audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1646 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zündschloss C4 tauschen

Danke - wenn auch spät - ich habe es hinbekommen.
Alles gut - netten Gruß - Manni ;-)
von manfred5
Mo 30. Sep 2019, 02:22
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Zündschloss C4 tauschen
Kommentare: 9
Zugriffe: 1124

Re: Alterungsprozess Rückleuchtenbänder (Risse, blinde Stell

Das einzigste was eigentlich in dem Bereich dauerhaft hält ist Cyanacrylat (Sekundenkleber), allerdings ist das problematisch wenn die Spalten bereits mit Drech und Staub voll sind... Klebeflächen zuvor anzurauen, mit Methanol zu bestreichen und dann ablüften und trocknen zu lassen. Methanol ist ni...
von manfred5
Mo 23. Sep 2019, 23:21
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Alterungsprozess Rückleuchtenbänder (Risse, blinde Stellen)
Kommentare: 12
Zugriffe: 1329

Re: Alterungsprozess Rückleuchtenbänder (Risse, blinde Stell

Danke - Verunreinigungen sind kein Problem, wie stellen Cyanacrylat her, da werde ich entsprechenden Reiniger im Labor bekommen. Ich schaue mir mal die Loctite Produktpalette an. Werde berichten - netten Gruß Manni ps: loctite.jpg hier noch ein lesenswerter Link http://dm.henkel-dam.com/is/content/h...
von manfred5
Di 17. Sep 2019, 17:46
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Alterungsprozess Rückleuchtenbänder (Risse, blinde Stellen)
Kommentare: 12
Zugriffe: 1329

Re: Alterungsprozess Rückleuchtenbänder (Risse, blinde Stell

Danke für den Tipp.
Aber mit was klebt man den Kunststoff, insbesondere wenn es gilt kleine Spalten zu füllen?
Gruß Manni
von manfred5
Di 17. Sep 2019, 00:35
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Alterungsprozess Rückleuchtenbänder (Risse, blinde Stellen)
Kommentare: 12
Zugriffe: 1329

Re: Alterungsprozess Rückleuchtenbänder (Risse, blinde Stell

Ich möchte mich hier mal einklinken. Es geht um ein Rückleuchtenbank vom Audi 100 S4 - das mit dem in der oberen Kante integrierten Griff. Um den Ausschnitt, in dem das Heckklappenschloss sitzt, sind Risse entstanden - vermutlich Spannungsrisse und an einer weiteren Stelle ist ein 5 cm langer Riss, ...
von manfred5
Sa 14. Sep 2019, 00:51
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Alterungsprozess Rückleuchtenbänder (Risse, blinde Stellen)
Kommentare: 12
Zugriffe: 1329

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Hallo Stefan, ich habe mich lange nicht mehr um die aktuellen Preise gekümmert und bin einfach nur geschockt was eine Lackierung kostet. Wenn ich bedenke, wie günstig wir bei trozdem guter Qualität früher (20 Jahre her) lackiert haben.... Mir ist sehr wohl bewußt, daß hier verdammt viel Arbeit drin ...
von manfred5
Do 12. Sep 2019, 09:02
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3234
Zugriffe: 734319

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

5-ender hat geschrieben:4000€


Da kann man nur noch heulen .... Schluchtzzzzzzz
von manfred5
Mi 11. Sep 2019, 15:59
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3234
Zugriffe: 734319

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Der eine weint bei 500 Euro, der andere bei 3000 Euro.
Was kostet denn eine Lackierung?

Bitte Bilder wenn er fertig ist.
Netten Gruß Manni
von manfred5
Mi 11. Sep 2019, 00:44
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3234
Zugriffe: 734319

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Da geht er nun dahin.... :weinen2: IMG_20190909_143311_small.jpg MfG Chris Klarer Fall - wolltest uns einen Schreck einjagen.... Stoßstangen gepolstert abgelegt, Türgriffe demontiert, Scheiben versenkt, aber noch nicht mal die Rote Leiste vom Heckklappenschloss abgebaut. Ja ja, hätte fast geklappt....
von manfred5
Mo 9. Sep 2019, 22:51
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3234
Zugriffe: 734319

Re: Tragfähigkeitsindex S6 C4 20V Limo

b300 hat geschrieben:...Jetzt wieder etwas Passendes an Reifen zu finden 'nur' für diesen 1cm mehr Breite sehe ich aktuell nicht ein....

Gruß


Korrekt - und mit 235iger steht der C4 auch echt gut da. Ich finde, er sieht dann harmonisch aus, was macht schon der eine Zentimeter.

Foto erwünscht :-)

Gruß Manni
von manfred5
Sa 24. Aug 2019, 23:26
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Tragfähigkeitsindex S6 C4 20V Limo
Kommentare: 6
Zugriffe: 585
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche