audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 373 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Lautsprecher rauscht

Hm.
Einen anderen Lautsprecher habe ich leider nicht.

Was den Lautsprecher im Auto betrifft, so ist das kein dauerhaftes Rauschen.
Teilweise funktioniert er ganz normal, dann setzt er komplett aus und dann rauscht er auch mal.
von TomTom
Fr 3. Apr 2020, 19:57
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 17
Zugriffe: 683

Re: Lautsprecher rauscht

Da habe ich leider keine Ahnung von, ob 160 Ohm sehr hoch ist.

Gibt es denn einen Tipp, wie ich mit meinen Mitteln nun weiter vor gehen kann?
von TomTom
Fr 3. Apr 2020, 14:48
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 17
Zugriffe: 683

Re: Lautsprecher rauscht

Ich bin nun mal den Weg mit Messgerät gegangen bei den drei Lautsprechern aus dem Ersatzteillager. image2.jpeg image1.jpeg Ist das so richtig gemessen? Das abgelesene Ergebnis ist bei allen drei Lautsprechern gleich. Zum Austesten an der Heimanlage hatte ich den Lautsprecher auch je an den Stellen a...
von TomTom
Do 2. Apr 2020, 16:15
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 17
Zugriffe: 683

Re: Lautsprecher rauscht

Wenn hinten Mitfahrer sitzen ( zum Beispiel die eigenen Kinder) kann es extrem hilfreich sein eher die hinteren Lautsprecher an zu steuern ( Kinderhörbuch) oder wahlweise die Vorderen wenn die Kids die Musik der Eltern nicht so gut finden. Da sind Kopfhörer nicht immer die Lösung. Zumal der Klang de...
von TomTom
Do 2. Apr 2020, 15:57
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 17
Zugriffe: 683

Re: Lautsprecher rauscht

Also ich habe nun die drei Lautsprecher, die ich noch im Keller hatte getestet. Kabel einen einen Ausgang meiner Heim Verstärker geklemmt. Dann je an Anschlüsse des Lautsprechers ( rot ) von denen ich ausgegangen das sie den Lautsprecher Verstärker umgehen. Nokia_2.jpg Dabei ist aus keinem der Lauts...
von TomTom
Mi 1. Apr 2020, 18:41
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 17
Zugriffe: 683

Re: Lautsprecher rauscht

Ok, das werde ich mal probieren.

Vielen Dank !!
von TomTom
Mi 1. Apr 2020, 17:03
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 17
Zugriffe: 683

Re: Lautsprecher rauscht

Also das hier ist auf alle Fälle schon mal der verbaute Lautsprecher. ( habe noch ein gebrauchtes Ersatzset im Keller) image2.jpeg Ich muss noch mal richtig hin hören. Schon gut möglich, das das Rauschen auch von Kratzen und Knistern durchsetzt ist. Das Radio ist als Fehlerquelle eher unwarscheinlic...
von TomTom
Mi 1. Apr 2020, 15:40
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 17
Zugriffe: 683

[B4] Lautsprecher rauscht

In meinem Audi 80 Avant sind in den hinteren Türen die Werkslautsprecher verbaut. Es sind glaube ich Aktivlautsprecher ( Nokia) und Hochtöner im oberen Bereich der Türen. Der eine Lautsprecher rauscht leider sehr nervig. Manchmal setzt er auch ganz aus. Woran könnte das liegen und wie lässt sich das...
von TomTom
Mi 1. Apr 2020, 12:01
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 17
Zugriffe: 683

Re: Audi C4 Innenspiegel neu kleben

Vielen Dank für die Tipps, habe nun mit ein paar anderen Teilen noch einen Innenspiegel gebraucht erstanden. Muss nur noch ankommen. Dann überlege ich mal, ob ich das nicht alles komplett anklebe. ( Kleber wäre PETEC Spiegelfest) Vielleicht mit einem Stativ oder so etwas dann noch etwas stützen nach...
von TomTom
Di 11. Feb 2020, 10:12
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Audi C4 Innenspiegel neu kleben
Kommentare: 30
Zugriffe: 4517

Re: Audi C4 Innenspiegel neu kleben

Danke Dirk.

Dann werde ich mich noch mal daran versuchen.
Werkzeug lässt sich da ja nicht wirklich ansetzten.

Grüße,

Tom
von TomTom
Mo 10. Feb 2020, 18:50
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Audi C4 Innenspiegel neu kleben
Kommentare: 30
Zugriffe: 4517
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche