audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Das nützt doch nichts, wenn die Spurweite die Gleiche ist,
weil die Originalfelgen eine andere ET haben.
Dann ist die Achse durch die längeren Naben einfach breiter.
von NHquattro
Fr 21. Mai 2021, 12:07
 
Forum: Bremsen
Thema: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro
Kommentare: 130
Zugriffe: 101539

Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Ja, das ist die Spurweite. Aber wird die die nicht durch andere ET's bei B4 und B5 erreicht? Die Hinterachsnaben von B4 und B5 haben auf jeden Fall andere Längen: B4: http://vagparts.2am.fi/index.php?part=8A0407615 B5: http://vagparts.2am.fi/index.php?part=8D0501653B Deswegen scheint hier das Ganze ...
von NHquattro
Fr 21. Mai 2021, 11:21
 
Forum: Bremsen
Thema: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro
Kommentare: 130
Zugriffe: 101539

Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Hm...dann weiß ich auch nicht.
Mal schauen, was dabei rauskommt.
Jetzt erst mal Teile beschaffen. :D

Woher hast du die 3 mm?
von NHquattro
Do 20. Mai 2021, 22:26
 
Forum: Bremsen
Thema: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro
Kommentare: 130
Zugriffe: 101539

Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Vielleicht weil die Hinterachsnabe am B4 eine andere Länge als das B5 Teil hat, was die Scheibe mit einer anderen Topftiefe wieder ausgleichen muss, um an den Bremssattel zu kommen. Ich meine diesbezüglich schon Mal gehört zu haben, dass durch die B5 Nabe an der HA die Spur um ein paar Millimeter ve...
von NHquattro
Do 20. Mai 2021, 21:45
 
Forum: Bremsen
Thema: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro
Kommentare: 130
Zugriffe: 101539

Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Ups, deswegen. Das ist mir jetzt irgendwie nicht so aufgefallen, dass es eigentlich ums Coupe geht, Sorry :schlafen: Das mit der B5 Scheibe dachte ich mal irgendwo gelesen zu haben. Aber ich habe gerade gesehen, dass die original B4 5loch Bremsscheibe die gleichen Maße wie die 4loch Scheibe hat. das...
von NHquattro
Do 20. Mai 2021, 19:07
 
Forum: Bremsen
Thema: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro
Kommentare: 130
Zugriffe: 101539

Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Servus miteinander, ich habe mir mal das Ganze hier mal durchgelesen, da ich bei meinem B4 quattro (Lim./ABG/EZ92) auch so einen Umbau vorhabe. VA werde ich so wie auf Seite 1 beschrieben durchführen (Naben A4/B5 quattro, Lager SKF 75mm, Bremssattel und Scheiben S2). Soweit so gut. Nur ist mir die H...
von NHquattro
Do 20. Mai 2021, 18:46
 
Forum: Bremsen
Thema: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro
Kommentare: 130
Zugriffe: 101539

Zurück zur erweiterten Suche