audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 41 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Audi 90 B3, Dämpfer hinten lässt sich nicht verbauen?

Aktuell zum Probeverbau sind es noch die alten Gummis, da die neuen erst nächste Woche per Post eintrudeln.
Nur beim prüfen ob das Fahrwerk überhaupt passt, ist uns dann das Problem aufgefallen.
von Audi90fünfzyl
Do 1. Jun 2023, 20:08
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi 90 B3, Dämpfer hinten lässt sich nicht verbauen?
Kommentare: 10
Zugriffe: 9100

Re: Audi 90 B3, Dämpfer hinten lässt sich nicht verbauen?

Danke dir! Und wie weit sollte ich sie dann am besten drehen, wenn ich getrost auf die 25NM verzichten kann? So dass die Auflage wie ungefähr auf dem vorherigen Zustand war? Oder noch ein kleines bisschen weiter, quasi die mittelstellung der beiden Bilder? Dann muss ich nur noch hoffen dass ich eine...
von Audi90fünfzyl
Do 1. Jun 2023, 17:52
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi 90 B3, Dämpfer hinten lässt sich nicht verbauen?
Kommentare: 10
Zugriffe: 9100

[Typ89] Audi 90 B3, Dämpfer hinten lässt sich nicht verbauen?

Servus Zusammen, bin gerade dabei das Fahrwerk in meinen Audi 90 B3 Typ89 einzubauen. Nur auf der Hinterachse hakt es irgendwo. Schraube ich den hinteren Dämpfer per Kontermutter fest, drückt es mir diese kleine Eisenplatte (die auf dem „Domlager“ sitzt) total auf den Gummi und der ganze Gummi zerqu...
von Audi90fünfzyl
Do 1. Jun 2023, 05:40
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi 90 B3, Dämpfer hinten lässt sich nicht verbauen?
Kommentare: 10
Zugriffe: 9100

Re: Audi 90 - Kupplung und Simmering wechsel

Vielen Dank euch beiden. Ich werde mir erstmal dieses Buch besorgen (da gab es ja eins allgemein für den 80/90 und dann eins direkt für den 80/90 5-Zylinder Bereich, dass wird mir vermutlich mehr weiter helfen, als das allgemeine oder?) Das Hauptproblem ist vermutlich eben das Getriebe weg zu bekomm...
von Audi90fünfzyl
Di 19. Okt 2021, 23:16
 
Forum: Antrieb
Thema: Audi 90 - Kupplung und Simmering wechsel
Kommentare: 13
Zugriffe: 20794

Re: Audi 90 - Kupplung und Simmering wechsel

Servus Stefan,

Also in meiner Garage habe ich eine Scherenbühne die das Fahrzeug einen knappen Meter anheben könnte.
von Audi90fünfzyl
Mo 18. Okt 2021, 23:15
 
Forum: Antrieb
Thema: Audi 90 - Kupplung und Simmering wechsel
Kommentare: 13
Zugriffe: 20794

Re: Audi 90 - Kupplung und Simmering wechsel

Vielen Dank euch allen. Bezüglich des erWin habe ich heute mal eben rein gesehen und bei meinem Glück steht unter dem kompletten Fahrzeug „Keine Daten vorhanden“ - ich hab verschiedene Fahrzeuge egal ob audi 80/90 probiert und überall stand keine Daten verfügbar.. das fängt schonmal gut an. Kriege i...
von Audi90fünfzyl
Mo 18. Okt 2021, 19:41
 
Forum: Antrieb
Thema: Audi 90 - Kupplung und Simmering wechsel
Kommentare: 13
Zugriffe: 20794

[Typ89 NG] Audi 90 - Kupplung und Simmering wechsel

Servus zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken in den nächsten Wochen meinem Audi 90 B3 (BJ:88) mit dem 2.3 NG1 eine neue Kupplung und einen neuen Kurbelwellen Simmerring Getriebeseitig zu spendieren. Ich mache eigentlich alles am Fahrzeug selbst (Hobbymässig- keine KFZ Ausbildung). Jetzt habe ich abe...
von Audi90fünfzyl
So 17. Okt 2021, 18:33
 
Forum: Antrieb
Thema: Audi 90 - Kupplung und Simmering wechsel
Kommentare: 13
Zugriffe: 20794

Re: Ventildeckeldichtung undicht? - Was wird benötigt?

Die innere Riemen Abdeckung hat nur geschliffen, da ich die äußere demontiert hatte und den Motor einmal kurz starten wollte. Die äußere Abdeckung drückt die innere dann wieder zurecht, daher sind die Schleifspuren dort vorhanden. In mehreren Zahnriemen Anleitungen steht das selbe Szenario auch noch...
von Audi90fünfzyl
Mo 30. Aug 2021, 13:43
 
Forum: Motor
Thema: Ventildeckeldichtung undicht? - Was wird benötigt?
Kommentare: 15
Zugriffe: 5936

Re: Ventildeckeldichtung undicht? - Was wird benötigt?

Servus Jungs, Vielen Dank nochmal an jeden einzelnen für eure Hilfe! Es war wircklich der Simmerring.. der Ring ist total hart und eigentlich wollte ich ihn mit 2 Spax Schrauben raus machen, dann bin ich mal mit einem schrauben zieher kurz in den Ring gefahren und er kam mir gefühlt schon von allein...
von Audi90fünfzyl
So 29. Aug 2021, 18:25
 
Forum: Motor
Thema: Ventildeckeldichtung undicht? - Was wird benötigt?
Kommentare: 15
Zugriffe: 5936

Re: Ventildeckeldichtung undicht? - Was wird benötigt?

Okay vielen Dank, dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem O-Ring begeben.

Hast du eventuell noch das Drehmoment für das NW Rad parat?
von Audi90fünfzyl
Sa 28. Aug 2021, 23:22
 
Forum: Motor
Thema: Ventildeckeldichtung undicht? - Was wird benötigt?
Kommentare: 15
Zugriffe: 5936
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche