist ein Multifuzzi?
von Ullinger
So 22. Jul 2018, 18:59
 
Forum: Motor
Thema: A6 ABC ruckelt und sägt!
Kommentare: 21
Zugriffe: 7898

Re: A6 ABC ruckelt und sägt!

Servus zusammen, nachdem ich den Kühlmitteltemperatursensor ausgewechselt und den Fehlerspeicher gelöscht habe, scheint er nun einigermaßen zu laufen. Ich bin jetzt heute zwei mal ca. 25km gefahren, Autobahn und Stadtverkehr gemischt, der Motor war zwischenzeitlich wieder kalt. Er läuft im Standgas ...
von Ullinger
So 22. Jul 2018, 16:37
 
Forum: Motor
Thema: A6 ABC ruckelt und sägt!
Kommentare: 21
Zugriffe: 7898

Re: A6 ABC ruckelt und sägt!

Ich habe jetzt auf Verdacht mal den Kühlmitteltemperatursensor vom ECM ausgewechselt. Außerdem habe ich einen bekannten mit Gutmann-Tester gefunden, der den Kübel mal ausgelesen hat. Fehler: - Drosselklappensensor - Kühlmitteltemperatursensor - Leerlaufsteller - Ansauglufttemperatursensor - Ventil A...
von Ullinger
Fr 20. Jul 2018, 13:50
 
Forum: Motor
Thema: A6 ABC ruckelt und sägt!
Kommentare: 21
Zugriffe: 7898

Re: A6 ABC ruckelt und sägt!

Die Sollwerte sollte ich bald haben, sobald meine Reperaturanleitung ankommt. Den Ansaugluftsensor habe ich schonmal gemessen, der tut was. Ich weiß bloß nicht ob er das richtige tut. Wie funktioniert denn die Kaltstarteinrichtung beim ABC? Ich habe noch den Motortemperatursensor, also den Kühlmitte...
von Ullinger
Fr 20. Jul 2018, 06:09
 
Forum: Motor
Thema: A6 ABC ruckelt und sägt!
Kommentare: 21
Zugriffe: 7898

Re: A6 ABC ruckelt und sägt!

Die gut sortierte freie Werkstatt müsste doch auch ein VCDS haben?!
von Ullinger
Do 19. Jul 2018, 21:08
 
Forum: Motor
Thema: A6 ABC ruckelt und sägt!
Kommentare: 21
Zugriffe: 7898

Re: A6 ABC ruckelt und sägt!

Weiß ich leider nicht. Die letzte Rechnung vom Vorbesitzer liegt 70.000km zurück. Aber nachdem er gleichmäßig auf allen sechs Töpfen überfettet, kann ich mir das nicht vorstellen. dann müssten ja beide Lambdasonden kaputt sein?! Sehe ich das richtig? Hat außerdem jemand Erfahrung mit Diagnosesoftwar...
von Ullinger
Do 19. Jul 2018, 19:58
 
Forum: Motor
Thema: A6 ABC ruckelt und sägt!
Kommentare: 21
Zugriffe: 7898
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche