audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 832 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[C4 AAR] Traglastgutachten Bolero ET40 5x112

Hi zusammen,

hat jemand ein Traglastgutachten zu den "8J17 ET40 Boleros mit 5x112" und Teilenummer 4A0601025M?

Möchte sie gern auf meinem C4 Avant AAR mit 225/45R17 eintragen lassen.

Vielen lieben Dank euch!
von chaosmm
Mi 17. Jan 2024, 13:39
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Traglastgutachten Bolero ET40 5x112
Kommentare: 3
Zugriffe: 796

Re: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)

@Martin: Ich habe vorhin bereits einen gebrauchten besorgt, der wird jetzt getauscht, in der Hoffnung, dass sich das Problem wenigstens mal verändert. Wenn ja, lass ich meinen überholen. Auch wenn Tests mit lose geschraubtem HBZ und fahren ohne Druck eigentlich dagegen sprechen, aber ja, der Spiegel...
von chaosmm
Do 4. Jan 2024, 22:45
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)
Kommentare: 20
Zugriffe: 2109

Re: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)

Hi! Ich bin echt mit dem Latein am Ende und das Auto ist nach wie vor nicht einsatzbereit. Ich bin ohne Keilriemen über der Servo gefahren, somit kein BKV und kenne Servo. Bremst dennoch von selbst. Habe dann nochmal Wasser über den neuen HBZ geleert, keine Änderung. Dann habe ich vom ABS Block alle...
von chaosmm
Do 4. Jan 2024, 16:15
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)
Kommentare: 20
Zugriffe: 2109

Re: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)

Hallo alle zusammen, Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Also das Problem bestand mit den alten (Original-)Sätteln und mit den neuen (Nachbau-)Sätteln. Und ja, statistisch ist das wirklich quatsch, aber so richtig fällt mir nix mehr ein. Es sind alle 4 Sättel frisch - hinten originale überholt, vorn ...
von chaosmm
Sa 23. Dez 2023, 09:51
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)
Kommentare: 20
Zugriffe: 2109

Re: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)

Hi! Also, ich habe mittlerweile einige weitere Tests gemacht und werde immer ratloser: -HBZ komplett vom BKV getrennt. Von Hand den Stößel betätigt, Rad geht fest, Hand weg, Rad geht wieder "lose" bis auf das leichte Anliegen -> HBZ + BKV ausgeschlossen -Druckspeicher getauscht - hatte nix...
von chaosmm
Do 21. Dez 2023, 10:38
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)
Kommentare: 20
Zugriffe: 2109

Re: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)

Interessant. Welchen Schlauch meinst du genau? Es gehen ja zwei Schläuche hin/ab: 1x vom Ausgleichsbehälter, 1x zum Druckspeicher. Das ist ja der hydraulische Zentralhydraulik-BKV. Inwiefern ist das noch realistisch nach folgendem Test: Gestern habe ich bei selbstbremsender Bremse den HBZ vom BKV le...
von chaosmm
Do 14. Dez 2023, 11:58
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)
Kommentare: 20
Zugriffe: 2109

[Typ44] Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)

Hi zusammen, vielleicht weiß hier noch jemand was. Ich bin mit dem Latein am Ende. Meine Bremse am 86er Typ44 MC1 Fronti (mit ABS) liegt permanent minimal an, was bei Fahrt dazu führt, dass sich die Scheiben ausdehnen und das Selbstbremsen schlimmer wird (Betrifft alle 4 Räder, vorn natürlich deutli...
von chaosmm
Mi 13. Dez 2023, 14:06
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)
Kommentare: 20
Zugriffe: 2109

Re: Anzugsdrehmoment Pleuellager MC1

Hi Martin, ich habe sie auch jetzt mit 50 NM angezogen, richtig. RLF von Erwin? Was meinst du damit? Einen RLF zu haben, wäre sicherlich super :) Aktuell werde ich in der Group44 nicht freigeschaltet. War dort schon vor langer Zeit angemeldet, der Nutzer ist abgelaufen und eine Neubeantragung bleibt...
von chaosmm
Mi 13. Dez 2023, 13:56
 
Forum: Motor
Thema: Anzugsdrehmoment Pleuellager MC1
Kommentare: 14
Zugriffe: 1615

[Typ44] Anzugsdrehmoment Pleuellager MC1

Hi! Ich suche dringend die Anzugsdrehmomente für die Pleuellagerdeckel eines MC(1) Motors, EZ 86. Es gibt die Angabe 50NM und ab MJ.85 sollen es 30NM+90Grad sein...die Schrauben sind aber nicht verändert worden. Mir fehlen da einfach verlässliche Angaben und Quellen. Wäre sehr super, wenn ihr mir we...
von chaosmm
Fr 17. Nov 2023, 20:17
 
Forum: Motor
Thema: Anzugsdrehmoment Pleuellager MC1
Kommentare: 14
Zugriffe: 1615

Re: Avant-Tieferlegung ohne Hängearsch, aber mit Komfort?

Also, ich habe in einem anderen Forum (ich glaube Motor-Talk oder sowas) einen Beitrag gefunden, in dem die Höhen verglichen wurden. Gemessen wurde Radmitte zu Kotflügeloberkante. Originales Sportfahrwerk: VA 398mm HA 396mm KAW 55/35: VA 355mm HA 345mm H&R 40/40: VA 370mm HA 370mm Und jetzt komm...
von chaosmm
Do 15. Okt 2020, 15:51
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Avant-Tieferlegung ohne Hängearsch, aber mit Komfort?
Kommentare: 15
Zugriffe: 12500
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche