audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 203 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Neues Lenkgetriebe

Servus, wie Stefan schon schrieb, kannst die Manschette bei ausgebautem Lenkgetriebe und demontierten Leitungen ganz leicht von der rechten Seite austauschen. Die Manschette gibts gerade bei Tradition https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/huelle-431419831-9 für 16,42€. ;) Wenn das Getriebe so...
von clash
Mi 28. Feb 2024, 16:56
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Neues Lenkgetriebe
Kommentare: 5
Zugriffe: 1306

Re: schweissgerät mig mag

Servus Manni, Ja genau dass aus dem Link hab ich mir gegönnt... Hier hab ich Fotos von meinen Testblechen. Ist aber recht durcheinander. Da hab ich alles mögliche ausprobiert Ampere/volt/Vorschub, winkel, Abstand etc. Wie gesagt ist dass alles Neuland für mich. 20240217_074830_copy_1843x1382.jpg 202...
von clash
Sa 17. Feb 2024, 10:31
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: schweissgerät mig mag
Kommentare: 51
Zugriffe: 75619

Re: schweissgerät mig mag

Servus, hat jetzt bisschen länger gedauert.... Hab das gleiche Gerät was KAI hat auch gekauft. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Damit bekomme ich als Laie schon recht gute Ergebnisse hin. Auch bei recht dünnem Blech. An Verarbeitung/Qualität ist auch nichts auszusetzen. Dazu hab ich mir dann auch ein...
von clash
Do 15. Feb 2024, 09:46
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: schweissgerät mig mag
Kommentare: 51
Zugriffe: 75619

Re: schweissgerät mig mag

Servus Kostet 370 Euro und müsste mit diesem Synergiebetrieb auch für Anfänger wie mich recht gut geeignet sein. für die Leistung dieses Gerätes ist das ein sehr niedriger Preis. Berücksichtige auch immer, daß ein I-Shop es mit seinen Gewährleistungsverpflichtungen nicht immer so genau nimmt. Jemand...
von clash
Di 9. Jan 2024, 17:36
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: schweissgerät mig mag
Kommentare: 51
Zugriffe: 75619

Re: schweissgerät mig mag

Hallo, danke für Eure Antworten und Eure Tipps! Ich hab mir das Weldinger, welches Kai gekauft hat, mal angeschaut. https://weldinger.de/WELDINGER-synergischer-Kombi-Schweissinverter-MEW-201-SYN-eco-LED Ich glaube das nehme ich auch. Kostet 370 Euro und müsste mit diesem Synergiebetrieb auch für Anf...
von clash
Mo 8. Jan 2024, 12:08
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: schweissgerät mig mag
Kommentare: 51
Zugriffe: 75619

Re: schweissgerät mig mag

Servus zusammen, ich klinke mich mal hier ein.... ich möchte mir auch ein vernünftiges Schweißgerät fürs Auto etc zulegen, bin aber was das angeht ein absolutes Greenhorn. Zum Glück musste an den Autos, bis jetzt, noch nichts geschweißt werden. Bis jetzt besitze ich nur ein altes Elektrodenschweißge...
von clash
Do 4. Jan 2024, 17:03
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: schweissgerät mig mag
Kommentare: 51
Zugriffe: 75619

Re: Bremsleitung vorn links

Servus Bei Fahrzeugen mit ABS muss beim Entlüften die Zündung eingeschaltet sein, damit die Ventile sich öffnen und die Pumpe laufen tut. Max. 1 Bar, da die Ventile sonst wieder zumachen. Nach dem Entlüften muss eine Bremsung mit ABS-Eingriff erfolgen, sonst bleibt das Pedal weich... MfG Chris Muss...
von clash
Do 12. Okt 2023, 10:15
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremsleitung vorn links
Kommentare: 17
Zugriffe: 23107

Re: Bremsleitung vorn links

Servus Bei Fahrzeugen mit ABS muss beim Entlüften die Zündung eingeschaltet sein, damit die Ventile sich öffnen und die Pumpe laufen tut. Max. 1 Bar, da die Ventile sonst wieder zumachen. Nach dem Entlüften muss eine Bremsung mit ABS-Eingriff erfolgen, sonst bleibt das Pedal weich... MfG Chris Muss ...
von clash
Di 10. Okt 2023, 15:30
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremsleitung vorn links
Kommentare: 17
Zugriffe: 23107

Re: Bremsleitung vorn links

Servus, ja mit so einem Gerät kannst entlüften. Ich nehm immer das Eezibleed (an einem Kompressor), hat bisher immer gut funktioniert. Nur nicht zuviel Druck drauf geben (1bar reicht). Von den saugenden Bremsentlüftern halte ich nichts, da saugt es bei mir, trotz Teflonband an den Entlüfternippeln, ...
von clash
Fr 15. Sep 2023, 11:30
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremsleitung vorn links
Kommentare: 17
Zugriffe: 23107

Re: A6 C5 Avant

Servus ...Da hat mir der "analoge" Antrieb einfach, gerade bei viel Schnee (bergauf) um einiges mehr Vertrauen (und auch Traktion) gegeben... Ich mag es einfach lieber, wenn mir da keine Software dazwischen funkt. Das ist aber jetzt nur MEINE Ansicht der Dinge. ;) ... Nicht nur DEINE Ansic...
von clash
Di 30. Mai 2023, 15:13
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A6 C5 Avant
Kommentare: 22
Zugriffe: 12973
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche