audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 69 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[A4 B5] Audi Kombiinstrumente extern testen

'Abend, ich muss mal meine ganzen KIs durchgehen und ein bisschen testen welches sich am besten zum überholen eignet. Zündung ein konnte ich mit meinem Labornetzteil simulieren, nur die Hintergrundbeleuchtung hab ich noch nicht geschafft. Klemme 58d sollte doch eigentlich die Hintergrundbeleuchtung ...
von Nic0_quattr0
Mo 3. Jul 2023, 23:58
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi Kombiinstrumente extern testen
Kommentare: 6
Zugriffe: 3685

Re: [C4AHK] Kardanwelle bzw. Mittellager tauschen

@sepp hast dein Mittellager schon mal begutachtet? Ich kann zwar jetzt nur vom A4 B5 sprechen, aber das Mittellager ist mein ich sehr sehr selten defekt. Ein noch gutes Mittellager ist evtl leicht rissig, nicht gerissen oder Gummistücke fehlen (logischerweise), aber verdammt weich. Selbst mit einem ...
von Nic0_quattr0
Mo 29. Mai 2023, 13:10
 
Forum: Antrieb
Thema: [C4AHK] Kardanwelle bzw. Mittellager tauschen
Kommentare: 7
Zugriffe: 6272

[A4 B5] Radialwellendichtringe: welches Fett?

Mahlzeit, ist denke ich nicht speziell nur für den B5 interessant, ist ja vom 80 B3 bis zum A8 D2 und vielen anderen das gleiche. Also: mein CLH Achsantrieb im 1.8T AEB ist undicht, und zwar nicht schlecht. Im ElsaWin steht bei den Wellendichtringen was von "Raum zwischen Dicht- und Staublippe ...
von Nic0_quattr0
Mo 29. Mai 2023, 13:02
 
Forum: Antrieb
Thema: Radialwellendichtringe: welches Fett?
Kommentare: 1
Zugriffe: 2759

Re: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus

Wer hatte da mal gemeint dass die Klimaanlage undicht sein muss wenn die Sensoren an- und abschaoten? Also, jetzt nach 7 Monaten Standzeit läuft die Klima noch. Zwar immer noch nur im Leerlauf, aber sie läuft. Also Anlage nicht undicht oder leer, sonst würde ja nichts mehr funktionieren. Würd mir ge...
von Nic0_quattr0
Mo 15. Mai 2023, 21:11
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus
Kommentare: 58
Zugriffe: 20011

Re: Recaro Ergomed Ausf. D: Es gibt nichts mehr

Jup, der Look soll so wie sie sind beibehalten werden. Lunashop oder wie das heißt, der bietet auch komplett aufbereitete Recaros an. Dort gibts, also ist zumindest dort gelistet, beide Stoffe. Aber ich brauch nur den schwarzen für die Seiten. Muss ja dann alles bisschen zueinander passen. Dann hast...
von Nic0_quattr0
Mo 3. Apr 2023, 09:58
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Recaro Ergomed Ausf. D: Es gibt nichts mehr
Kommentare: 9
Zugriffe: 9431

Re: Recaro Ergomed Ausf. D: Es gibt nichts mehr

Ja da hab ich schon wieder Angst. Egal wo och irgendwie hingeh, normale Werkstatt, Lackierer, komplett egal wer, es kommt nur Müll bei raus. Eine Sache läuft grad übern Anwalt weils mir damit langsam mal reicht. Zum teuersten Lackierer weit und breit der nur hochpreisiges wie Porsche oder Ferrari ma...
von Nic0_quattr0
Sa 1. Apr 2023, 22:22
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Recaro Ergomed Ausf. D: Es gibt nichts mehr
Kommentare: 9
Zugriffe: 9431

[A4 B5] Recaro Ergomed Ausf. D: Es gibt nichts mehr

Uuuuuuuuuuuuund............ schon wieder schwach geworden und Müll gekauft. Also. Ich hab einem guten Freund zwei Recaro Ergomed Ausf. D aus seinem Winterauto abgekauft. Sind mir schon lange bekannt die Sitze, bin ich schon ewig dahinter, jetzt hats mal geklappt. Stammen aus einem 96er A4 2.6 quattr...
von Nic0_quattr0
Sa 1. Apr 2023, 14:13
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Recaro Ergomed Ausf. D: Es gibt nichts mehr
Kommentare: 9
Zugriffe: 9431

Re: Welche Funktion hat der Anschluss am Turbo?

Einfach in der Google Bildersuche "1.9TDI 1Z" oder "80 B4 1.9TDI 1Z" eingeben und so lange Bilder von ausgebauten Motoren durchgucken bis man was findet

E: da hab ich was gefunden

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von Nic0_quattr0
Do 26. Jan 2023, 19:14
 
Forum: Motor
Thema: Welche Funktion hat der Anschluss am Turbo?
Kommentare: 10
Zugriffe: 2595

[A4 B5] V6 12V: Unterschiede Ölpumpe

Mahlzeit, bräuchte mal ein paar Infos über die Ölpumpe in den V6 12V. Also der Wechsel von alter auf neue Pumpe fand glaube ich im MJ94 statt oder? Und die alte Öplumpe ist am Steuerkolben der am Stirndeckel angebracht ist zu erkennen oder? Die neuere Pumpe, verbaut im B5, hat den Steuerkolben in de...
von Nic0_quattr0
Do 26. Jan 2023, 15:43
 
Forum: Motor
Thema: V6 12V: Unterschiede Ölpumpe
Kommentare: 6
Zugriffe: 1666

Re: Einspritzventile 2.6 12V ABC

Ja das Chinazeug kannst sowieso vergessen. Noch nie einen Gedanken daran verschwendet sowas zu kaufen. Ohne Erfahrungswerte oder selbst mal einen ABC/AAH mit den Bosch 989 Düsen gefahren zu sein mach ich da jetzt eh mal nichts. Sind eh noch genug Baustellen am ABC wie die verdammte Klimaanlage, neue...
von Nic0_quattr0
So 15. Jan 2023, 18:58
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Einspritzventile 2.6 12V ABC
Kommentare: 29
Zugriffe: 8657
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche