audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1688 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: VCDS / VAG-COM / TDI-GRAPH

Ich habe für meine Werkstatteinsätze ein Panasonic Toughbook CF-19, hatte ich auch immer beim Treffen dabei - kompakt und klein "naja", aber wahnsinnig robust und mit Touchscreen ;-) Dennis: Genau diese Info habe ich gesucht - ich wußte bloß nicht mehr, daß Du den kleinen feinen Rechner h...
von manfred5
Di 28. Jan 2020, 02:36
 
Forum: Motor
Thema: VCDS / VAG-COM / TDI-GRAPH
Kommentare: 4
Zugriffe: 294

Re: Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich

Ja, mit Schiebedach.
von manfred5
So 26. Jan 2020, 00:28
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich
Kommentare: 7
Zugriffe: 542

[C4] VCDS / VAG-COM / TDI-GRAPH

Hallo zusammen, ich habe gleich mehrere Fragen zu VAG-COM, zu welchen ich trotz intensiver Suche keine Antwort gefunden habe. Es geht um einen Audi C4 2.5 TDI (MKB=AEL). Hier kann man zum Einstellen des Spritbeginns (Einspritzzeitpunkt) u.a. den TDI-Graph nutzen. Die wesentlichen Werte hier sind Die...
von manfred5
So 19. Jan 2020, 00:22
 
Forum: Motor
Thema: VCDS / VAG-COM / TDI-GRAPH
Kommentare: 4
Zugriffe: 294

Re: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor

So, nach Jahren (2016 bis heute) komme ich nochmal auf diesen Thread zurück. Die AEL / AAT Fans scheinen hier nicht weit verbreitet zu sein, dennoch, ich möchte anregen, daß sich die Diesel-Fraktion besser austauscht. Mein AEL Fronti hat nun knappe 700TKM runter und läuft immer noch gut. Unglaublich...
von manfred5
Di 14. Jan 2020, 00:04
 
Forum: Turbo
Thema: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor
Kommentare: 27
Zugriffe: 22352

Re: Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich

Hallo zusammen, Danke Marcus und Dirk. Ja, letztendlich wird es auf einen neuen Himmel hinauslaufen aber vielleicht erst in ein paar Jahren. Ich habe diverse Fotos gesehen, nicht nur vom C4, angefangen vom Audi 200 runter bis zum Audi 80. Überwiegend sahen die hängenden Himmel wirklich schlimm aus. ...
von manfred5
Do 2. Jan 2020, 18:42
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich
Kommentare: 7
Zugriffe: 542

[C4] Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich

Hallo zusammen, erstmal allen ein frohes neues Jahr 2020 und einen guten Start. An meinem C4 Avant (in schwarz) löst sich der Dachhimmel oberhalb der hinteren Seitenscheiben 20200102_112326.jpg Der Himmel an sich ist intakt, es geht nur um die Seiten. Mit welchem Klebstoff kann ich den Himmel wieder...
von manfred5
Mi 1. Jan 2020, 21:14
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich
Kommentare: 7
Zugriffe: 542

Re: Geburtstagsthread

Chris,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viele gute Audi-Erlebnisse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

netten Gruß - Manni
von manfred5
Di 31. Dez 2019, 16:01
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1992
Zugriffe: 380226

Re: Welche Lämpchen für´s Cockpit / Tacho

Bei den Glühlampen, die für die Beleuchtung (Zeiger, Skalen) zuständig sind, kannst Du bedenkenlos die 2,2 Watt Lampen verwenden. Bei den Kontrollanzeigen sollten nur die angebenen Watt-Zahlen verwendet werden. Vielen Dank - das hilft weiter. Mir geht es ja nur um die Sichtbarkeit der Zeiger und Sk...
von manfred5
Di 31. Dez 2019, 15:55
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Welche Lämpchen für´s Cockpit / Tacho
Kommentare: 9
Zugriffe: 2620

Re: Welche Lämpchen für´s Cockpit / Tacho

Die Leuchtmittel im C4-KI haben verschiedene Watt-Zahlen. Die hellsten mir bekannten originalen Leuchtmittel (BAX) haben 2,2 Watt.

Frage:
Kann ich alle BAX Birnen durch 2,2 Watt BAX ersetzen oder birgt das irgendwelche Gefahren (Überlastung, etc.) ?

Netten Gruß
Manni
von manfred5
Di 31. Dez 2019, 01:38
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Welche Lämpchen für´s Cockpit / Tacho
Kommentare: 9
Zugriffe: 2620

Re: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall

Als ich eine "bewährte" LiMa - die aus dem Alltags-C4 eingebaut hatte, waren zeitweise 12 Volt aber auch 14,2 Volt Spannung vorhanden. Ich muß dazu sagen, daß in diese LiMa ein neuer Regler eingebaut wurde - der abgenutzten Kohlen wegen. es ist theoretisch möglich, daß ein Gebrauchtteil a...
von manfred5
Do 12. Dez 2019, 14:46
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall
Kommentare: 50
Zugriffe: 3273
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche