audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 814 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Öldruck bricht bei Volllast im 1.und 2.Gang+beim Bremsen

Genau dieses Schleichende macht mich auch sehr stutzig. Mein Kumpel hat nen 7A, wenn der vollbremst, piepst auch kurz die Öllampe. Er hat auch 1 Liter mehr drin, ohne Effekt. Er hat alles zerlegt und natürlich nix gefunden. Allerdings: Woher kommt bei vielen das Hydrogeklapper bei wenig Öl? Ist ja s...
von chaosmm
Do 16. Apr 2020, 09:19
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck bricht bei Volllast im 1.und 2.Gang+beim Bremsen ein
Kommentare: 13
Zugriffe: 824

Re: Öldruck bricht bei Volllast im 1.und 2.Gang+beim Bremsen

Gäbe es denn überhaupt irgndwas "hartes" mechanisches, was so ein Problem hervorrufen könnte? Was erklärbar wäre? Ölpumpe an sich oder Lager etc? Nunja, ich tendiere auch zur Luft irgendwo und irgendwie...Dichtung am Schnorchel ist ja neu, Sicherungsblech dran. Hab zum Glück immer alles fo...
von chaosmm
Mi 15. Apr 2020, 11:43
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck bricht bei Volllast im 1.und 2.Gang+beim Bremsen ein
Kommentare: 13
Zugriffe: 824

Re: Öldruck bricht bei Volllast im 1.und 2.Gang+beim Bremsen

Hey! Das mit dem Hydro hab ich auch gehört. Hab bisschen nachgeforscht und festgestellt, dass das bei den heute käuflichen INA-Stößeln ein Problem darstellt, da sie bereits im Neuzustand klappern, wo die alten still waren. Kann ich bestätigen, macht mein anderer Motor mit neuen Hydros auch, die alte...
von chaosmm
Mi 15. Apr 2020, 08:40
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck bricht bei Volllast im 1.und 2.Gang+beim Bremsen ein
Kommentare: 13
Zugriffe: 824

[Typ81/85] Öldruck bricht bei Volllast im 1.und 2.Gang+beim Bremsen ein

Hallo Leute, hab die Frage im Urgewalt-Forum schon gepostet, aber vielleicht bekomm ich so noch mehr Ideen. Es ist ein NF1 im Typ81 mit 10W40 und AAN-3mm-Unterlegscheibe im Öldruckregelventil. Das Problem: Der Öldruck spinnt im 1. Gang vollkommen, im 2. Gang bricht er ab 3000 auf 2,5 bis 3 bar ein, ...
von chaosmm
Mi 15. Apr 2020, 01:29
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck bricht bei Volllast im 1.und 2.Gang+beim Bremsen ein
Kommentare: 13
Zugriffe: 824

Re: Ersatz für Kühlsystemreiniger G 111 000 A3?

Also neu is alles bei mir. Kühler, Wärmetauscher, Heizungsregelventil und der ganze Motor is neu aufgebaut. Ich hab jetzt mal reine Zitronensäure besorgt und werde parallel zum reinigen des Systems eine Schale mit der gleichen Lösung hinstellen und dort eine Alufolie und eine verrostete Mutter reinl...
von chaosmm
Fr 10. Apr 2020, 21:14
 
Forum: Motor
Thema: Ersatz für Kühlsystemreiniger G 111 000 A3?
Kommentare: 5
Zugriffe: 506

[Typ44] Ersatz für Kühlsystemreiniger G 111 000 A3?

Hallo zusammen, Von Audi gabs einen Kühlsystemreiniger G 111 000 A3, aber der ist seit 2013 ersatzlos entfallen. Der freundliche Teilemann sagte mir grade, dass es wohl keinen Nachfolger gibt, da die das mit einem Gerät und nicht mehr chemisch machen. Gestern habe ich meinen 2. NF nach 4 Wochen wied...
von chaosmm
Mi 8. Apr 2020, 12:58
 
Forum: Motor
Thema: Ersatz für Kühlsystemreiniger G 111 000 A3?
Kommentare: 5
Zugriffe: 506

Re: NF1 Umbau Typ81, Ölansaugschnorchel tauschbar?

Also, das mit dem neueren Ansaugschnorchel war mir irgendwie auf grund der höheren Ansaugung nicht geheuer. Ich habe ein Typ44 Schwallblech genommen und solang dran rumgesägt, bis es in die Typ81-Ölwanne reingepasst hat.
von chaosmm
Mo 6. Apr 2020, 10:50
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Umbau Typ81, Ölansaugschnorchel tauschbar?
Kommentare: 5
Zugriffe: 559

Re: Schwungrad Typ81 zu Typ44 untersch., welches passt an NF

Okay, dann dürfte das ja kein Problem sein. Der NF Schwung muss gar nicht in die Glocke reinpassen, weil ich ja keinen habe :D ...das ist ja das Problem. Die Standart-Typ81/85-Schwungscheibe muss an den Motor, weil ich nur diese habe und die auch in die Glocke passt. Allerdings gabs diese Schwungsch...
von chaosmm
Di 31. Mär 2020, 14:47
 
Forum: Motor
Thema: Schwungrad Typ81 zu Typ44 untersch., welches passt an NF1?
Kommentare: 5
Zugriffe: 511

Re: NF1 Umbau Typ81, Ölansaugschnorchel tauschbar?

Oh, okay, mit dem Abstand zum Boden muss ich nochmal schauen, das stimmt. Die NG-Pumpe saugt höher an...da Kurbelwelle und Ölwannen bei KV und NG identisch sind, muss halt evtl auch n halber Liter mehr rein, zusammen mit dem Messstab vom NG dann. Allerdings muss ich dir widersprechen: Typ44 und Typ8...
von chaosmm
Di 31. Mär 2020, 14:44
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Umbau Typ81, Ölansaugschnorchel tauschbar?
Kommentare: 5
Zugriffe: 559

Re: Schwungrad Typ81 zu Typ44 untersch., welches passt an NF

Okay, das klingt ja nicht schlecht. D.h. es ist davon auszugehen, dass die Kurbelwellen alle das gleiche Gewicht und die gleiche Wuchtung haben und solang man Schwingungsdämpfer und Schwungscheibe tauscht, passt das dennoch akzeptabel? Man bedenke aber auch, dass die KW vom NF 86mm Hub und die vom H...
von chaosmm
Di 31. Mär 2020, 12:05
 
Forum: Motor
Thema: Schwungrad Typ81 zu Typ44 untersch., welches passt an NF1?
Kommentare: 5
Zugriffe: 511
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche