audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Restauration S4 C4

Hi,

Die 7Zap Seite ist super. War mir so nicht bewusst dass es das ETKA nur beim Freundlichen gibt deswegen meine verwegene Frage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Gunther_Wolcke
Di 24. Mai 2022, 19:19
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 28147

Re: Restauration S4 C4

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Falls jemand lange keine Karosse von unten gesehen hat so sieht eine aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Gunther_Wolcke
Di 24. Mai 2022, 19:17
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 28147

[C4 AAN] C4 AAN Auswahl Federbein und Bremse

Hallo, um meine Karosse in diesem Jahr wieder rollbar zu bekommen möchte/muss ich Federbeine / Fahrwerk / Bremse neu besorgen. Die vorhandenen sind umbau mit Passat W8 Teilen. Ich möchte das nicht so lassen zumal die auch schon stark korrodiert sind. So nun die Frage wenn man also von 0 bei der Fede...
von Gunther_Wolcke
Mo 23. Mai 2022, 15:30
 
Forum: Bremsen
Thema: C4 AAN Auswahl Federbein und Bremse
Kommentare: 0
Zugriffe: 6265

Re: Restauration S4 C4

ok, einige Fragen kann ich mir gleich selbst beantworten. Unter Zuhilfenahme von ETKA findet man dann selbst im Audi Shop recht schnell. Und siehe da es gibt eigentlich alles und sogar zu vernünftigen Preisen. Gibt es noch einen Hinweis bezüglich ETKA. Kann man auf die online Versionen bauen oder ha...
von Gunther_Wolcke
Di 17. Mai 2022, 08:15
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 28147

Re: Restauration S4 C4

Hi, Papiere sind vorhanden. Im Motorraum sind die Aggregate etwas anders angebracht, da muss ich dann beide Karossen mal dirket gegenüberstellen. Kann sein das da ein paar Einpressmuttern neu gesetzt werden müssen. Gibt es eigentlich die Schwellerabdeckungen / Türeinstiege als Neuteil? Ich glaube di...
von Gunther_Wolcke
Di 17. Mai 2022, 07:51
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 28147

Re: Restauration S4 C4

Hi, so nach einiger Zeit ein update. Es hat eine andere Karosse zu mir gefunden. Nachdem die Schätzungen in einen hohen Vierstelligen Bereich gingen habe ich für einen guten Ersatz gesorgt. 3266 Die ist in wirklich gutem Zustand und es scheint so dass überhaupt kein Blech ersetzt werden muss. Genaue...
von Gunther_Wolcke
Mo 16. Mai 2022, 13:59
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 28147

Re: Restauration S4 C4

Moin, der Motor ist raus und schon geöffnet. Der sieht für seine Laufleistung richtig gut aus und wird wohl das geringere Problem werden. Ich habe in meiner Galerie die Bilder vom Unterboden eingestellt. Wie zu sehen ist, hat die Karosse vor allem im hintere Bereich starken Rost. Wenn jemand im Foru...
von Gunther_Wolcke
Mi 19. Jan 2022, 10:16
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 28147

Re: Restauration S4 C4

Servus, nee der S4 steht noch im Hof und ich warte noch auf die freie Hebebühnen. Türpappen sind raus und die Türen sehen so schlecht nicht aus. Leider 2x Rost bei den Griffmulden. Was ich gefunden habe ist die Ursache für den "Wassereinbruch" im Fußraum Fahrerseite. Da scheint es zwischen...
von Gunther_Wolcke
Mo 10. Jan 2022, 10:02
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 28147

Re: Restauration S4 C4

Moin, ich habe bei Kleinanzeigen auch eine Karosse gesehen für 999€. Ich denke das ist immer noch Möglich und da ich mir immer noch einrede dass ich keinen Zeitdruck haben hoffe ich einmal dass sich dann zum richtigen Zeitpunkt was finden wird. Mit ist es trotzdem wichtig so viel wie möglich vom ori...
von Gunther_Wolcke
Di 21. Dez 2021, 07:59
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 28147

Re: Restauration S4 C4

Hab mal die Kotflügel abgenommen und die Bilder sind in meiner Galerie. Stellvertretend hier mal ein Blick in den linken Radkasten vorn.

IMG_0779_small.JPG
von Gunther_Wolcke
Do 16. Dez 2021, 20:19
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 28147
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche