audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 579 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[A6 C5] Bremskraft schlagartig weg - BKV defekt?

Hallo Leute, geht wieder mal um den A6 C5 vom Kollegen (1.9Tdi 110PS). Er beschreibt das Ereignis so: Rückwärts gefahren, leicht gebremst, dann gab es ein ziemlich lautes Geräusch ala "Kling" - Bremswirkung war seiner Meinung nach komplett weg. Prüfung hat ergeben - Bremsleistung ist vorha...
von AUD80AQ2.6
Mo 15. Apr 2024, 09:01
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraft schlagartig weg - BKV defekt?
Kommentare: 0
Zugriffe: 44

Re: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Wurde gewechselt - Problem war aber nicht der LSS schon das Relais (ein ziemlich großes) - Wackelkontakt zwischen Sitz und Relais.

Grüße
von AUD80AQ2.6
Mo 15. Apr 2024, 08:56
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln
Kommentare: 5
Zugriffe: 761

Re: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Gut , danke euch also Lenkrad ab.

Ja geht wirklich um einen A6.

dass der A6 im Dunstkreis ja auch noch existiert

Leider ja, hustet zwar sein Leben hinten raus aber fährt und fährt und fährt problemlos (388tkm) -.-
von AUD80AQ2.6
Mo 12. Feb 2024, 19:05
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln
Kommentare: 5
Zugriffe: 761

[A6 C5] A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Hallo Leute, kurze Frage, muss das Lenkrad wirklich ab um den Lenkstockschalter für den Blinker zu wechseln? Sos sieht der LSS aus: https://www.kfzteile24.at/product/2311-112678-1563?msclkid=d4cf0edfabee141e6bb66b18f3a461c8&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=%5BS%7CBing_PMC_0001...
von AUD80AQ2.6
Sa 10. Feb 2024, 13:07
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln
Kommentare: 5
Zugriffe: 761

Re: A6 C5 - Feder vorne (passt nicht)

Wow, danke @Christian :)

Gut die Feder gibt es im Zubehör nicht.

Natürlich ist diese teilenummer bei der maxgear Feder nicht aufgeführt.

Die Feder gibt es wohl nur noch bei Tradition für 140 Euro.

Aua...

Grüße
von AUD80AQ2.6
Mo 11. Dez 2023, 12:30
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: A6 C5 - Feder vorne (passt nicht)
Kommentare: 6
Zugriffe: 856

Re: A6 C5 - Feder vorne (passt nicht)

Hmmm... Blöde Sache. E kann schon sein, dass die Feder später die richtige Fahrzeughöhe ergeben würde... Glaube ich eher nicht und wie gesagt, eigentlich kaum machbar die Feder so zu komprimieren zumindest nicht ohne hydraulischen Federspanner. Mit den ganz normalen glaube ich nicht dass das machbar...
von AUD80AQ2.6
So 10. Dez 2023, 21:59
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: A6 C5 - Feder vorne (passt nicht)
Kommentare: 6
Zugriffe: 856

Re: Temperatur Anzeige / Multifuzzi

Ok. Ja einen Unterschied wird es schon geben da hast du recht. Zumindest zeigt die Anzeige nun mal 70 Grad an wenn die Standheizung 76 anzeigt. Schon viel besser als davor wo der Zeiger sich bei 76 Grad laut Standheizung keinen Millimeter bewegt hat. Hab Ihn heute auch mal warm laufen lassen - geht ...
von AUD80AQ2.6
So 10. Dez 2023, 20:01
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Temperatur Anzeige / Multifuzzi
Kommentare: 17
Zugriffe: 1765

Re: Untere Zierleisten komplett - Teilenummern

Auch hier noch ne Rückmeldung. Die Leisten sind gut bei mir angekommen. Einfach geil die Leisten in ganz neu zu haben. Passte alles und wirkt original (werden wohl auch echt original sein). Die dickere Version wär mir halt noch lieber gewesen - sieht irgendwie einfach bulliger / anders aus muss ich ...
von AUD80AQ2.6
So 10. Dez 2023, 19:58
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Untere Zierleisten komplett - Teilenummern
Kommentare: 21
Zugriffe: 4758

A6 C5 - Feder vorne (passt nicht)

Abend, wollte gestern bei nem Kollegen die Feder wechseln - Stoßdämpfer war schon draußen und die Feder auch demontiert - siehe da, die neue passt nicht (zu lang). Leider kann man auf der Feder den wichtigen Teil der Teilenummer nicht mehr lesen - was ich lesen konnte war 8D0411 So sah das ganze aus...
von AUD80AQ2.6
So 10. Dez 2023, 19:55
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: A6 C5 - Feder vorne (passt nicht)
Kommentare: 6
Zugriffe: 856

Re: Dichtung - nach Kat

HJS 83111392 passt :)

Grüße
von AUD80AQ2.6
Fr 8. Dez 2023, 12:06
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Dichtung - nach Kat
Kommentare: 9
Zugriffe: 1267
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche