audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 92 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Interesse an Steuerung für Schaltsaugrohr an ABC?

Ich muss schauen, wann ich den Umbau mache, dann würde ich mich dransetzen eine Doku mit Bildern zu machen. Den Leerlauf-Adapter habe ich bestellt, jetzt noch „eben" die Steuerung bestellen und dann die Bucht nach Teilen durchsuchen. Ich nutze dann auch die Links aus dem Thread, gerade die Teil...
von EnnoB5V6
Do 15. Feb 2024, 17:13
 
Forum: Motor
Thema: Interesse an Steuerung für Schaltsaugrohr an ABC?
Kommentare: 277
Zugriffe: 354583

Re: Interesse an Steuerung für Schaltsaugrohr an ABC?

Moin, ich habe Interesse an drei Steuereinheiten. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ganzen? Dieses rumgesuche hier und da ist etwas aufwendig und ich denke ich übersehe was Edit: Gibts noch wen, der den LLR Adapter baut? Und ich suche noch wen, der Drosselklappen auffräsen kann wie WHC das angebot...
von EnnoB5V6
Fr 9. Feb 2024, 22:58
 
Forum: Motor
Thema: Interesse an Steuerung für Schaltsaugrohr an ABC?
Kommentare: 277
Zugriffe: 354583

Re: Schrauben neu verzinken

Beruhigt euch :oops: Bin in Elsa reingegangen, steht natürlich drin, alles grundsätzlich ersetzen. Damit ist Audi schön raus, wenn was passieren sollte. Deswegen steht das da drin. Der Begriff einer Dehnschraube ist mir bekannt, was wie und wo die sich verformen, auch. Das ich des Öfteren "Dehn...
von EnnoB5V6
Fr 22. Dez 2023, 17:22
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schrauben neu verzinken
Kommentare: 6
Zugriffe: 1340

[A4 B5] Schrauben neu verzinken

Moin, bei mir steht die Revision meiner Quattro Hinterachse vom B5 an. Die Hinterachse ist gleich wie die vom 80 B4 Quattro. Leider gibt es keine kompletten Lenker aus dem Zubehör, wie bei der Vorderachse. Ich hab alles geplant aber für die verrosteten Schrauben fehlt mir noch was. Es gibt zwei Mögl...
von EnnoB5V6
Do 21. Dez 2023, 18:49
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schrauben neu verzinken
Kommentare: 6
Zugriffe: 1340

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

Moin,

kurze Frage zwischendurch:
hast du den Block lackiert oder war der neu lackiert?
Wenn ja, schau dir die Anlageflächen deiner Klopfsensoren am Block an, die müssen! blank sein, ansonsten gibt dieser Fehlinformationen raus
von EnnoB5V6
Sa 14. Okt 2023, 18:54
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16401

Re: Klima läuft nicht A4 B5 ABC 2,6

Beim B5 läuft der Kompresssor nicht an, wenn zu wenig Kältemittel im System ist, auch bei Außentemperaturen unter 5°C schaltet die Kupplung nicht. Der Gegenstecker ist unter der kleinen Abdeckung vom Servoölbehälter, da gehört er auch hin. Hab aktuell selber das Problem, bei mir ist entweder der Kom...
von EnnoB5V6
Do 27. Jul 2023, 11:52
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klima läuft nicht A4 B5 ABC 2,6
Kommentare: 11
Zugriffe: 2479

Re: Getriebeöl Multitronic wechseln

Vielen herzlichen Dank.
Ich meine, er hat sich da schon angemeldet.
VCDS ist auch vorhanden und den Leitfaden von VW/Audi hab ich auch bekommen

Schönen Abend noch :mrgreen:
von EnnoB5V6
Di 30. Mai 2023, 18:40
 
Forum: Antrieb
Thema: Getriebeöl Multitronic wechseln
Kommentare: 2
Zugriffe: 13755

[A6 C5] Getriebeöl Multitronic wechseln

Moin,

ein Kollege hat sich einen A6 4B geholt mit einem 1.8T Multitronicgetriebe
MKB: AWT GKB: FRW

Die Frage ist jetzt: Wie wird das Getriebeöl gewechselt und welches Öl braucht er?
Wird es nur gewechselt oder gespült?

Die Nuss für die Ablassschraube ist vorhanden

LG Enno
von EnnoB5V6
Di 30. Mai 2023, 09:35
 
Forum: Antrieb
Thema: Getriebeöl Multitronic wechseln
Kommentare: 2
Zugriffe: 13755

Re: Motorprobleme

-Thread closed-
von EnnoB5V6
So 2. Apr 2023, 13:49
 
Forum: Motor
Thema: Motorprobleme
Kommentare: 58
Zugriffe: 18828

Re: Motorprobleme

Jo, das wird es sein
Starten und laufen tut sie super.

Kompression wurde noch nicht gemessen, sollte aber genug haben, wenn nicht, dann ist der Block fritte
von EnnoB5V6
Sa 1. Apr 2023, 17:45
 
Forum: Motor
Thema: Motorprobleme
Kommentare: 58
Zugriffe: 18828
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche