audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Audi 100 Kontrollleuchte Bremswarnung

Zum Prüfen kann man nacheinander die angeschlossenen Schalter abziehen, wenn die Lampe ausgeht, hat man schon mal die Richtung entdeckt. Beim Autocheck gibt das (!) keine Auskunft über den Bremsbelagverschleiß. Folgende Fehler können es sein: - Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig (Stecker am Bremsflüs...
von Mattes93
Do 27. Apr 2023, 20:53
 
Forum: Bremsen
Thema: Audi 100 Kontrollleuchte Bremswarnung
Kommentare: 7
Zugriffe: 8946

Re: Grundeinstellung nach ESV-Wechsel und Falschluftbehebung

Hallo Jan, Danke für deine Antwort! Ich hatte vorher durch die defekten Schläuche vermutlich Falschluft im System (oder durch die Verstopfung vielleicht auch nicht?) außerdem saß ja auch der Ansaugschlauch geknickt auf dem LMM. Den habe ich komplett getauscht. Ich werde mal mit einer Unterdruckpumpe...
von Mattes93
Di 10. Mai 2022, 10:16
 
Forum: Motor
Thema: Grundeinstellung nach ESV-Wechsel und Falschluftbehebung
Kommentare: 3
Zugriffe: 2157

[Typ44] Grundeinstellung nach ESV-Wechsel und Falschluftbehebung

Hallo, ich habe bei meinem 100er (Motorcode KU) mit nachgerüstetem HJS-Kat die ESV gewechselt und die Luftumspülung wieder gereinigt und ein paar Falschluftquellen beseitigt (Ansaugschlauch über dem LMM war leicht eingeknickt, ein paar Schläuche waren rissig) und die restlichen Schläuche von Ölkohle...
von Mattes93
Fr 6. Mai 2022, 15:02
 
Forum: Motor
Thema: Grundeinstellung nach ESV-Wechsel und Falschluftbehebung
Kommentare: 3
Zugriffe: 2157

Re: Hydraulikdruckwarnung

So, ich hatte endlich mal Zeit den BKV zu prüfen, leider mit negativem Ergebnis: Der ist platt. Es stand schon Öl im Schlauch und bei laufendem, warmen Motor kam dann zuerst ein paar Tröpfchen und nach kurzer Zeit ein kleines Rinnsal aus dem Schlauch gelaufen :( Bei späteren Modellen wurde ja die St...
von Mattes93
Mo 20. Sep 2021, 14:27
 
Forum: Bremsen
Thema: Hydraulikdruckwarnung
Kommentare: 14
Zugriffe: 21440

Re: Hydraulikdruckwarnung

Danke für eure Tipps. Wenn ich das nächste Mal am Wagen bin, werde ich noch mal den BKV testen (ich hatte in Erinnerung, dass ich den Rücklauf bereits abgemacht hatte und das Öl nur tröpfchenweise rauskam). Da war der Wagen aber kalt und die Warnlampe war an.

Grüße
Mattes
von Mattes93
Mi 26. Mai 2021, 16:34
 
Forum: Bremsen
Thema: Hydraulikdruckwarnung
Kommentare: 14
Zugriffe: 21440

Re: Hydraulikdruckwarnung

Danke für eure Antworten! Es scheint ja ein Überdruckventil im Druckspeicher verbaut zu sein, welches bei 150bar den Rücklauf öffnet. Wie kann die Anlage denn entlüftet werden? Ich dachte, das System ist selbst entlüftend. Weiß jemand zufällig, welches Gewindemaß der Druckschalter hat? Dann müsste i...
von Mattes93
Mi 26. Mai 2021, 12:45
 
Forum: Bremsen
Thema: Hydraulikdruckwarnung
Kommentare: 14
Zugriffe: 21440

[Typ44] Hydraulikdruckwarnung

Mein 100er BJ86 macht mir etwas Probleme mit der Hydraulik. Ich habe letzten Sommer den Druckspeicher getauscht, da die Bremse quasi sofort hart war. Eine Fehlermeldung im Auto-Check gab es allerdings nicht. Es war ein Febi verbaut und wurde auch wieder ein Febi eingesetzt (damals wusste ich noch ni...
von Mattes93
Mi 26. Mai 2021, 11:49
 
Forum: Bremsen
Thema: Hydraulikdruckwarnung
Kommentare: 14
Zugriffe: 21440

Re: Kaltstartventil prüfen; Unterlagen HJS Kat-Nachrüstung

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde mir dann einen Finger ohne Begrenzer besorgen, von welchem Motor kann ich den dann nehmen, bzw. welche Teilenummer wäre das? Wenn ich für den KU suche finde ich dann natürlich nur welche mit Begrenzer. Ich hätte bei einer Undichtigkeit auch auf Warmstart...
von Mattes93
Fr 2. Apr 2021, 13:10
 
Forum: Motor
Thema: Kaltstartventil prüfen; Unterlagen HJS Kat-Nachrüstung
Kommentare: 12
Zugriffe: 6363

Re: Kaltstartventil prüfen; Unterlagen HJS Kat-Nachrüstung

Ich habe das mal prüfen können, das KSV wird beim Starten angesteuert auch für das richtige Zeitfenster (bei 20°C ca. 2 Sekunden). Hab dann gestern mal die Verteilerkappe abgenommen, sowohl der Finger als auch die Kappe ist stark verschlissen, ein Zündkabel ist auch an der Kappe oxidiert. Hier werde...
von Mattes93
Mi 31. Mär 2021, 10:22
 
Forum: Motor
Thema: Kaltstartventil prüfen; Unterlagen HJS Kat-Nachrüstung
Kommentare: 12
Zugriffe: 6363

Re: Stopfen Spritzwand Audi 100 Typ44

Dankeschön, ich mess mal die Öffnung nach ob da einer der beiden Stopfen passen könnte.

Grüße
Matthias
von Mattes93
Do 18. Mär 2021, 14:21
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Stopfen Spritzwand Audi 100 Typ44
Kommentare: 3
Zugriffe: 6029
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche