audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 520 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Klimaanlage / Schalter leuchtet nicht mehr

Ja genau, die manuelle Klimaanlage meine ich. Und ich wusste gar nicht, das sie bei bestimmten Temperaturen nicht an springt. Ist mir in 20 Jahren, die ich das Auto jetzt habe, noch nie aufgefallen. Dabei habe ich in der Vergangenheit die Klima oft im Winter benutzt. Und es wird ja auch geraten sie ...
von TomTom
Mi 29. Nov 2023, 20:54
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage / Schalter leuchtet nicht mehr
Kommentare: 3
Zugriffe: 1572

[B4] Klimaanlage / Schalter leuchtet nicht mehr

Bei der letzten Fahrt habe ich die Klima/Automatik genutzt um die Feuchtigkeit aus dem Wagen zu bekommen. Zwischendrin aus geschaltet und als ich sie noch mal an machen wollte, leuchtete der Schalter nicht mehr. ( es ist eine einfache Klimaautomatik an/aus im Audi 80 B4) Ich glaube die komplette Kli...
von TomTom
Mi 29. Nov 2023, 18:18
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage / Schalter leuchtet nicht mehr
Kommentare: 3
Zugriffe: 1572

Re: Glas Aussenspiegel wechseln

Vielen Dank !!
von TomTom
Mi 1. Nov 2023, 13:58
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Glas Aussenspiegel wechseln
Kommentare: 16
Zugriffe: 2880

Re: Glas Aussenspiegel wechseln

Wie lässt sich die Heizfunktion der Spiegel denn noch mal aktivieren?
von TomTom
Mi 1. Nov 2023, 13:00
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Glas Aussenspiegel wechseln
Kommentare: 16
Zugriffe: 2880

[B4] Glas Aussenspiegel wechseln

Das Glas an meinem rechten Aussenspiegel ist inzwischen etwas angelaufen und ich möchte es gern nun gegen ein Ersatzteil tauschen. - wie bekomme ich das alte Glas raus / das Neue rein? - die elektrische Spiegelverstellung funktioniert nur noch in der horizontalen Achse woran könnte das liegen? - lau...
von TomTom
Do 26. Okt 2023, 14:53
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Glas Aussenspiegel wechseln
Kommentare: 16
Zugriffe: 2880

Re: Schliesszylinder raus gefallen

Hallo Martin, oh tut mir leid. Die habe ich echt überlesen. Inzwischen weiß ich aber wo das kleine Teil hin gehört. Es gibt davon zwei und sie sitzen am spitzen Ende des Zylinders. Zwischen den Beiden ist eine Feder. Sie sind so angeordnet, das sie wohl als Lager beim drehen des Zylinders dienen. Vi...
von TomTom
Do 19. Okt 2023, 08:43
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Schliesszylinder raus gefallen
Kommentare: 22
Zugriffe: 11010

Re: Schliesszylinder raus gefallen

Hallo Stefan. Vielen Dank. Das klingt sehr hilfreich. Sobald ich mal etwas Zeit habe, werde ich mich daran machen. Tatsächlich erfüllt das Schloss mit dem abgebrochenen Zylinder drin sogar noch seinen Dienst. Lässt sich auch noch schliessen ( mit zwei Plättchen weniger) Sieht nur eben nicht schön au...
von TomTom
Mi 18. Okt 2023, 14:53
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Schliesszylinder raus gefallen
Kommentare: 22
Zugriffe: 11010

Re: Schliesszylinder raus gefallen

Die Plättchen übernehme ich ja von meinem alten gebrochenen Zylinder.
Wie ist das mit den Federn?
Müssen die wirklich neu und wo stecken die?
Wie bekomme ich sie raus?
von TomTom
Mi 18. Okt 2023, 14:11
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Schliesszylinder raus gefallen
Kommentare: 22
Zugriffe: 11010

Re: Schliesszylinder raus gefallen

Hallo Martin. Einige der Plättchen lassen sich, auch mit viel Druck, nicht bündig runter drücken. Das ist echt seltsam, dann angeblich ist es ja der richtige Schlüssel und ich habe den Zylinder auch aus dem Schlosskorpus raus bekommen, was eigentlich nur mit gestecktem Schlüssel und versenkten Plätt...
von TomTom
Mi 18. Okt 2023, 07:33
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Schliesszylinder raus gefallen
Kommentare: 22
Zugriffe: 11010

Re: Schliesszylinder raus gefallen

Hallo Stefan. Der Zylinder stammt von einem Audi 80 Avant / Heckklappe. Es ist ein Fahrzeug mit Zentralverriegelung. Um den Zylinder aus dem Schlosskorpus raus zu bekommen, muss der richtige Schlüssel drin stecken. So habe ich ihn auch aus dem Schloss bekommen. Habe gebraucht ein komplettes Schloss ...
von TomTom
Mi 18. Okt 2023, 07:02
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Schliesszylinder raus gefallen
Kommentare: 22
Zugriffe: 11010
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche