audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1628 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hydroklappern

Nockenwellenarettierung.jpg

Hier ist ein solches Lineal :-)
Netten Gruß
Manni
von manfred5
Di 9. Jul 2019, 00:37
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 873

Re: Hydroklappern

ZR sollte er ja nicht abnehmen, aber na gut, habe keine Ahnung von den Ölis.[/ Hallo Jan, Um die Hydros zu wechseln muss die Nockenwelle raus - und dazu muss der/die Zahnriemen runter. Anders als beim Benziner gibt es keinen Keil der das Nockenwellenrad fixiert - das muss mittels Lineal und Dorn au...
von manfred5
Di 9. Jul 2019, 00:02
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 873

Re: Hydroklappern

Christian, gut und nachvollziehbar erklärt - Danke. Es ist völlig richtig, das man mit der Muffe gepufft sein muß, wenn man 350 Euro für Hydros für einen normalen 10 Ventiler hinlegen würde. Ich hatte ähnliche Erlebnisse mit einer einfachen Hülse für den C4-Querlenker vorne. VAG 11 Euro, im freien H...
von manfred5
So 7. Jul 2019, 22:24
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 873

Re: Kleines Loch- großer Krach?

Ich würde das Teil ausbauen und nach alter Väter Sitte autogen schweißen. Da merkt man direkt beim Schweißen, ob noch genug Material vorhanden ist oder nicht.
Loch an Loch und es hält doch.... oder aber das Umfeld ist doch noch relativ gut intakt.

Viel Erfolg.

Netten Gruß
Manni
von manfred5
So 7. Jul 2019, 03:04
 
Forum: Motor
Thema: Kleines Loch- großer Krach?
Kommentare: 8
Zugriffe: 439

Re: Hydroklappern

Danke Christian, das hilft enorm weiter !
Ich bestelle bei Daparto die günstigen INA.
Dass Übermaß-Hydros gleich soviel mehr kosten - tsss - das lassen sie sich aber gut bezahlen :naenae:

Netten Gruß
Manni
von manfred5
So 7. Jul 2019, 02:59
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 873

Re: Hydroklappern

Danke für den Tipp :-) Ich bin aber doch blaß erstaunt, Daparto bietet für das gleiche Fahrzeug (AEL) 2 verschiedene Hydrostößel an. Einmal für 2,85 das Stück, einmal für 21,72 das Stück. Zumindest geht nicht daraus hervor, daß es ein 10er Set ist. Was ist denn ein realistischer Preis für einen Hydr...
von manfred5
Sa 6. Jul 2019, 17:03
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 873

Re: Hydroklappern

Vielen Dank für die zahlreichen Erklärungen und Hinweise. Entschluß steht fest - ich werde meinem AEL Q neue Hydros spendieren und natürlich berichten. Mal sehen, ob die Geräusche dann weg sind und selbstverständlich werde ich Bilder machen wenn ein Schaden erkennbar ist. Danke an alle. Netten Gruß ...
von manfred5
Sa 6. Jul 2019, 03:34
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 873

[C4 AEL] Hydroklappern

...und dann auch noch den Ventilschaft kürzen, damit die Mindestdistanz zum Hydrostößel erhalten bleibt. Mindestdistanz zum Hydro? Klar eigentlich weil er sich sonst nicht aufpumpen kann. Aber mal kurz eine andere Überlegung. Was passiert, wenn der ZR einen Zahn überspringt? Ich meine eine sehr lei...
von manfred5
Mi 3. Jul 2019, 13:27
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 873

Re: Ventil Teilenummer 026 109 611 A

...und dann auch noch den Schaft, damit die Mindestdistanz zum Hydrostößel erhalten bleibt. Mindestdistanz zum Hydro? Klar eigentlich weil er sich sonst nicht aufpumpen kann. Aber mal kurz eine andere Überlegung. Was passiert, wenn der ZR einen Zahn überspringt? Ich meine eine sehr leichte Ventil K...
von manfred5
Di 2. Jul 2019, 23:25
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Ventil Teilenummer 026 109 611 A
Kommentare: 7
Zugriffe: 373

Re: Teilehändler Lemförder

Mal ein Wort zu Lemförder.... und deutscher Erstausrüster mit hoher Qualität. Grundsätzlich spare ich nicht wenn es um Ersatzteile in guter Qualität geht. Deswegen verwende ich seit Jahren Lemförder - das ist einfach der Hersteller meines Vertrauens. Gestern staunte ich nicht schlecht, als ich die E...
von manfred5
Mo 10. Jun 2019, 01:37
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Teilehändler Lemförder
Kommentare: 7
Zugriffe: 4130
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche