audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 334 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Einstiegsleiste Schadensfrei ab

Also Lack wäre im Grunde egal, da das Spenderfahrzeug verstrottet wird.
von TomTom
Mi 23. Jan 2019, 11:02
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Einstiegsleiste Schadensfrei ab
Kommentare: 2
Zugriffe: 395

[B4] Einstiegsleiste Schadensfrei ab

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die verklebte Einstiegsleiste heile abbekommt?
In meinem Fall von einem Audi 80 BJ 94.
Ich brauche so Eine und würde gern versuchen eine Gebrauchte zu nehmen.
Habe auch schon mal Welche gebraucht bei Ebay gesehen.

Vielen Dank schon mal.
von TomTom
Di 22. Jan 2019, 22:27
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Einstiegsleiste Schadensfrei ab
Kommentare: 2
Zugriffe: 395

Re: Gebläse und Standheizung

Mein Gebläse läuft wieder. Ich hatte eine neues Ersatzteil bestellt und es auch gleich eingebaut. Auch wenn so ein Gebläse fast nie kaputt geht, irgendwann ist es dann scheinbar doch der Fall. Hat in meinem Fall ja auch fast 25 Jahre gehalten. Ich kann nicht erkennen, wo der Gebläsekörper sich öffne...
von TomTom
Fr 14. Dez 2018, 18:30
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Gebläse und Standheizung
Kommentare: 16
Zugriffe: 1370

Re: Gebläse und Standheizung

Aber es kommt ja Strom an beim Lüfter, er müsste doch dann laufen.
Die Gegeprobe ( Lüfter mit zwei Kabeln direkt an die Batterie) habe ich jetzt nicht probiert.
von TomTom
Do 6. Dez 2018, 14:38
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Gebläse und Standheizung
Kommentare: 16
Zugriffe: 1370

Re: Gebläse und Standheizung

Habe nun das Handschufach ausgebaut, was erfreulich einfach war. Dann an den Anschlussen zum Gebläse gemessen. Es kommen 12 V an, wenn es angeschaltet ist. Dann habe ich das Gebläse ausgebaut, was nicht ganz so einfach war. Die obere Schraube ist bei mir schwer ereichbar gewesen und als alle Schraub...
von TomTom
Do 6. Dez 2018, 12:15
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Gebläse und Standheizung
Kommentare: 16
Zugriffe: 1370

Re: Gebläse und Standheizung

Habe mir die Sicherungsbelegung gerade noch mal angeschaut. Sowohl am Auto als auch in dem entsprechenden Buch für Audi 80 1,9 TDI ist -Nr.16 Heckscheibenheizung, Spiegelheizung -Nr.17 Luftgebläse -Nr.20 Kühlerventilator Stufe 1 Somit hatte ich wohl schon die richtige Sicherung in der Hand, die aber...
von TomTom
Do 6. Dez 2018, 09:11
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Gebläse und Standheizung
Kommentare: 16
Zugriffe: 1370

Re: Gebläse und Standheizung

Hallo Jan, dann habe ich mir wohl die falsche Sicherung angeschaut. Wenn bei intakter Sicherung noch die Scheibenwischer laufen, liegt es nicht am X-Kontakt Entladungsrelais laut meinem Selbsthilfebuch. Also prüfe ich morgen noch mal die Sicherungen, aber der Scheibenwischer läuft auf alle Fälle. Di...
von TomTom
Mi 5. Dez 2018, 18:47
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Gebläse und Standheizung
Kommentare: 16
Zugriffe: 1370

[B4] Gebläse und Standheizung

Hallo zusammen, das Gebläse an meinem Audi 80 TDI 1,9 ( bj 94) hat sich glaube ich heute verabschiedet. Es geht gar nix mehr. Sicherung müsste Nr.17 sein mit 30AH. Scheibenwischer läuft Ich habe eine simple Klima verbaut. Also nur an/aus. Nach welchen Gebläse muss ich nun schauen? Hat jemand eventue...
von TomTom
Mi 5. Dez 2018, 16:02
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Gebläse und Standheizung
Kommentare: 16
Zugriffe: 1370

Re: Bremskontrolleuchte blinkt hin und wieder

Kurz noch mal zum Abschluss. Über Nacht hat sich der Ausgleichbehälter der Bremsflüssigkeit komplett geleert. Heute war dann der ADAC da und hat eine Undichtigkeit am hinteren rechten Bremssattel fest gestellt. Offenbar hat beim Entleeren des Behälters auch eine Rolle gespielt das die Handbremse ang...
von TomTom
Mo 29. Okt 2018, 09:34
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremskontrolleuchte blinkt hin und wieder
Kommentare: 10
Zugriffe: 1533

Re: Bremskontrolleuchte blinkt hin und wieder

Hallo Jan, ich muss zugeben, mich mit dem Thema Bremsflüssigkeit noch nie richtig beschäftigt zu haben. Es sind in der Werkstadt mal Bremsschläuche gewechselt worden. Müsste nachschauen, wann das war. Ich meine vor 3 Jahren beim vorletzten TÜV. Da muss dann ja auch die Flüssigkeit gestauscht worden ...
von TomTom
Fr 26. Okt 2018, 17:15
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremskontrolleuchte blinkt hin und wieder
Kommentare: 10
Zugriffe: 1533
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche