audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fahrwerksfrage SH Motor 1.8

Servus, Okay KAW werde ich mich mal umsehen. Na er meinte wegen H Kennzeichen und Tieferlegung geht er bis 40 /40 mit, darunter wird er mir nicht eintragen, weil es in seinen Augen nicht zum H Kennzeichen passt. Aussage speziell dieser Prüfer. Auch nicht weiter schlimm, ich hab bisher eh nichts ande...
von DaBimpf
Di 25. Mai 2021, 20:30
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Fahrwerksfrage SH Motor 1.8
Kommentare: 2
Zugriffe: 4944

[Typ44] Fahrwerksfrage SH Motor 1.8

Guten Abend zusammen, Es ist soweit, nach einem Jahr quasi nicht fahren habe ich den Audi mal abgeholt und in die "Werkstatt" gestellt, und wurde auf der Fahrt dorthin direkt von dem Fahrwerk erinnert, dass es wirklich Zeit wird das zu tauschen. Es fährt sich wirklich nicht mehr angenehm. ...
von DaBimpf
Mo 24. Mai 2021, 18:55
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Fahrwerksfrage SH Motor 1.8
Kommentare: 2
Zugriffe: 4944

Re: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben

Hallo Leute, erstmal vielen Dank euch allen bis hier her! ich hatte im Sommer so viel Spaß mit dem Audi, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, hier Rückmeldung zu geben... :oops: Es hat alles super funktioniert, TÜV war überhaupt kein Problem. Lediglich den Hinweis, dass trotz allem das Fahrwer...
von DaBimpf
Mi 11. Mär 2020, 18:43
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben
Kommentare: 39
Zugriffe: 17311

Re: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben

ja. Ein wenig Schraubererfahrung sollte vorhanden sein, sonst lieber eine Werke aufsuchen. Na gut, dann bestell ich mir wohl mal nen Reparatur Leitfaden :D Dichtungen sind klar, sowas setzt man kein zweites Mal irgendwo rein... 8O Den Tank werde ich mir später mal ansehen. Hoffe da is noch alles gu...
von DaBimpf
Mo 1. Apr 2019, 15:23
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben
Kommentare: 39
Zugriffe: 17311

Re: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen :) Zu den Bremsschläuchen: Die Schlüssel sind mir klar, daran sollte es nicht scheitern. Ist ja beim Polo an sich nicht großartig anders. Der Tipp mit dem Boltex ist super, werde ich mir mal ne Dose zulegen und hoffen dass das Leid der gammligen Anschlüsse ...
von DaBimpf
Sa 30. Mär 2019, 12:07
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben
Kommentare: 39
Zugriffe: 17311

Re: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben

Ich melde mich mal wieder, mit nem ganzen Schwung guter Neuigkeiten: Motor Läuft und das Kühlsystem ist zu 70% ausgetauscht und dicht. :sensationell: Das Wasserrohr hab ich jetzt erstmal gelassen, da es noch einen ganz vernünftigen Eindruck macht, aber wird definitiv im Winter dann gewechselt, da is...
von DaBimpf
Sa 23. Mär 2019, 19:08
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben
Kommentare: 39
Zugriffe: 17311

Re: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben

Soooo, ich hab dann endlich aus das Problem beim Bilderupload gefunden. Die Bilder waren einfach viel zu groß :mrgreen: Zurück zum Thema: Auf dem Bild vom Ausgleichsbehälter sieht man definitiv unschöne Ablagerungen am Grund des Behälters, da werde ich wohl ordentlich Spülen müssen, gibts da irgend ...
von DaBimpf
Sa 2. Feb 2019, 14:59
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben
Kommentare: 39
Zugriffe: 17311

Re: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben

Zum Glück will gut Ding Weile haben, weil ich komme mal wieder zu nichts. Ich hab jetzt mal noch ein paar Bilder gemacht, vom Motorraum, da fängt der ganze Spaß auch an. Es muss definitiv der Kühler getauscht werden, das ganze System wohl einmal gespült werden und der ein oder andere Sensor mal sich...
von DaBimpf
Mo 28. Jan 2019, 21:24
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben
Kommentare: 39
Zugriffe: 17311

Re: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben

Puh, das mit dem DZM klingt erstmal wenig erfreulich, aber sowas in die richtung habe ich schon geahnt. Aber so ist das eben bei älteren Fahrzeugen, damit muss man sich arrangieren. Generell bin ich von Subwoofern nicht abgeneigt, aber da ich auch das Radio weitestgehend Original halten möchte wird ...
von DaBimpf
Mi 9. Jan 2019, 21:24
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben
Kommentare: 39
Zugriffe: 17311

Re: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben

Danke danke, ich hoffe den Audi noch länger an meiner Seite haben zu können. :) Ja Bilder gingen irgendwie unter bei meinem ersten Post. Ich hab dann gleich nochmal welche gemacht und reiche die hiermit mal nach. Zwecks Verbesserungen hab ich mir auch schon paar feine Dinge angesehen. Da kann ich al...
von DaBimpf
Mi 9. Jan 2019, 18:29
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben
Kommentare: 39
Zugriffe: 17311
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche