audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 303 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sommerreifen, bin ich bleed?

Die Regeln fürs H-Kennzeichen sind im Grunde klar definiert, die Auslegung obliegt aber dem Halbgott im Kittel. Bei schlechter Laune kann er das verweigern/aberkennen wegen "nicht zeitgenössischer" Felgen, Dachantennen, Sitzbezüge, Radios, Bremsscheiben, was auch immer ihm nicht gefällt......
von kaputtmach
Mo 8. Apr 2024, 18:52
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Sommerreifen, bin ich bleed?
Kommentare: 8
Zugriffe: 669

Re: Bremssattel löst nicht?

Warum das so laufen muß, ist mir nicht bekannt. Ich hatte das Problem bei meinem Typ89 einmal und bin dann hier im Forum darüber gestolpert. Ist bei meinem A2 übrigens genauso und der ist 19 Jahre jünger, als mein Typ89... Also ich hab letzte Woche die Suppe am 100 C4 getauscht - alles funktioniert...
von kaputtmach
Di 2. Apr 2024, 18:04
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel löst nicht?
Kommentare: 32
Zugriffe: 18308

Re: Bremssattel löst nicht?

Weil ich das jetzt auch irgendwie zum ersten mal lese: Warum ist das so?
Beim Bremsflüssigkeitswechsel sollte ja eigentlich keine Luft ins System kommen. Bleiben durch die "Spülung" irgendwelche Ventile im ABS-Block offen stehen oder so?
von kaputtmach
Mi 20. Mär 2024, 21:47
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel löst nicht?
Kommentare: 32
Zugriffe: 18308

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

V.a. ist ja der Halter eines solchen Exemplars bestrebt, das im Verlauf des HU-Zyklus zu beheben und den allgemeinen Zustand zu wahren. Der Prüfer kann halt nur den Ist-Zustand begutachten und nicht den Soll-Zustand, den der Besitzer gerne hätte. Behaupten kann der Besitzer ja viel. Das ist wie zur...
von kaputtmach
Sa 16. Mär 2024, 14:08
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 54
Zugriffe: 21060

Re: EU plant Enteignung von alten Verbrenner-Fahrzeugen ...

Die eigentliche Fachpresse hat sich des Themas nun auch angenommen: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/eu-vorschlag-wiederverwendung-recycling-verwertung-alte-autos-reparaturverbot-fake-news/ Hier wird sich noch jemand zum "Ende der Lebensdauer" genauer äußern müssen. Diese Äußeru...
von kaputtmach
Sa 10. Feb 2024, 22:30
 
Forum: off topic
Thema: EU plant Enteignung von alten Verbrenner-Fahrzeugen ...
Kommentare: 30
Zugriffe: 5947

Re: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Hatte es nimmer aufm Schirm, dass der A6 im Dunstkreis ja auch noch existiert. :mrgreen:
Beim eigenen hatte ich das tatsächlich noch nicht zerlegt. Trotzdem gehen soweit ich weiß Schrauben durch, die beide Hälften der Schalter sicher verbinden. Diese sind ohne Ausbau des Lenkrads nicht zu lösen.
von kaputtmach
Sa 10. Feb 2024, 18:39
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln
Kommentare: 4
Zugriffe: 708

Re: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Das dargestellte Bild ist zB vom A6 C5 mit verstellbarem Wischerintervall, was der 80er B4 nicht hat.
Muss also alles ab. Die beiden Hälften sind verschraubt und gesteckt, geht nicht auseinander solang es auf der Lenksäule ist.
von kaputtmach
Sa 10. Feb 2024, 13:28
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln
Kommentare: 4
Zugriffe: 708

Re: EU plant Enteignung von alten Verbrenner-Fahrzeugen ...

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von kaputtmach
Sa 27. Jan 2024, 12:34
 
Forum: off topic
Thema: EU plant Enteignung von alten Verbrenner-Fahrzeugen ...
Kommentare: 30
Zugriffe: 5947

Re: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?

Also zumindest im RLF für den V6 (sowohl ABC als auch AAH) ist diese Kolbenbodenkühlung im Schmierkreislauf der Motorgeneration II aufgeführt, s.S. 144 Demnach sollte der ABC mit leichtem Ventiltrieb die eigentlich auch haben. Leuchtet auch ein, da der Rumpfmotor (Block, Zylinderköpfe) im wesentlich...
von kaputtmach
Fr 26. Jan 2024, 22:20
 
Forum: Motor
Thema: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?
Kommentare: 36
Zugriffe: 10811

Re: MP3 Dateien vom USB Stick werden nur teilweise wiedergeg

Formatierung FAT oder FAT32? Auf Sonderzeichen wie Unterstriche _ oder zusätzliche Punkte würde ich bei den Dateinamen verzichten. Interpret usw ergeben sich ja aus den ID3-Tags in der MP3-Datei. 128 GB scheint mir auch etwas viel, kann sein dass das Radio das gar nicht unterstützt und folglich nich...
von kaputtmach
Mi 3. Jan 2024, 22:09
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: MP3 Dateien vom USB Stick werden nur teilweise wiedergegeben
Kommentare: 7
Zugriffe: 1695
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche